Moin zusammen.
habe mir mal die Kimba Kabel angeschaut.
Das Funktionsprinzip find ich ganz gut und dazu kommt das man nicht so viel Kabelsalat hat.
Habe mal bei CONRAD die 8 Adrige variante bestellt für schlappe 29,- -10meter.
Haben den gleichen Durchschnitt und das gleiche Kuper...kann man also nix falsch machen denk ich
Dazu dann ein paar Schrumpfschläuche und Hohlstecker.
Der Vorteil der 8adrigen Variante ist das ich an den Lautsprechern Teils 3 Paar Anschlüsse habe weil ich alle mit der Alto ansteuere.
So kann ich hingehen und das Kabel aufteilen wie ichs mag.
Freu mich wieder aufs frikeln
Könnt euch die Kabel dann gern beim nächsten mal anschauen.
Gruss Gino
Hallo Gino,
besteht Interesse an einem Hörvergleich zwischen Alto und Behringer? Ich kann hierzu die DCX beisteuern.
nic-enaik schrieb:Habe mal bei CONRAD die 8 Adrige variante bestellt für schlappe 29,- -10meter.
Haben den gleichen Durchschnitt und das gleiche Kuper...kann man also nix falsch machen denk ich
hi gino
welches Kabel ?
Kimber 8PR ?
oder ein anderes Conrad- Kabel ?
Beste Grüße

Jörn
what the bleep do we ... - listen to ?
Ok, und ich hätte einen Preamp mit 2 Stereoausgängen dafür . Aber ich glaube es wird ein echter Krampf die Pegel alle Gleich zu Bekommen und die Kabel sollten entweder Doppelt vorhanden oder umgesteckt werden und dann die Verstärkerfrage . Alles über den Gleichen Verstärker Hören bedeuted schonmal eine ziemliche Umsteckerei u.s.w. Es interessiert mich als Alto Maxidrive 3.4 Compact Besitzer natürlich auch ,die Unterschiede zur DCX zu Hören -aber , es ist in der Praxis garnichtmal soo Leicht diesen Vergleich durchzuführen. Es reichen bereits 1 bis 2 db Unterschied um etwas als ,,Besser '' zu Empfinden . Aber wenn wir so einen Dicke Tal Waichen Schootout hinbekommen ist das mit Sicherheit für viele Interessant !
Gruß Holger
Oder man nimmt das Hier :
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...K:MEWAX:IT
O.K. Kostet das Doppelte , aber ich denke wenn die Ganz Großen Jungs (Neumann&Müller, Tapco, Caire Brothers) sowas für Ihre ZigZentausendEuro Teuren Edel PA's Benutzen kanns soo Falsch nicht sein. Außerdem finde ich, schauts gut aus und lässt sich Super verarbeiten . Auch ohne Durchgangsprüfer
Joern schrieb:hi gino
welches Kabel ?
Kimber 8PR ?
oder ein anderes Conrad- Kabel ?
Ich fände als Alto Maxidrive Besitzer so einen Vergleich mit der DCX2496 auch interessant.
Viele Grüße und sorry für OT,
Michael, der sich gerade gestern eine 50-Meter-Rolle 2,5cm²-Standart-Lautprecherkabel bestellt hat . . .
26.03.2011, 15:47
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.03.2011, 15:55 von dieterschneider.)
das Kimber Kable-Meterware - 8PR gibt es hier auch
hier ebenfalls
ich find das alles sehr teuer.
ich nehm da lieber 2x 2,5mm feinste Litze
Habe so dann 5mm pro Pol.
2x 2,5mm ====---' +
2x 2,5mm ====---' -
ja , schön ...
hat doch auch was feines.