Moin,
wenn man sich aber so betrachtet, wie mies ein eingebauter DAC schon sein muss, um klanglich irgendwie aufzufallen...  Ich persönlich höre NULL Unterschiede...
Harry
das ist ja eine interessante diskusion geworden 
harry, du meinst billiger integrierter dac is für dich nich von nem besseren externen zu unterscheiden?
noch andere diese erfahrung gemacht?
bei den dacs kann ich ja richtig geld lassen :eek:
was wäre denn ein klanglich noch gutes <100€ gerät?
momentan hab ich ne h+k festival 500 anlage im auge, da brauch ich dann den externen dac...
Hi!
Tiefton und ich haben den Pio-Cd-Player auf der HMW mit dem internen DAC gehört und m it dem externen von Jochen (Marke/Name ist mir entfallen).
Der einzige Unterschied war der, dass der interne etwas, aber nicht unangenhem, spitzer klang.
Ich höre auch nur mit internen DACs und meine Ohren sind auch noch dran.
Wenn würde ich mir diesen hier holen:
http://www.hifitest.de/test/da-wandl...-4all_2217.php
Oder aber den hier:
http://www.elv.de/24-Bit-Audio-DA-Wa...bereich_/marke_
Da schmerzt es nicht so, wenn man keinen Unterschied hört.
Was macht den so ein Kasten - ausser aus Nullen und Einsen ein Analoges Signal?
Gruß
zeppi
so, nu ist die angestrebte h+k festival 500 an jemand anderen verkauft worden
who knows, kommt bestimmt was passenderes my way...
nun suche ich nen vintage receiver:
zb. dual cr1780,
sony jahrgänge 77-82
oder sansui
einen cd-spieler such ich auch, optischer eingang wäre toll.
schönen abend,
daniel
Zitat: ich will musik von macbook, cd + radio geniessen
Du bist auf den Vorschlag mit dem airport nicht eingegangen. Ich finde das fürs Schlafzimmer die beste Lösung. Dann liegst du im Bett, suchst dir bequem Musik aus und streamst sie Wireless zum airPort.
Noch ein kleiner T2020 Verstärker, und fertig. Internetradio und sogar CDs gehen.
LG
Jens
nabend jens,
dank für deine erinnerung.
momentan nutze ich (an der wohnzimmeranlage) toslink zum marantz avr. funzt gut und is preiswert (kabel €10, airplay ~€90).
bei airplay hab ich bedenken wegen "interference" mit meinem sche** alice-w-lan-modem-ding...
gruss,
daniel
Wenns nicht geht, Kauf ich dir den AirPort ab, hab noch ein paar Räume.
Gruß
Jens
Huhu Daniel , lange Nix mehr mit dir zu tun gehabt
Ähem , ich hätte da noch 2 Airport Express Rumliegen ....Interesse Irgendjemand ? Und Nein da gibts keine wie auch immer geartete Wlan Störungen mit ! Habe fast meinen Kompletten Bekanntenkreis (Macies und Dosen Quäler) nach und nach damit ausgestattet . Das Funzt immer ! Was aber Garnicht geht ist die Analog anzuschließen ! Dagegen ist ne Squeezebox Highend (Sick!) Es gibt aber sehr Brauchbare DAC'se zwischen 55 und 250 € die schon Richtig Musik machen ! Macht aber alles nur Sinn wenn man mit Itunes zufrieden ist und klarkommt . Speziell Pc Fritzen tun sich da manchmal was Schwer mit . Wenn man aber Amarra oder Pure Music von ChannelD als Player in (Strenggenommen über ...  ) Itunes Nutzt- dann hat man einen echten CD Player -Killer !
Sorry , wenns zu viel O.T. geworden ist . Das ist eines meiner Lieblingsthemen , hat man evtl. gemerkt ?
L.G. Holger
Volle Zustimmung.
War mal iTunes Hasser. Nach Wechsel auf Mac weiß ich nichts besseres. Man muss sich halt von überholten Überzeugungen lösen.
Who the fuck interessiert the Filesystem.
crestfallen
sayrum schrieb:so, nu ist die angestrebte h+k festival 500 an jemand anderen verkauft worden
who knows, kommt bestimmt was passenderes my way...
nun suche ich nen vintage receiver:
zb. dual cr1780,
sony jahrgänge 77-82
oder sansui
einen cd-spieler such ich auch, optischer eingang wäre toll.
schönen abend,
daniel
Hi Daniel 
Da kann ich evtl. helfen. Ein Freund von mir hat (glaube ich) noch einen Sony STR-7055 in sehr gutem Zustand. Ich ruf' den heute Abend mal an.
Sollte der nicht mehr da sein, lege ich Dir die alten NAD an's Herz. Habe selber die 3140 / 2140 Kombi als Zweitanlage und Messverstärker. Billig in der Bucht kaufen, Elkos neu machen und Spaß haben. Meinen 3140 gab's für 48€, die 2140 für 53€ (inkl. Versand). Man muß nur etwas Geduld haben.
Gruß
Olli
Zitat:Bertramxxl: Es gibt aber sehr Brauchbare DAC'se zwischen 55 und 250 € die schon Richtig Musik machen !
Holger, bezieht sich das nur auf den Airport express oder auch auf den Mac. Hast du einen Tipp welcher günstige DAC besser ist als der eingebaute im Mac.
Wenn dein Airport etwas günstiger ist als 82 EUR (Amazon inkl. Versand, zur zeit aber nicht lieferbar), dann nehme ich einen :-)
taugt so was mehr als der eingebaute im AirPort?
http://www.amazon.de/dp/B004O2P0CS
http://www.amazon.de/dp/B002AKXG5E
LG
Jens
sayrum schrieb:nabend jens,
dank für deine erinnerung.
momentan nutze ich (an der wohnzimmeranlage) toslink zum marantz avr. funzt gut und is preiswert (kabel €10, airplay ~€90).
bei airplay hab ich bedenken wegen "interference" mit meinem sche** alice-w-lan-modem-ding...
gruss,
daniel
In der Küche sehe ich bis zu 14 WLans, an der Straße vorne 26.
Werktags kann ich vom NAS in der Küche CD-Qualität hören, abends ruckelt manchmal 128er mp3. Aber vielleicht gibt es bei Dir in der Gegend ja noch nicht so viele junge Menschen wie in M-Schwabing.
Alle wollen bei 2,4 GHz. Der neue Standard wird wohl im Moment noch besser gehen, aber mein Router hängt sowieso fest mit T-Home Entertain zusammen.
|