Beiträge: 13
Themen: 0
Registriert seit: 09.12.2008
Cspg6 schrieb:Ein "Kenny vs. Spenny" müssen wir in naher Zukunft auf jeden Fall nachholen, das kann ich so nicht auf mir sitzen lassen. 
Wenn mir vielleicht jemand beim tragen hilft, dann ist die Überwindung auch nicht so groß.
Vielleicht beim Treffen mit Gino's "Trompeten Bass", bevor er uns nach HH entfleucht? Dann bring ich eine nette CD mit. Sag bescheid!
Cspg6 schrieb:Da müssten die anderen die optimal saßen vielleicht mal drüber berichten, was Sie gehört haben. Aber während der Hörsession ist keiner aufgesprungen und hat gesagt hier stimmt was nicht.
Der Sänger stand sehr präzise in der Mitte ;-) - an ein Problem mit Mono/Stereo dachte ich zuerst nicht... ich höre einem neuen Termin sehr gerne entgegen!
Beiträge: 717
Themen: 36
Registriert seit: 09.11.2010
Also das war schon Stereo ...Das Problem war eigentlich , das über den Laptop von Christian kein Mono ausgegeben wurde , als wir die Box am Hörplatz Messen wollten ! Also auf der CD war Einkanal Rosa Rauschen und über die Boxen kam Links+Rechts was raus ?!:eek:
Wenn es dann alles geklärt ist steht einem weiterem Hörtest ja nix mehr im Wege , ausser die Schlepperei . Evtl. kann da (Patrik??) Prof.Inti , als Bonner mal einen Hilfseinsatz in Bornheim machen und dem armen Christian helfen die Eier mit ins ins Auto zu ,,schmeißen''

??!
Theo schrieb
Zitat:Ich habe da nichts gesagt weil ich eh immer wieder als der dauernd Meckernde auffalle.
:denk: Also der Zug ist Abgefahren Theo . Du weißt ja : ist der Ruf erst Ruiniert -schimpft sich's völlig Ungeniert !

Aber das Thema hatten wir doch an dem Tag erst Besprochen , oder ?! Du weißt also wie ichs meine !
Grüße , Holger
Jo Holger,
ich weiß was Du meinst und wie ich Samstag schon sagte, da schließe ich mich dem Spruch von Heinz Schmitt (ehemaliger Chefredakteur von K&T oder Stereo) an, der da sagte:
"Ich habe schon so viele Lautsprecher wieder vergessen, wie andere gar nicht bauen können"
Aber das mit der Rococopy war ja auch sehr deutlich!
In diesem Sinne....Auf Heinz :danke:
Beiträge: 79
Themen: 6
Registriert seit: 11.01.2011
Hallo zusammen,
das Treffen war sehr schön und reich an Erkenntnissen.
Das Programm war sehr durchdacht und baute aufeinander auf.
Sehr interssant fand ich die Eindrücke, die von den Hörern nach dem Vergleich der KEF-Varianten geschildert wurden. Ich habe die Lautsprecher zwar nicht auf diesem Treffen hören können, jedoch beim letzten HSG-Treffen. Wer zu spät kommt ...
Sehr aufschlussreich war für mich die anschließende Interpretation der Messergebnisse zu den KEF-Varianten. Die Analyse war gleichermaßen tiefgehend, wie verständlich. Das hat Pico sehr gut gemacht.
Neben den Messergebnissen wurde auch das erforderliche Messequipment und die Messmethode "Wedeln" ausführlich vorgestellt.
Ich hatte auch interessante Gespräche mit den anderen HSG-Mitgliedern und den Gästen.
Abschließend möchte ich mich bei den Gastgebern Pico und Theo, bei dem Mitorganisator Holger, sowie bei allen andern bedanken, die etwas zu dem Treffen beigesteuert haben.
V.G.
Stefan