Schönen guten Morgen,
das Thema Hifi Voodoo ist immer wieder unterhaltsam. Beeindruckend ist manchmal nicht so sehr das Argument, vielmehr Hartnäckigkeit mit der es diskutiert wird.
Wenn ich da an mich denke ist so manche "Verbesserung" eher für das Gewissen da, sieht gut aus oder gerade die beste Lösung. Der Zauber wirkt doch.....einige dieser Spielereien fallen für mich mehr in den Bereich LifeStyle. Why not:dont_know:
Franky schrieb:Hat auch nix mit nur Steckdosen zu tun.
Finde es immer erstaunlich wie man Menschen manipulieren kann.
Ich würde doch eher beeinflussen sagen und das tun wir gegenseitig ständig, bewusst und unbewusst. Wie das abläuft hat Schulz von Thun sehr gut dargestellt. Miteinander Reden Teil 1 fand ich sehr hilfreich für das Verständnis von Kommunikation und Manipulation.
Letzte Woche auf der HighEnd haben einige ihre "wissenschaftlichen" Erkenntnisse und Verbesserungen vorgestellt und glaubhaft angeboten. Glaubhaft war für mich allerdings nur, das sie selbst dran glauben und davon überzeugt sind. Vieles davon würde ich nicht verwenden......es ist pothässlich, zur Beruhigung hole ich mir dann ein Mineralwasser aus der Kantine für schlappe €3,90.....und lächle so in mich hinein, in dem Wissen das auf einer anderen Fachmesse in München das gleiche Wasser €8,90 gekostet hat. (Ironiemodus/aus)
Gespräch mit Händler:
Händler: Das Gerät ordnet die Atome im Gitter richtig.
Ich: Was bringt das?
Händler: Der Ton und das Bild profitieren davon deutlich
Ich: Wie kann ich das testen?
Händler: Das ist nicht so einfach, wenn man das Gerät ansteckt braucht es etwas bis es alle Atome geordnet hat und seine volle Wirkung entfalten kann. Wenn man es aussteckt hält die Wirkung noch an und die Atome geraten erst nach und nach in Unordnung.
Bei der Erklärung war selbst der Preis Nebensache :ok:
Warum solche Diskussionen so viele Klicks haben.......es ist unterhaltsam.........nur die eigene Meinung zählt.....ansonsten wäre die Bild ja auch net so groß.