Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Stecker und Netzleisten
Bei selbstgebauten Lösungen fehlt oft einfach der Beweis, dass die Teile etwas bringen. Der Beweis wäre eine Messung mit einem Oszi, vorher und nach Einbau. Gefährlich kann es auch noch sein. Bei Strömen von 10A und mehr sollte man wissen, was man da so tut.
Wenn man nur mal etwas ausprobieren möchte, kann man sich bei Schurter umschauen. Die Teile scheinen sicher zu sein, zumindest das Schurter-Teil selbst. Die Filter wirken meines Wissens nach im kHz bereich.
Nur liegt da das Problem ?
Es können auch DC Probleme sein, mit denen man sich auseinander setzen müßte. Die Netze sind halt recht "verschmutzt".
Verdutzt war ich als hier im Forum mal Messungen gezeigt wurden, von Netz und "Eigenetz" hinter einem Wechselrichter mit Sinus...schon verblüffend..oder auch eher nicht.

Viele wollen mit Filtern irgendwelches Brummen eliminieren, das aber meist selbst verursacht wird durch Verlegung, Potenzialunterschied und bla...da hilft ein Filter mal eher nicht. Wenn alle Geräte einen Schutzleiteranschluß hätten, an der gleichen Phase hingen und mit XLR verbunden, bin ich sicher, dass manches Problem verschwinden würde.

Ich bin da immer vorsichtig, irgendwelchen vollmundigen Versprechen zu glauben, wenn Firmen ihre tollen Teile so anpreisen.

Früher wurde Oehl noch mit "h" geschrieben...da hatte man eine All in One Lösung. Tapedeck. Dreher, Verstärker in einem Gerät und 0,75 mm über Din-Buchsen zu den Lautsprechern...

Irgendwann wurden die Geräte dann getrennt und jeder wollte das Beste für seinen Geldbeutel...

Wenn ich mir überlege, was da heute so alles werkelt, wundert es mich, dass es nicht brummt, kracht und zischt...

Dank Filter ? Oder Glück gehabt...

Pedda
Hier wird nix gewußt...

Moin!
Es nützt aber alles nix wenn die HF irgendwo ins Gerät reinhaut.
Ggf. mit Trial und Error nacheinander Schaltnetzteile raus ziehen und schauen ob sich etwas verändert.
Gruß
Arnim
Gruß
Arnim

Wenn Aliens die Erde retten wollen, wird es langsam Zeit für sie zu handeln.

Zitat:Ggf. mit Trial und Error nacheinander Schaltnetzteile raus ziehen und schauen ob sich etwas verändert.

Du hast eine Abneigung gegen SNT ? Merkt man gar nicht...Big Grin

Wenn ich das mache, hör ich nix mehr.....Smile Aber ich hab ja auch kein Problem....Außer mit dem PC. Da bin ich dem Täter auf der Spur...Cool
Hier wird nix gewußt...

Ne, nicht grundsätzlich. Bei PC/IT nicht. Bei Audio eher schon. Gebranntes Kind:prost:
Gruß
Arnim
Gruß
Arnim

Wenn Aliens die Erde retten wollen, wird es langsam Zeit für sie zu handeln.

wilbur11 schrieb:Ich verwende eine 8fach Premium-Protect von Brennenstuhl, die hat mMn den Besten Überspannungsschutz, und ein Netzfilter ist auch mit eingebaut.
Mechanisch über Allem erhaben!
Bei diesen Leisten hatte ich bei 2 gleichzeitig Gekauften nach einiger Zeit das Problem, dass man den Kippschalter nicht mehr ausschalten konnte; er ist immer wieder von allein auf "An" zurückgesprungen. Mit den HUGO-Leisten des gleichen Herstellers habe ich das Problem hingegen nicht.
Grüße aus Karlsruhe, Florian

Hallo Florian,

die Kippschalter benutze ich gar nicht, da kann ich wirklich nichts drüber sagen, ob die noch funktionieren oder nicht....
Die Gedanken sind frei, wer kann sie erraten, sie fliehen vorbei, wie nächtliche Schatten.
Kein Mensch kann sie wissen, kein Jäger erschießen. Es bleibet dabei: Die Gedanken sind frei.

Liebe Grüße Willi

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 Melroy van den Berg.