Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Musikzimmer - Keller akustisch veredeln
Hallo Karsten,

okay, dann wird es so werden. Du hast die Erfahrung. Smile Ich ärgere mich inzwischen, dass ich nicht doch erst verschiedene Materialien getestet habe.

Außerdem brauche ich auch noch einen Verstärker ohne Raumkorrektur. Ich habe zwar alles abgeschaltet was erwartbar war, aber ganz sicher bin ich nicht.

Ich bringe also erstmal alles in Ordnung. Es ist genau der Lautsprecher den du gesendet hast. Den gab es damals sehr günstig im Angebot. Da konnte ich nicht widerstehen. Ich habe die Kiste lediglich geschlossen gebaut, weil ich sie auf Subwoofer gestellt habe.

Sobald alles passt werde ich draußen messen. Da gibts nur weit entfernte Wände.

Beste Grüße
Christian
Um das Zusammenleben zu vereinfachen, gilt im Privatbau folgende Grundregel:

Der Bauherr hat abschließend immer Recht!
:prost:

Ich habe mich heute noch einmal mit dem AVR beschäftigt und siehe da, es war noch die Raumkorrektur einer sehr schrecklichen Lautsprecheraufstellung der ehemaligen Nutzer aktiv, die den AVR schon vor vielen Jahren aussortiert haben. (Die Lautsprecher standen hinter Blumen in einer Anbauwand... Big Grin) Ein neues ordentliches Cordial Kabel ist auch dran.

Mit dem Umschalten rastete erstmal sofort die Bühne heftig ein. Jetzt macht es schon deutlich mehr Spaß zu hören. Von "gut" ists aber noch weit entfernt, dafür fehlt untenrum zu viel. Der inzwischen recht trockene Raum fällt auf jeden Fall sofort auf. Das ist schon cool. Die Lautsprecher scheinen also erstmal in Ordnung zu sein. Bei einem musste ich damals einen neuen Mission TMT shoppen, weil ich beim anschrauben der Chassis abgerutscht bin. :built: :eek: Beim messen draußen wird sich zeigen ob das gut war.

So und jetzt höre ich erstmal Musik... ich finds schon bisschen geil... erstmalig seit 4 Jahren kann ich wieder deutlich begeisterter zuhause Musik einschalten. Jetzt wird erstmal Joe Satiriani gehört. :yahoo:
Um das Zusammenleben zu vereinfachen, gilt im Privatbau folgende Grundregel:

Der Bauherr hat abschließend immer Recht!
:prost:

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Planung Musik- und Heimkino-Keller - DBA? Hifihannes 29 11.970 08.04.2021, 19:45
Letzter Beitrag: Hifihannes
  Wer hilft mir, meinen Keller adäquat zu beschallen ? Walter White 17 5.806 29.09.2014, 16:53
Letzter Beitrag: Walter White

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 Melroy van den Berg.