19.03.2024, 16:54
Mir ist gerade die Erfindung des schwarzen Holzleims geglückt. Man mischt ordinären weissen Holzleim mit schwarzer Tinte .... wenig Tinte, viel Holzleim ... in meinem Fall kam die Tinte aus irgendwelchen Restbeständen vom Druckerpatronen nachfüllen. Was rauskommt ist Holzleim in tiefstem Schwarz, der beim trocknen sogar schwarzen Glanz entwickelt. Kleine Geiste fragen sich jetzt vielleicht, wozu man das braucht. Nun ...das ist ein echt schöner Klebstoff um Sicken und Dustcaps zu kleben. Ich habe nämlich meine ersten Sickenreperaturen durchgeführt. Da quillt natürlich auch bei sorgfälltiger Dosierung immer noch ein bischen Klebstoff am Rand raus (wenn man kein Sickengott ist wie unser Olli). In weissem Holzleim sieht das immer ein bischen nach Bastelei aus ... in schwarz macht das einen viel professionelleren Eindruck. Also wenn das keine Erfindung ist, auf die die Welt gewartet hat ........
. Die Erfindung muss man natürlich scharf abgrenzen von stümperhaften Versuchen, die ich früher auch getätigt habe, mit dem mischen von Holzleim und schwarzer Abtönfarbe .... kein Vergleich.
. Die Erfindung muss man natürlich scharf abgrenzen von stümperhaften Versuchen, die ich früher auch getätigt habe, mit dem mischen von Holzleim und schwarzer Abtönfarbe .... kein Vergleich.
Herzliche Gruesse
Michael
Michael

Stones oder Eric Burdon