Hmmm,
wenn man das Brechen des Sickengewebes oder das Ausbrechen der Papiermembran plant, ist Buchbinderleim oder Ponal unbedingt eine Lösung:doh:für die Sickenbeschichtung. Beide haben ungefähr die Elastizität eines adipösen Kettenrauchers mit Osteoporose, hier ist aber die von Leichtathleten in Olympiaform gefragt.
Jrooß Kalle
Alternativ ginge auch Acryldispersion 500D von Kremer. Auch als Basis es weiterzuverarbeiten, um hochflexible Beschichtungen herzustellen, z.B. für Textilien...
[ATTACH=CONFIG]77714[/ATTACH]Hallo,vielleicht kann mir jemand helfen.
Die Löcher auf halber Höhe des Basreflexkanals sind mit Innendurchmesser(10mm) und Außendurchmesser(14mm) angegeben.
Gehört da irgendeine Hülse rein, oder reichen einfache Bohrungen und wenn ja mit welchem Durchmesser?
Gruß
Stephan
11.08.2025, 21:35 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.08.2025, 22:01 von Franky.)
Das Thema mit den Beschichtungen interessiert mich auch. Ich Depp habe vor Jahren mal die Honigklebrigen Sicken an LEAK Sandwich 2060 Speakern entfernt weil ich dachte das die defekt sind. Waren sie aber nicht und nun versuche ich die durch Neue zu ersetzen. Ich habe mir schon eine Form für die Sicke gefräst und Leinenstoff besorgt. Ich weiß nur noch nicht wie ich den Stoff beschichten soll. Hab schon an das Dichtungsmittel Hylomar gedacht was dauerelastisch ist. Auch an Nahtdichter aus dem Outdoorbereich habe ich gedacht.