Der Bericht ist enorm spannend, die Musik ist das auch aber verdammt harter Stoff, der einen mitreißen kann, wenn man sich darauf einläßt. Jugenderinnerungen an frühen Freejazz werden wach aber die Musik ist toppaktuell.
Seit ich wieder daheim bin gebe ich mir die Dröhnung, Hörner und 15" sind da nicht verkehrt.
Einfach mal bei den Streamingdiensten "The Dorf" aufrufen.
https://horns-diy.pl/horns/seos/seos-30/
Das ist doch das hier gezeigte Horn? Es gibt die auch in kleiner. Kein Webshop, Verkauf geht vermutlich über Mailkontakt.
Hallo Hannes,
da es ein Tweeter ist, solltest du noch um frische Farben zu implementieren ein ausgestopftes Singvögelchen darauf setzen .
Ich bin gespannt wie es weitergeht.
Gruß Kalle
Hannes,
eine dumme Detailfrage:
- Was ist das für ein Bespannungsstoff, den Du für die darunter befindliche Bassbox verwendet hast ?
- Hast Du irgendwelche Erfahrungen wie sich der Bespannungsstoff akustisch bemerkbar macht ? Messungen ?
Ist jedenfalls ein prima Design und sowas würde auch hier bei mir vom Ausehen gut zu unseren Retromöbeln passen ...
Gibts schon erste Hörtest Erfahrungen ?
Glückwunsch nach der vielen Arbeit!
Das grosse Horn ist das Seos 30, gibt es noch bei Autotech.
Den Bespannstoff gibt es in verschiedenen Farben bei Tubetown, ich kann nicht sagen wie er sich akustisch auswirkt.
Ich hatte die Boxen immer mit am laufen.
Die grossen Hörner werden nächstes Jahr noch dunkelgrau matt lackiert, die kleinen werden dann etwas knalliges bekommen.
(21.12.2025, 16:32)schrottie schrieb: Wow! Sieht sehr beeindruckend aus. Gibt es solche Hörner noch irgendwo zu kaufen? Gerne auch andere Modelle. Frage für nen Freund ...
Hi Schrottie,
freut mich wenn es gefällt, gerade du mit deinem damaligen Hornprojekt und deinem Hornblog hat mich extrem beeinflusst.
(21.12.2025, 16:32)schrottie schrieb: Wow! Sieht sehr beeindruckend aus. Gibt es solche Hörner noch irgendwo zu kaufen? Gerne auch andere Modelle. Frage für nen Freund ...
Hi Schrottie,
freut mich wenn es gefällt, gerade du mit deinem damaligen Hornprojekt und deinem Hornblog hat mich extrem beeinflusst.
Grüsse Hannes
Oh, das freut mich. Hat auch viel Spaß gemacht damals. Dann haben sich in meinem Leben die Prioritäten ziemlich verschoben. Aber gerade habe ich wieder Blut geleckt. Nicht zwangsläufig bei Hörnern aber beim Thema DIY-Hifi insgesamt.
Ein wenig mehr Dokumentation zu deinem Projekt würde mich natürlich auch interessieren.