04.02.2011, 22:11
Ich habs gewagt den Stil der Moderation öffentlich zu kritisieren...:rtfm:
Da gabs dann Schelte
Elmar
Da gabs dann Schelte

Elmar
La vida es no ponyhof :bye:
|
Polaritäten...
|
|
04.02.2011, 22:11
Ich habs gewagt den Stil der Moderation öffentlich zu kritisieren...:rtfm:
Da gabs dann Schelte ![]() Elmar
La vida es no ponyhof :bye:
04.02.2011, 22:19
ELLLMAAAR du Querulant!
![]() Naja, es wird bei mir auch ohne gehen. Torsten Edit: Was machen den nun die Drehencoder? Ich hab noch das Problem das sich das Pintest-Script noch nicht beim booten automatisch starten lässt.
Mich würde mal interessieren, ob es sich wirklich um ein hörphysiologisches Phänomen handelt oder ob einfach nur die Treiber und Endstufen unsymmetrische Eigenschaften aufweisen. Falls letzteres, müsste sich ja z.B. Class-D von Class-AB unterscheiden...
05.02.2011, 07:02
Hi,
FoLLgoTT schrieb:Mich würde mal interessieren, ob es sich wirklich um ein hörphysiologisches Phänomen handelt oder ob einfach nur die Treiber und Endstufen unsymmetrische Eigenschaften aufweisen. Falls letzteres, müsste sich ja z.B. Class-D von Class-AB unterscheiden... einige Erklärungsversuche findest du in den Forenbeiträgen die ich im im ersten Post verlinkt habe. Wenn du dir z.B. das durchliest: http://www.hifi-forum.de/viewthread-8-6024-21.html ab dem was "Kammerklang" schrieb bis zum Ende, bekommst du eine Vorstellung davon wie kompliziert das Boxenbauen ist. Ich bin mir nicht sicher, aber ich erwarte für den Nachmittag das erreichen der subatomaten Ebene, und Erklärungsmodelle aus der Quantenmechanik. Ich rate mal und sage: Im Prinzip hängt alles am Down-Spin oder wie das Teil heisst. Denkbar wäre auch noch ein anderer Effekt. Wie wir ja alle wissen ist die Signallaufzeit nahe der Lichtgeschwindigkeit. Ebenfalls wissen wir das die Erde sich dreht, und Einstein sagt, das nichts schneller sein kann als das Licht. Wir müssen also davon ausgehen das die Signale die sich in die gleiche Richtung wie die Erdrehung bewegen, in wirklichkeit ausgebremst werden, wärend die Signale entgegen der Erdrehung die "normale" Geschwindigkeit beibehalten. Was das für die Signalflanken bedeutet ist klar... Es könnte also sein, das ein Verlegen sämtlicher Kabel QUER zur Erdrehung einen hörbaren Effekt hat. Ich habe das gestern mal ausprobiert, und der Nachbar der zwei Stockwerke über mir wohnt und sich sonst immer über die laute Musik beschwert hat, klopfte sofort und frage ob ich was verändert hätte. Er wäre gerade auf dem Klo gewesen und hätte die deutlich gesteigerte Räumlichkeit bemerkt. Torsten PS: Nein ich hab nicht gekifft. Sorry für OT
|
| Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: |
| 1 Gast/Gäste |