Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
3 Ohm an SAM 2
Wenn Du mir vernünftig erzählst wieso das nicht so ist,wär das super.Ich hatte meine Meinung sachlich begründet!!!Mag ja sein das ich falsch liege,dann sag mir aber bitte wieso!Liegt es an dem geringen VAS und damit geringeren Einbaugüte???
Hast Du andere Daten für den TIW.Dann würde ich mich darüber freuen,wenn Du sie mir mitteilst.Dann tippe ich das schnell in AJ ein.

Kann mir mal Jemand das Wasser reichen

Gruß
Karsten

So habe beide mal in 40l CB und 0,2Ohm Serienwiderstand simuliert. Rot ist der SB Acoustic und schwarz der Visatöner. Die Daten des SB habe ich von der IT-Homepage und die des TIW aus Boxsim. Die Impedanzänderugn zu den hohen Frequenzen hin habe ich raus gelassen, da diese ja eh nicht relevant sind.

Hoffe das hilft bei der Bewertung der beiden Chassis weiter.

[Bild: picture.php?albumid=190&pictureid=5366]

LG,

Martin

Danke Martin.
Leider habe ich hier bei der Arbeit kein Computer mit einem Berechnungsprogramm zu Hand und hätte das erst heute Abend machen können.

Meld Dich mal wenn Du in der Heimat bist
Schönes Wochenende

Gruß
Karsten

Chaomaniac schrieb:...
O.K. der TIW bietet mehr Oberbass. Aber den macht man ganz einfach weg, in dem man den Trennfrequenzregler am Modul ein wenig weiter nach links dreht.
Wenn man die Empfindlichkeitsunterschiede rausrechnet, bekomme ich in der Simulation unterhalb 50 Hz einen deckungsgleichen Verlauf beider Typen.
Gegen den TIW spricht halt sein etwas höherer Preis und der rechnerisch knapp 2 dB geringere Maximalschalldruck. Dafür die höhere Nennimpedanz und somit im Grenzbereich besserem Zusammenspiel mit dem Favorisierten SAM-2.
Gibt bestimmt auch noch andere Alternativen, die etwas günstiger sind...
Mehr gibt's eigentlich nicht zu schreiben.

Noch ein Bildchen:
[Bild: picture.php?albumid=36&pictureid=5371]
Dimebag isn't dead…
…in secret, he's teaching to Chuck Norris how to be a man!
Gaaaaanz viel Zeug zu verkaufen...

Hallo

Minus 6dB beim TIW bei rund 50Hz und beim SB bei rund 35Hz.
Damit lebe ich gut in meiner Welt.

Meine Frage hat mir Frank ja beantwortet.
Das war meine letzte Antwort zu dem Thema.

Gruß
Karsten

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 Melroy van den Berg.