Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
K&T verspätet?!
Franky schrieb:Ich habe alte Threads aus dem Audiotreff gespeichert wo sich einem die Haare sträuben. Es ist immer derselbe Quark.

Wenn's Dich so aufregt, warum dann speichern? Wink

Mal im ernst.. ich frag mich schon, ob ich für Dich (oder andere) auch in die Kategorie falle.

Zum Heft:

Neuvorstellungen S.10: Interessant finde ich die neuen PA-Bausätze mit 12 und 15" und dem großen, quadratischen Horn. Ich hab sie schon vorher auf der IT-Seite gesehen, die würde ich mir gerne mal anhören.

S.24: Evolution der Monacor 10-34 zur 10-34 MK II, hört sich sehr gut an, sehr fairer Preis, den 7dB-Anstieg im Superhochton.. muß man sich mal anhören, ob das nervt oder sehr brilliant klingt.

S.30 Daytona: Der Dayton-Breitbänder ist den Messungen nach sehr beeindruckend, würde ich auch gerne mal hören. Das Gehäuse geht so aber garnicht.. :denk:

S.34 Superleichter, kompakter Monacor 18" Sub, GEIL! :w00t:
Das neue Plattenmaterial ist auch sehr interessant, für PA sollte man das aber eher mit dem dort meist genutzen Multiplex vergleichen. Für die Gehäusekonstruktion sollte man aber auch was ändern, ohne Einfräsung steht das Chassis zu weit vor, da sollte man das Gehäuse 2cm tiefer machen und dann die Front genausoviel zurückspringen lassen zum Schutz des SP-18/1000HP. Furnier auf die Kanten ist Quark, das müssen Anleimer sein! Ein gelernter Schreiner würde - wie im Editorial angemerkt - dem Team wirklich gut tun.

S.52 Monacor MRH-180, sieht top aus, mal bestellen.

S.53 Monacor RBT-1000 Klirr! :eek: Die Messungen in der HH sahen besser aus.. :denk: Franky, ist das ein Serienproblem, Planlage von Membran, Treiber, Horn vielleicht?

S.60 CT 262, Dipol mit Visatönern R 10 SC Spezial, super interessant! Ich wollte mir den R 10 SC auch schon mal anschauen, ich war aber etwas skeptisch, sieht aber super aus für den Preis, immer noch sehr gut, wenn er das doppelte kosten würde. Die Einzelmessung zeigt daß der R 10 SC bis ca. 14kHz geht, der Schrieb der ganzen Box geht nur bis 12kHz und hat eine schmale Kerbe, ganz klar vertikale interferenz durch den unterschiedlichen Abstand zum Meßmikrofon. Die Messung würde aus einem größeren Abstand sicher sinnvoller sein bzw. besser aussehen, denke ich. Statt Dipol könnte man auch ein Absorptionsgehäuse probieren. Verdammt, ich muß mir wohl mal 2 oder 4 davon bestellen und das ausprobieren.. Rolleyes

S.66 Vorschau Öh, fast nix angekündigt, vage.. Christian Gather hat wohl ein noch viel heftigeres Loch hinterlassen als ich dachte

Fazit: Für mich das interessanteste Heft seit langem! Extrem viel Monacor, mich stört's nicht, aber ich hör schon wieder die Kritiker..

Zitat:Wenn's Dich so aufregt, warum dann speichern? Wink
Hm, ich wurde mal von einem Vorgesetztem darauf angeprochen das ich mich im Internet etwas anders verhalten solle. Es hat Mecker von Kunden gegeben die sich bei der Geschäftsleitung direkt gemeldet haben. Daraufhin habe ich mal geforscht was er so losgelassen hat. Im Netz geht halt nix verloren - sollte man sich merken! Aber es gibt wirklich Leute die direkt an die Geschäftsleitung gehen - und nicht wenige!

Zum RBT-1000

Das Klirrproblem ist messtechnisch bekannt aber im LRay-1000 wo der SP-4/60PRO und der RBT-1000 eingebaut sind gabs nie Mecker. Ganz im Gegenteil wird gerade die Hochtonwiedergabe immer wieder besonders gelobt. Wichtig ist das der Klirr zu hohen Pegeln hin nicht zunimmt sondern sogar teilweise abnimmt. Ich habe den bis 115 dB geprügelt und da blieb K2 und K3 immer noch unter 5 %. Trotzdem ist das Verhalten etwas seltsam - wir sind im Kontakt mit dem Lieferanten.

@Dosenfutter

keine Sorge, deine Posts sind doch völlig ok. Ich lese die gerne!

Franky schrieb:Hm, ich wurde mal von einem Vorgesetztem darauf angeprochen das ich mich im Internet etwas anders verhalten solle. Daraufhin habe ich mal geforscht was er so losgelassen hat. Im Netz geht halt nix verloren - sollte man sich merken!

Außer, man braucht es dringend.. Rolleyes Das Verhalten im Internet ist nicht so einfach zu ändern, das geht ja fließend von persönlich zu Hobby und in Beruf über, bei Dir besonders, aber auch bei vielen anderen.

Franky schrieb:Zum RBT-1000

Das Klirrproblem ist messtechnisch bekannt aber im LRay-1000 wo der SP-4/60PRO und der RBT-1000 eingebaut sind gabs nie Mecker. Ganz im Gegenteil wird gerade die Hochtonwiedergabe immer wieder besonders gelobt. Wichtig ist das der Klirr zu hohen Pegeln hin nicht zunimmt sondern sogar teilweise abnimmt. Ich habe den bis 115 dB geprügelt und da blieb K2 und K3 immer noch unter 5 %. Trotzdem ist das Verhalten etwas seltsam - wir sind im Kontakt mit dem Lieferanten.

Ich hab das LRAy ja auch schon gehört und war auch sehr beeindruckt, um was klanglich vergleichbares zu bekommen, muß man bei anderen schon mit sehr viel mehr Geld auffahren. Danke für die Info jedenfalls!

Franky schrieb:keine Sorge, deine Posts sind doch völlig ok. Ich lese die gerne!

Okay, ich danke Dir! Smile

Hallo Bertramxxl / Holger,

Was soll daß, das Du so einige Themen in einen grossen Topf wirfst ?
Und mich in ein Licht stellst, in dem ich mich nicht sehen mag.

Ich gehe nicht wiederholt bei jemand auf die Party und lästere dann vorher und nachher über den Gastgeber.

Um es noch einmal klar zu sagen :
Ich mag die K+T !

Theo

Aber Gustav lästert nicht über die KT, er zitiert sie doch nur!

Zudem hat Gustav doch bewiesen, dass er kein typischer Foren-Troll ist. Er hat hier zwei Projekte mit viel Grundlagenarbeit ausführlich vorgestellt und im HiFi-Forum findet man auch einige Infos zu Projekten aus der "Vor-DIY-HiFi-Forum-Zeit".

Zur Klirr des Monacor: Man darf nicht vergessen, dass die Darstellungsweise nicht logarithmisch ist. Zudem haben Messauflösung und Smooting gerade bei der linearen Darstellungsvariante starken Einfluß auf den subjektiven Eindruck einer grafischen Klirrdarstellung.
Es sind ja wirklich nur vereinzelte Spitzen, denen ich klanglich keine allzu große Relevanz zusprechen würde...

Gruß, Christoph

Hallo Theo ,
wenn ich wüßte in welches Licht du dich von mir gestellt fühlst -dann könnte ich gerne dasselbe wieder ausknipsen ....Idea
Aber , auch nach gründlichem ,wiederholten lesen meines Post's kann ich da Nix Entdecken was dir Kummer Bereiten müsste !!

@ Christoph : Das Gustav hier und woanders zu den,, Aktiven mit Know How und Sendungsbewustsein(im Positivem Sinn) '' gehört ist mir völlig klar !! Wer so Wahrgenommen wird hat dadurch auch eine gewisse Vorbildfunktion . Ob gewollt oder nicht . Darum finde ich seine K+T Kritik , und um nichts anderes gehts bei den Zitaten , vorsichtig gesagt : Befremdlich . Weil dadurch die K+T Macher herabgesetzt werden . Das haben sie , wie ich in meinem Post schon erwähnt habe , nicht Verdient . Wir Selbstbauer sind ein kleiner Haufen und sollten uns nicht unnötig das Leben Schwer machen . Missverständnisse gehören zum Leben dazu und sollten möglichst Schnell aufgeklärt werden . Aber Systematisches auf seiner Meinung Beharren und damit anderen die Tür vor der Nase zuschlagen wirkt auf mich ziemlich Respektlos und ich find es Unnötig !

@ diensthabender Mod : yes, that's Offtopic . Vielleicht kanns Trotzdem hier bleiben ?!

Soo, ich habe nun alles dazu Gesagt , was zu sagen war ...
Friedlichen Gruß (auch und Vorallem in die Schweiz )
Holger

Bertramxxl schrieb:@ diensthabender Mod : yes, that's Offtopic . Vielleicht kanns Trotzdem hier bleiben ?!

Menno, ihr machts mir aber auch schwer :denk:
Na gut, will ich mal nicht so sein. Big Grin Prost Jungs! :prost:

@Holger: Ich bezog mich eigentlich eher auf den Einwand von Franky bezüglich der Forentrolls...

Christoph Gebhard schrieb:Zur Klirr des Monacor: Man darf nicht vergessen, dass die Darstellungsweise nicht logarithmisch ist. Zudem haben Messauflösung und Smooting gerade bei der linearen Darstellungsvariante starken Einfluß auf den subjektiven Eindruck einer grafischen Klirrdarstellung.
Es sind ja wirklich nur vereinzelte Spitzen, denen ich klanglich keine allzu große Relevanz zusprechen würde...

Daß der Klirr bei der K&T nicht logarithmisch im Diagramm steht, bemängel ist ja schon lange. Aber vergleich mal bitte den K3 im (vor allem relevanten) Bereich von 3-5 kHz, das ist in der HH 5/2012 einen Durchschnitt von 0,5%, bei der K&T ist der Durchschnitt dagegen bei knapp unter 2%! Das kann man nicht so einfach "wegsmoothen". Mir ist klar, daß die eine Messung von K&T bei 95dB (= ~1,5W, 6 Ohm) und die Messung bei HH bei 90dB (= ~0,8W) stattfindet, aber sowohl Franky, HH als auch die K&T haben bereits gesagt, daß sich der Klirr nicht mehr sehr verändert bzw. bei geringen Leistungen sogar größer ist und der K3 @3kHz im Diagramm der HH bei einer Spannung von 0,2-1,5V praktisch linear verläuft.

Die K&T scheint ja echt mal interressant zu sein, die muss ich mir wohl auch mal zulegen.Smile

Wer den Gustav kennt weis das er alles andere als ein Troll ist, soviel dazu.

Gruß

die angekündigten Boxen mit Monacor BB und Visatons Waveguide kommen wohl später? oder gar nicht?
[url=http://www.diy-hifi-forum.eu/forum/showthread.php?t=5886][/url]

Personal Jesus schrieb:die angekündigten Boxen mit Monacor BB und Visatons Waveguide kommen wohl später? oder gar nicht?

Die Vorschau ist extrem knapp und vage ausgefallen, ich vermute, daß der Weggang von Christian Gather da einiges an Planung über den Haufen geworfen hat. Es ist so ziemlich alles offen..

Die Box mit den BB und einem Hochtonarray habe ich verworfen da es nicht so funktionierte wie gedacht. Das muß ich auf meine Kappe nehmen.

macht nix Wink

CG ist jetzt bei Heco in der Audiovox Abteilung (steht zumindest in der Heimkino 10/12) Viel Erfolg!

Personal Jesus schrieb:CG ist jetzt bei Heco in der Audiovox Abteilung (steht zumindest in der Heimkino 10/12) Viel Erfolg!

Dem schließe ich mich an. Smile

Wieviel bei K&T beim letzten Heft schon schiefgelaufen ist, kann man auch daran sehen, daß der Monacor-PA-Sub noch nicht mal im Inhaltsverzeichnis drin ist (Tip: er ist genau in der Heftmitte, kann man garnicht verfehlen Wink)

Personal Jesus schrieb:CG ist jetzt bei Heco in der Audiovox Abteilung
Muss das nicht heißen "bei Audiovox in der Heco-Abteilung"???

Rudolf

Rudolf schrieb:Muss das nicht heißen "bei Audiovox in der Heco-Abteilung"???

Rudolf

ich kenn mich da nicht so aus Wink

es ging um Heco LS welche von "CG (Neuzugang in der Audiovox Entwicklungsabteilung)" vorgestellt wurden

Hallo,

ich habe auch mal nachgeschaut. In meiner Ausgabe ist der Sub auch im Inhaltsverzeichnis. (War in der Mitte des Themenverzeichnisses; konnte ich nicht verfehlen.)
Gibt es verschiedene Ausgaben? Falls nicht, fände ich es schön, wenn das nicht so stehen bliebe, denn lt. meiner Ausgabe läuft der Vorwurf ins Leere.

LG Gazza

Hi ,
also ob der Christian jetzt bei Audiovox in der Heco Abteilung oder bei Heco in der Audiovox Abteilung arbeitet weiß ich auch nicht Big Grin Aber er wurde zumindest schonmal beim Arbeiten (IFA Berlin) von den Hifi Paparazie abgelichtet : [Bild: picture.php?albumid=690&pictureid=9424]

Wer sich über Magnat Wundert , die kommen wohl aus dem selben Stall ?!!

@ Christian : Viel Glück bei den ,,Profis'' ! Schön das du auch weiterhin uns Selbsbauern gewogen bleibst , wie deine Jury Teilnahme und die letzten Wochen mit den zahlreichen Post's Beweisen !:thumbup:

L.G. Holger

Gazza schrieb:ich habe auch mal nachgeschaut. In meiner Ausgabe ist der Sub auch im Inhaltsverzeichnis. (War in der Mitte des Themenverzeichnisses; konnte ich nicht verfehlen.)
Gibt es verschiedene Ausgaben? Falls nicht, fände ich es schön, wenn das nicht so stehen bliebe, denn lt. meiner Ausgabe läuft der Vorwurf ins Leere.LG Gazza

Dito.
Wo er fehlt, ist in der bebilderten Übersicht auf den Seiten 4 und 5.
Auf dem Titelbild ist er sogar (links oben) abgebildet. Vlt. hat das verwirrt. Trifft aber auch auf die BPA und den Cheap Trick zu: Titelbild ja, Bilder Seite 4/5 nein, Themen ja.
Kann man mal übersehen.
Viele Grüße
Bernhard aka Tiff :bye:

Schreibfehler liegen in der Natur der Sache und werden grundsätzlich nicht korrigiert.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 Melroy van den Berg.