Hallo franky
Wo liegen den die preise für das horn und den treiber?
Grüsse hannes
"Seid nett zueinander"
Hallo alex
Wo stehen da preise?
Am ipad seh ich da nichts.
Grüsse hannes
"Seid nett zueinander"
Viele Grüße, Thomas
Es ist genug, wenn es genug ist.
Danke alex
"Seid nett zueinander"
ja aber mit dem Hub und Antrieb spezial für Monacor. Wollte ich so. Gibts nicht von der Stange.
Ja, hab ich schon gesehen, die Parameter gefallen mir auch deutlich besser so! :ok:
Die Hörner schauen aus wie die Intertechnik bei der IT-Serie hat....also P.audio
Schöne neue Sachen:ok:
wieso ist eigentlich noch kein hersteller auf die idee gekommen hifi-versionen von seinen erfolgreichen PA-linien zu machen, die auf diese elenden schaumstoffringe am korbrand verzichten? :winkmitzaunpfahl:
Audax, Fostex, Coral, Focal haben so etwas früher gemacht
Hm.. der große Bruder sieht aus wie der 10" von Thomann
Sieht nur so aus. Der Monacor hat völlig andere Parameter.
LG
Olli
[SIZE=2]"Die Tiefe ist rund" © Kaspie.[/SIZE]
[SIZE=2]
GLÜCK IST, WENN ES KEINE KATASTROPHE GIBT
[/SIZE]
Moin,
ich habe nur kurz geklickert und bin bzgl. der technischen Ausführung von Chassis sicher auch kein Experte; daher alles ohne Gewähr ...
Sieht optisch schon sehr verwandt aus. Technisch vermute ich da aber größere Unterschiede.
Habe die Töner (haben etwas unterschiedliche Datensätze) mal simuliert und komme auf ähnliche FGs in CB und BR; nahezu identische Kurven, die aufgrund der unterschiedlichen Widerstände parallel verschoben sind. Generell scheint der Monacor mit etwas weniger Volumen auszukommen.
Die gemessenen FGs aus den jeweiligen pdf-Dateien sind in meinen Augen aber doch sehr unterschiedlich. Wenn ich die zum Maßstab mache, wäre meine Wahl trotz des preislichen Unterschieds eher der Monacor (mag ggf. vom Einsatzzweck abhängen). Die 'Zwei-Wege-Tauglichkeit' des Monacor (bei rel. tiefer Trennung) würde ich dem Thomann / The Box Speaker weitestgehend absprechen.
Daher würde ich sagen, dass es sich eher um eine optische Ähnlichkeit handelt bzw. die Chassis allenfalls augenscheinlich gleich sind.
LG Gazza
Und er ist viel langhubiger! Das ist keine Floskel denn es wurde nach meinen Vorgaben modifiziert. Über Xmax hinaus kann das Chassis bis ca. +/- 15mm auslenken. Wer nicht auf "Schlammschieber" steht kann den auch mal im Auto ausprobieren.
Hi
Wird es nochmal Nachwuchs geben mit einem 12" der Pro Reihe oder sind die 12" davon schon ausreichend im Sortiment?
Irgendwie reizt mich doch ein doppel 10" Subwoofer mit dem Chassis. Doppel 8" Pro hab ich schon...
Mal sehen was ihr dabei habt auf der Roadshow
Gruß
Daniel
Da haben wir 4 L-Ray/2000, 4 L-Ray/1000, MEGA-DSP, Move, Proton usw. am Start.
Ich habe gerade einen Doppel-15er Sub fertiggestellt den wir demnächst bauen werden. Ist ein Horn-Reflex Hybrid der super funktioniert. Montag fahren wir los.
Hi
Du bist auch dabei? Fein...
Bin gespannt was es zu sehen und auch zu Hören gibt!
Grüße aus München
Daniel
Hi,
tiefton schrieb:Spannend...
Müsste das nicht hier hin?
http://www.diy-hifi-forum.eu/forum/forum....php?f=143
ImO ja.
Gruß
Rainer