12.03.2010, 13:35
Hallo,
ich möchte ganz simpel mal Gesang aufnehmen!!!
Zur Verfügung habe ich
Mic: Behringer ECM8000
MicPre: img StageLine MPA-102
externe Soundkarte: M-Audio transit
diverse Kabel natürlich auch.
Das Mic bietet nur XLR und deshalb nutze ich den MicPre um da mit dem Mic rein und dann in den Line-In in Schlepptop.
Habe auch schon in den Eigenschaften von Sound und Audiogeräten rumgefummelt, aber dat lüppet nicht.
Ich bekomme jetzt garkein Inputsignal mehr...hatte mal eins über das eingebaute Mic vom Lappi aber jetzt ist Stille
Dachte es dann mal über die M-Audio laufen zu lassen aber ich drehe bald ab und checke nicht so ganz was ich falsch mache...
Bin also für Tips sehr dankbar.
Gruß
Bernd²
ich möchte ganz simpel mal Gesang aufnehmen!!!
Zur Verfügung habe ich
Mic: Behringer ECM8000
MicPre: img StageLine MPA-102
externe Soundkarte: M-Audio transit
diverse Kabel natürlich auch.
Das Mic bietet nur XLR und deshalb nutze ich den MicPre um da mit dem Mic rein und dann in den Line-In in Schlepptop.
Habe auch schon in den Eigenschaften von Sound und Audiogeräten rumgefummelt, aber dat lüppet nicht.
Ich bekomme jetzt garkein Inputsignal mehr...hatte mal eins über das eingebaute Mic vom Lappi aber jetzt ist Stille

Dachte es dann mal über die M-Audio laufen zu lassen aber ich drehe bald ab und checke nicht so ganz was ich falsch mache...
Bin also für Tips sehr dankbar.
Gruß
Bernd²

Also bei meiner Frau und den Kindern...da steht ein Heimkinoreceiver aber keine LS...wird nicht geduldet...