Hallo Simon,
vielen Dank für Deine Antwort.
Ah, ich war etwas erstaunt, da die Abbildungen eine sehr breite und recht gleichmäßige Abstrahlung bis 20kHz zeigen. D.h. die zeigen eigentlich nur die Messung bis 1kHz, der Bereich drüber ist nicht zu beachten....?
Grüße,
Christoph
vielen Dank für Deine Antwort.
Zitat:Die Abstrahlungsbilder welche Du verlinkt hast gehören zu der letzten "Kardioid-Version" der Subwoofer welche man auch hier im Thread am Anfang sieht.
Es sind ja zwei identiche Gehäuse übereinander mit je einem Peerless TT. Ich hatte die seitlichen Öffnungen bei den Tests ja auch mal geschlossen (Abdeckbretter mit Dichtband verschraubt) um einen Mischbetrieb aus Kardioid und Geschlossen zu probieren.
Die Messbedingung siehst Du auf den Bilder, welche in deinem verlinkten Beitrag zu finden sind - siehe "Bilder vom Gehäuse".
Eine GP Messung im Hof bei mir. Abstand 2m, 0 bis 180 Grad immer nur bis 1 Khz gemessen. Gate auf 33ms gesetzt in Rew.
Ah, ich war etwas erstaunt, da die Abbildungen eine sehr breite und recht gleichmäßige Abstrahlung bis 20kHz zeigen. D.h. die zeigen eigentlich nur die Messung bis 1kHz, der Bereich drüber ist nicht zu beachten....?
Grüße,
Christoph