27.01.2023, 00:08
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.01.2023, 08:32 von Darakon.)
Hallo Olaf,
danke. Ich bin für solche Tipps immer zu haben.
Und ich oute mich auch als Fan von den Parkside-Sachen. Alles, was ich bisher von Parkside hatte, hatte eine gute Qulität und koste häufig 1/3 im Vergleich zu anderen Marken.
Nur: mir erschließt sich nicht der Sinn für vorgegebene Außenradien an einzelne Bretter beim Lautsprecherbau.
Stehe ich auf dem Schlauch? für Lautsprecher fällt mir kein sinnvoller Anwendungsfall ein.
Es gibt doch immer mal was wo man abrunden muss. zB Standfüße bzw. die Platten dafür runde ich gerne ab.
An sich eine gute Idee. Allerdings sieht man in ersten Video ab ca. 7.20 min. wie bei Fräsen noch ein Teil der Kante weggenommen wird.
sion schrieb:An sich eine gute Idee. Allerdings sieht man in ersten Video ab ca. 7.20 min. wie bei Fräsen noch ein Teil der Kante weggenommen wird.
Guter Einwand, denke mit ein-,zwei Lagen Isolierband um die Rändelschrauben lässt sich das ausgleichen :built:
Wüsste nun aber nicht genau zu was ich die Schablone gebrauchen könnte
Grüßle Daniel
Darakon schrieb:Und ich oute mich auch als Fan von den Parkside-Sachen. Alles, was ich bisher von Parkside hatte, hatte eine gute Qulität und koste häufig 1/3 im Vergleich zu anderen Marken.
.
Moin, ich habe auch eine Menge Geräte von Parkside, aber ich bin nicht so ganz zufrieden. Der kleine 12Volt Akku-Fräser hat nur extrem kurz gelebt. Die 20Volt-Akku-Säbelsäge hatte nach sehr kurzer Nutzung Getriebeschaden. Die 230Volt Säbelsäge hält bei mir immer ca. 3 Jahre. Die 20Volt-Akku-Heckenschere schafft nur dünne Äste, jedenfalls nicht die Äste, die Sie, nach Produktangabe, schaffen sollte.
Die 20Volt-Akku-Handkreissäge hat zu wenig Kraft. Das ist jetzt auch nur eine Notfallsäge, für mal 1 Schnitt. Einen ganzen Lautsprecher möchte ich damit nicht bauen müssen. :rtfm:
Parkside ist halt wie Behringer: Es funktioniert, aber macht nicht wirklich glücklich.
Grüße, Hartmut
’’Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen. ‘‘ George Orwell
Man muss nicht Alles bauen, was nicht bei 3 weglaufen kann :denk:
Liegt vielleicht daran, dass ich eigentlich nur kabelgebundene Geräte von Parkside habe.
Dieser ganze Akku-Wahn nutzt in erste Linie den Herstellern, da sie teure Akkus mit verkaufen können.
Aber am Ende sind die Akku-Geräte aus meiner Sicht Wegwerfgeräte. Akku geht irgendwann nicht mehr. Ersatz gibt es nicht mehr, da neue Akku-paßform. Gerät kann in den Müll.
Von Parkside hatte ich bisher eine Stichsäge, Bohrmaschine und eine Oberfräse sowie einiges Kleinzeug (Schraubzwingen, Anschläge usw). Die Sachen halten immer noch und waren günstig.