Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
feingeklöppelte DSM50 in der Bucht
Big Grin 
https://i.ebayimg.com/images/g/hzoAAOSwj...l1600.webp

Die Membran hat leichte Verformungen, aber funktioniert einwandfrei. Kein hörbarer Unterschied zum Neuzustand feststellbar.
Schutzgitter fehlt.

Fast wie neu.

vielleicht ist der FG sogar ausgeglichener, wenn die Oberfläche wie ein Golfball aussieht?

Täusche ich mich oder ist die Kuppel auch flacher, als bei einem unbeschädigten Exemplar?
Viele Grüße
Michael

Für ein geschickten Bastler sicher kein Problem Angel
Gruß
Arnim

Wenn Aliens die Erde retten wollen, wird es langsam Zeit für sie zu handeln.

(Gestern, 11:49)capslock schrieb: vielleicht ist der FG sogar ausgeglichener, wenn die Oberfläche wie ein Golfball aussieht?

Ob ihr's glaubt oder nicht, meine Kinder haben mal eine Box mit dem Jordan JX92S umgeworfen. Seit dem hat die Alumembran einen schönen Knick. Da ich besorgt war, habe ich damals natürlich nachgemessen. Im Vergleich zur Box ohne Knick war der Frequenzgang sogar glatter und die Resonanzen geringer - nicht viel aber durchaus zu bemerken. Logischer Weise kann ich eine normale Serienstreuung dabei nicht ausschließen, da ich keine direkte Messung vorher/nachher habe. Aber dadurch, dass die Membran ungleichmäßiger geformt ist, ist es schon denkbar, dass es Resonanzen schwerer haben, sich auszubilden (siehe auch Scan Speak "Sliced Paper Cone" oder NRSC-Technologie).

Ich habe nicht versucht, den "Pimp" mit der anderen Box zu wiederholen... Angel

Grüße
Chlang

[SIZE=2]Alle selbst ernannten Götter werden dir zürnen, wenn du dich nicht von ihnen erlösen lässt.

[/SIZE]:dont_know:

Und da hat der gute Mann so viel Grips und Experimente in die Optimierung seiner Membranen gesteckt und ist darauf nicht gekommen...

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2026 Melroy van den Berg.