Klar!
Mehr Mühe beim Entwickeln...
Ein Monitor bei dem man den Bafflestep nicht korrigiert, weil es was...zu NEUTRAL wäre? Nen 6'er den ich bei 2,5 khz trenne, nur weil ich nen HT genommen habe/musste/sollte der zu Billo war und nicht tiefer konnte!?
Weiß nich, wenn ich was entwickle dann irgendwie mit mehr Mühe und nicht nach Vorgaben der PR oder Buchhaltung, wenn am Ende nur ein trauriger Kompromiss herauskommt, den ich dann "Monitor" nennen "darf". Wuhuu...
Würde solch ein Lautsprecher hier vorgstellt, würden alle fragen was denn eigentlich schief gelaufen ist, dass man die grundlegendsten Dinge nicht gemacht hat, wollte oder "konnte". Aber da das ja vom großen M kommt, drehen alle bereten den Kopf zur Seite.
Hier nur auf den Preis zu verweisen ist halt genau wie bewusst, schlechtes Essen essen, weil es ja so schön "billig" war. Kann man ja gerne machen, sollte man sich aber, nur weil man den Koch oder die Firma die es produziert hat in Schutz nehmen will oder muss, nicht über die Bauchschmerzen wundern.
Warum sind wir in unserer Gesellschaft nur dahin geraten, dass wir eigentlich jeden Mist machen und versuchen müssen den zum Segen von Umsatz und Gewinn, verkaufen zu müssen?
Wenn ich einen Lautsprecher nicht für eine bestimmte Summe, um mal bei unserem Beispiel zu bleiben, herstellen kann...ja dann halt eben nicht! Daraus einen halb garen Kompromiss für alle Seiten zu machen, funktioniert nun einmal nur bedingt und führt, was noch viel schlimmer an der ganzen Sache ist, dazu dass Leute sich an solch einen Lautsprecher und dessen "Können", gewöhnen und Gott verbiet, so etwas als Referenz nehmen um Musik beurteilen zu können (was man mit so einem "gesoundeten Lautsprecher eben nicht kann)!
- Bafflestep Peak
- danach die 3 khz Senke
- und dann noch einen netten Höhenanstieg
ergo = perfekt für Musikbeurteilung!
Zum Glück hat man noch nirgends auch vom Erbauer, keine IMD (was für'n Ding?) und THD Messungen gesehen! Aber jaja ich weiß, auch darauf kann man bei einem soo günstigen Lautsprecher dann einfach nicht auch noch achten...
Tolle neue Welt die wir uns zum Segen von Profit da selber herangezüchtet haben...deren Früchte werden gar faulig schmecken, aber was stört die PR Abteilung oder die Geschäftsleitung das. Ziel erreicht!
Gruß