Angeblich sind Ringstreben schlechter als Verstebungen. Schrieb mal ein Hersteller. Wie auch immer, die unterteilten (Schwing) flächen sollen asymmetrisch sein.
|
Tests und Forschungen zu Gehäusematerialien
|
|
Gestern, 10:48
(Gestern, 10:30)walwal schrieb: .... Wie auch immer, die unterteilten (Schwing) flächen sollen asymmetrisch sein.
Gruß Karsten
Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.
Hi Karsten.
Danke das Du mir die Gewindestangen wieder in Erinnerung gerufen hast. Will ja auch ein Dipol bauen. Zur Ringversteifung: Man köntte eine Art Trennbrett schräg einleimen. In diesem sind verschieden große Öffnungen ausgeschnitten, sodas man einen umlaufenden Rahmen mit Querstreben an verschiedenen Stellen hat. Wenn man das z.B. vorne zwischen HT und TT ansetzt und schräg nach unten zur Rückwand, hätte man an allen 4 Seiten eine unterschiedliche Flächenaufteilung. Ich hoffe es ist halbwegs verständlich ausgedrückt. Gruß Tommi P.s.: Wegen einer Sache heute Morgen habe ich mal auf den Verwarnungslevel geschaut. Sollte 0% nicht Grün sein?
Ja, klar ausgedrückt und genehmigt. Warum habe ich einen 0% Verwarnungslevel und andere gar keinen?
Vielleicht ist das mit der Anzahl der Posts oder Anmeldedatum gekoppelt.
Bei mir hast Du gar kein Level. Aber nochmal zum Gehäuse. Man könnte auch Fliesen oder Spaltplatten in unsymetrische Teile schneiden und 2/3 der Innenflächen unregelmäßig bekleben. Damit hat man mehrere Schwachpunkte reduziert. Die Wände schwingen erheblich weniger und durch das höhere Gewicht bewegen sich die LS bei hohen Pegeln nicht so stark, was der Abbilung und Sauberkeit zu Gute kommt. Gruß Tommi
Ach was.....
(24.12.2025, 13:32)walwal schrieb: Da kann ich was anbieten:
Gestern, 14:58
Werte Freunde,
vielen Dank für die hilfreichen Antworten! Ich lese dann mal im "off" weiter mit
Beste Grüße,
Winfried PS: "Nur die eigene Erfahrung hat den Vorzug völliger Gewissheit" (Arthur Schopenhauer)
Gestern, 17:32
(Gestern, 10:30)walwal schrieb: Angeblich sind Ringstreben schlechter als Verstebungen.Ab und zu kombiniere ich das einfach:
Viele Grüße
Michael
Gestern, 18:38
So sieht mein Plan auch aus. Muss nur meine Billigstichsäge nehmen.
Gruß
Arnim Wenn Aliens die Erde retten wollen, wird es langsam Zeit für sie zu handeln. |
| Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: |
| 3 Gast/Gäste |