Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Klang & Ton 2 2016
Hi,

Tobias schrieb:Das find ich Klasse.
Ich würde noch ne Frist setzen. Z.B 4 Wochen ab jetzt.
ich auch.:ok:

4 Wochen ab Eingang der Chassis beim Emfänger würde ich problemlos akzeptieren.

LG

Karsten

Stimmt, eine Frist fehlt noch. Also bis 1. April müssen die Projekte vorgestellt sein. Soll ja kein Zeitdruck herrschen.

Hallo,

:ok: Super Aktion Frank :ok:

Ein Zeitlimit wäre angebracht, wenn man die Arbeit der K&T Jungs mit in die Wertung nimmt. Die machen in den 4 Wochen ein ganzes Heft (unter anderem).

Ich lese weiterhin sehr gespannt mit!

VG, JUS
Wenn Du es nicht erklären kannst hast Du es nicht verstanden!

Wer sein Projekt vorgestellt hat darf die Chassis natürlich behalten.
Späteste Vorstellung hier im Forum mit Aufbauplan der Box und Frequenzweichenschaltung ist der 1. April 2016. Kein Scherz!

Christoph Gebhard schrieb:Wenn ich das Dingen Monitor nenne....

Gruß, Christoph

Hoi Christoph,

Ja, du.
[emoji6]

Wenn die 4 Paare noch nicht alle weg sind, mache ich gerne mit :prost:

Bitte PM mit Adresse

Du bist dann Nummer 3

eltipo schrieb:Ja, du.
[emoji6]

Nein, auch die KT Wink

Es gibt Fragen nach Regularien

Antwort: macht was ihr wollt

Einzige Einschränkung: es darf nur das Chassis verwendet werden - also keine Subs oder andere Zusatzsysteme usw. Aktiv oder Passiv ist erlaubt.

Finde ich prima, die Aktion.
Bitte einen eigenen Thread dafür!
Viele Grüße, Thomas

Es ist genug, wenn es genug ist.

Moin Franky,

ich würde auch gern etwas mit dem Coax machen.

Finde ich spannend, das Teil.

Gruß, Stefan
[URL="http://www.igdh.eu"]
[IMGNR]http://www.igdh.eu/logo_igdh_mini.png[/IMGNR]
[/URL]

Hi Franky,
wenn es wirklich darum geht es besser zu machen als die K&T würde ich nur passiv erlauben. Sonst würde ich Acourate einsetzen und das wäre m.A.n. wohl etwas unfair.
Gruß Tommes

Hallo Fabel
Zitat:Das es für die immer älter werdenden Hasen da nicht mehr viel Neues geben kann ist somit doch klar; und den Nachwachsenden kann ich empfehlen sich vergangene Ausgaben zu besorgen und da zu schmökern (ist ja nicht schwer) da gibt es viele Antworten. Und sich halt zu trauen eigene Experimente zu veranstalten, am besten begleitet von Messen lernen. Und das dann im Forum mit der Welt zu teilen !
Ich bin jetzt etwas älter und mit Klang und Ton im Prinzip aufgewachsen. Allerdings habe ich 2006 mein Abo gekündigt.
der Grund dafür war, dass es nichts Neues gab. So ist es leider heute auch noch.
Klinger, elrad , Elektor und damals zu meiner Freude kam die K+T.
Bernd Timmermann hat dann seine HH rausgebracht. Hurra, ich habe mich gefreut. Zwischenzeitlich gab es die vier Hör-mal.
Interessant waren die Grundartikel, die ich damals nie verstanden habe.
Von Hanns.D. Pizonka habe ich vor einigen Jahren die ersten K+T zugeschickt bekommen. Warum? In den Foren habe ich das Thema Hornlautsprecher etwas beleuchtet. Jürgen Heinzerling, ich hatte kurzen Mailkontakt zu ihm, ist leider viel zu früh gestorben.
Damals hatte dere PC noch einen ganz anderen Stellenwert. Thiele und Schmall hatten erst ihre Vereinfachungen der Parameter veröffentlicht. Sie waren noch nicht ganz in die Öffentlchikeit geraten. Heute gelten sie als Erfinder der Lautsprecher und ohne die TSP geht gar nichts mehr.
PC hat das denken abgeschafft ( und das Hören ).
Ohne die Parameter und der PC geht nichts mehr, TSP eingehauen und elektronisch denken lassen. Das ist so ungefähr wie kochen aus der TüteRolleyes

Zurück zu K+T. Was sie heute macht bzw anbietet ist leichte Kost.
Ab und zu kommen aber auch mal ein paar Hammer. Aber nur für ein kleines Klientel.Ich bin aber auch nicht die passende Kundschaft und deswegen unrelevant.
Ist die Zeitschrift in der Zeit schlechter geworden? Nein. Die Tütensuppe schmeckt aber langweilig.
Bratkartoffeln, Himmel und Erd, Stielmuß, Rübeneintopf,Hering... alles was lange verschmäht wurde, ist heute kaum zu bekommen.
Zurück zu den Wurzeln. Warum nicht alte Gerichte im neuen Gewand präsentieren. Klonwall, Celeste, Menhir....
An die ganz alten Konstruktionen hat sich bisher noch keiner getraut.Und hier liegt Potential.
Liegt aber leider auch an der Frauen. Die Mögen die großen Kisten nicht.
Nächste Ideengeber: Die Frauen!
Kein Lautsprecher, das im Wohnzimmer gestellt und verboten wird, Nippes drauf zu stellen.
Schaut mal in den Prospekten der 50 er nach. Die waren da schon wesentlich weiter.
Es fehlt einfach an Kreativität.
Meine Meinung

LG
Kay
Ich bin wieder da
LG
Kay

Kondensator schrieb:Hi Franky,
wenn es wirklich darum geht es besser zu machen als die K&T würde ich nur passiv erlauben. Sonst würde ich Acourate einsetzen und das wäre m.A.n. wohl etwas unfair.
Sehe ich ähnlich, der Reiz und die Kritik lagen doch im Passiven....?

Kondensator schrieb:Hi Franky,

Das denke ich auch.
Das ganze sollte rein passiv sein, evtl auch Röhrentauglich
Gruß Tobias

Es sind jetzt die vier Teilnehmer gefunden die sich zuerst gemeldet haben.

Holly_65MKII
Christoph Gebhard
Fosti
pcmurx

die Anderen waren leider zu spät, trotzdem Danke für das Interesse.

Die Chassis gehen ende nächster Woche raus.

Gruß Frank

Christoph Gebhard schrieb:Nein, auch die KT Wink

Ich glaube ja, die Bezeichnung haben sie gewählt weil sie die Kiste "mit Gewalt" so weit verkleinert haben daß sie auf's Mischpult gestellt werden kann. Big Grin

Ich tendiere momentan eher dazu mich auf das zu freuen was da noch kommen kann. Für die nächste Ausgabe ist ja schon ein Konstrukt (Floormonitor?) mit dem 12er angekündigt. Auf Basis der vorgestellten 10er könnte man ein Derivat speziell für wandnahe Aufstellung erzeugen.
Viele Grüße

Bernd

Es geht doch nicht darum K&T in die Pfanne zu hauen, sondern etwas aus dem vielversprechenden Chassis zu machen. Egal ob aktiv oder passiv. Und wer meint Acourate wäre das Allheilmittel ist eh auf dem Holzweg! Ich kann nicht gut passiv und Franky hat Aktivierungen erlaubt. Ich denke da liegt doch auch gerade der Reiz es so oder so zu machen und nicht nur passiv :prost:

EDIT: Ich werde meine Hypex AS2.100 nutzen. Die gibt es ja auch unter dem Label Monacor. Wer also einer Marke treu bleiben will, den könnte auch eine aktive Version interessieren, oder?

EDIT2: Mir hat die Argumentation von Christoph gefallen und ich werde wie mein Namensvetter auch die K&T neben der HH abonnieren.

Klar geht es nicht darum K&T in die Pfanne zu hauen. Ich dachte es geht mehr um die von Christoph Gebhard kritisierte Weichenschaltung in #91, worauf Franky in #92 aufforderte es besser zu machen und 4 Paar Chassis zur Verfügung stellt.
Unter den jetzt vorliegenden Bedingungen sind das Neuentwicklungen und für mich nicht mehr vergleichbar. Sorry, ich dachte es geht nur um die Weiche und nicht um den Rest.
Gruß Tommes

Hi Tommes,

warum sollte man so restriktiv sein und sich auf die von der K&T gewählten Parameter beschränken. Wäre doch etwas zu sehr verschenktes Potenzial, oder?

Viele Grüße,
Christoph

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Geringe Membranmasse= dynamischer, schnellerer Klang? TomBear 83 10.216 22.12.2024, 10:25
Letzter Beitrag: walwal
  Ojas loudspeakers - guter Klang für Designer und andere Kreative? capslock 10 2.842 27.07.2022, 17:43
Letzter Beitrag: MOD koaxfan
  Kondensator-Klang und akustische Messungen ctrl 149 58.004 25.04.2020, 12:13
Letzter Beitrag: Kalle
  Einfluss des Verstärkers auf den Klang wolfgang520 91 94.728 03.10.2019, 19:09
Letzter Beitrag: fosti
  Klang + Ton Lap Top Baujahr 1992 Franky 19 4.738 10.12.2018, 22:08
Letzter Beitrag: Kalle
  Klang und Ton 6/2018 die Frage von Dipl.Ing. J. Kreft Kaspie 18 7.560 06.10.2018, 21:17
Letzter Beitrag: fosti
  "Vergurkter" Frequenzgang, "vergurkte" (normierte) Abstrahlung - toller Klang!? ctrl 28 13.223 29.08.2018, 10:25
Letzter Beitrag: roomcurve
  Absage Klang+Ton-Hörtest 21.4.2018 Klang+Ton 0 1.215 20.04.2018, 11:16
Letzter Beitrag: Klang+Ton
  Neue Klang &Ton im Briefkasten hifish75 32 10.252 08.12.2017, 14:49
Letzter Beitrag: Jackman
  White Ebony, aus Hobby HiFi 1/2016 ? RdS 3 2.188 19.04.2017, 18:40
Letzter Beitrag: RdS

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 Melroy van den Berg.