Hm, da fosti hinter den Kulissen nicht locker lässt und damit ihr nicht denkt, ich sei ein sturer Bock

:
Wer von denjenigen, die sich eine Lockerung des Regelwerks wünschen, würde denn überhaupt kommen und mitmachen?
Und, diejenigen, die Ihren Teilnahmewillen bereits kundgetan haben, wäre es für Euch ok, wenn wir das Feld etwas größer machen?
Ich will daran erinnern, es soll kein Wettbewerb sein, bei dem die Ergebnisse gegeneinander antreten und bewertet werden, sondern eher ein gemütliches Diskutieren am lebenden Objekt.
Ein Lockerung könnte ich mir ungefähr so vorstellen:
- der Lautsprecher soll auf ein Hören im Nahfeld (0,5-2m) optimiert sein (also, das, was im Studio unter Nearfield verstanden wird). Stellt Euch einfach vor, Ihr sitzt am Mischpult und der Lautsprecher steht auf der Meterbridge.
- Anzahl der Wege ist egal
- Größe und Bauart der Treiber ist egal
- es muss zwingend ein vollaktiver Lautsprecher sein, d.h. jeder Weichenzweig hat einen Verstärker, die Frequenzweiche befindet sich vor dem Verstärker. Die gesamte Elektronik muss zumindestens theoretisch irgendwie in den beiden Lautsprecherboxen unterbringbar sein. Wer zu Demozwecken seine AVR benutzten möchte, oder einen externen DSP kann das tun, aber dann bitte entsprechenden Platz für entsprechende käuflich zu erwerbende Elektronik im Gehäuse vorsehen. Alles andere wäre hinsichtlich des Gesamtvolumens unfair, gegenüber denjenigen, die eine echte Aktivbox bauen.
- der Lautsprecher muss kompakt sein, maximale Größe so ungefähr KH310 u.ä. Also keine Standlautsprecher etc. pp.
- es müssen Massnahmen getroffen werden, die Abstrahlung zu verstetigen.
- Lautsprecher, die diesem Regelwerk nicht entsprechen werden vor Ort demontiert und finden ihre Anschlussverwendung als Energiespender für das Bratwurstgrillen.
Was meint Ihr?
Raphael