Tag Leute,
Na gehts euch gut?
gibts was neues?
wollt noch schnell den Link hier reinwerfen..
http://forum.poisonnuke.de/index.php?act...goto=49#49
grüße Jonas :ok:
Hoi Leute,
lasst mal wieder von euch höhren.
also bei mir gibts neues.
ich hab nun schon ne ganze zeit lang mir gedanken über meine lautsprecheraufstellung gemacht. und raus kam das podest muss weg. dann wollte ich ne wand einreisen und den neuen subwoofer eine etage höher stellen was für mein dad vollkommen i.O. war, meine mum fands aber nicht so berauschend.und die frauen haben ja bekanntlich das letzte wort und uns männer irgendwie im griff.
also weiter überlegt, und dann die lösung alleer probleme gefundne. ich zieh in ein anders zimmer um. dann hab ich keine probleme mit meinen eltern die drunter schlafen und ich kann ne gute LS-aufstellng machen. d.h. auch das das podest weg kommt, aber ich kann euch versprechen das wieder ein basshorn kommt, und vermutlich ja noch ein wenig größeres...
das andere zimmer ist auch größer, kann nacher mal noch fotos machen wie es gerade da drin aussieht
gestern war noch andy da und hat mir das messen gezeigt, tolle sache. und eigentlich ganz einfach. raus kam da sich einen verdammten peak bei 80hz hab durch das zimmer bedingt. außerdem hat mir andy seine ulb 8pro dagelassen damit ich auch mal wieder mit etwas vernümftiges hab zum hören. danke nochmal andy, sehr nett.
bilder von der messung kann ich bei interesse auch mal reinstellen..
also machts gut und schönen samstag abend wünsch ich euch. peace
:prost:
Holla,
jap habe das andere Zimmer gestern gesehen, vom Volumen her ist es geschätzt 50% größer als das aktuelle. Irgendwie habe ich diesen Raum auch nie bemerkt obwohl ich davor schon zwei Mal bei dir war
Zitat:gestern war noch andy da und hat mir das messen gezeigt, tolle sache. und eigentlich ganz einfach. raus kam da sich einen verdammten peak bei 80hz hab durch das zimmer bedingt.
Ich war fast schon selbst überrascht wie einfach das doch ging. Das Mikro scheint auch bei leiseren pegeln zuverlässig zu sein da die Kurve vom Verlauf gleich bleibt.
Die 80Hz Mode ist natürlich störend was aber auch anders war als gedacht, dass die Messung des Podestes insgesamt der Simulation genau entsprach. Es verlief bis 28Hz flat und fiel danach bis 20Hz um 5 oder 6dB, wie in der Freifeld-Simu. Erwartet habe ich eigentlich eine Überhöhung durch den Raum aber da war nichts.
Zitat:außerdem hat mir andy seine ulb 8pro dagelassen damit ich auch mal wieder mit etwas vernümftiges hab zum hören. danke nochmal andy
:prost: Du brauchst sie im Moment dringender als ich ; )
Grüße
Das Wichtigste ist der Frequenzgang am Ohrplatz.
Zitat:Das Mikro scheint auch bei leiseren pegeln zuverlässig zu sein da die Kurve vom Verlauf gleich bleibt.
Schaut mickrig aus,ist aber sehr gut.
Haste am Freitag nachmittag Zeit?
Wenn ja,machen wir einen Ortsbesichtigung bei Jonas neuem Zimmer.
Thema:
"Todeshorn" oder wie mache ich das neue Zimmer wieder so klein wie das alte.:p
Gustav
Also da hätte ich Zeit
Jonas hat das Wort "Todeshorn" im ICQ erwähnt aber keine Einzelheiten verraten...
Das wird wohl wieder etwas Überdimensionales :devil:
Zitat:Also da hätte ich Zeit
Na dann.
Bis Freitag.
Freue mich schon.:bye:
Gustav
was haltet ihr von "Squirrel" als Name, was ja soviel heißt wie EichHÖRNCHEN
bis freitag, freu mich auch auf eure kreativen ideen...:ok:
jonas
Hoi Jonas
Wann sollen der Andi und ich den aufschlagen?
Schick mir Deine Anschrift bitte noch per PN.
Gustav
Tag zusammen, Gustav, ich habe Dir grad eben geantwortet :engel:
22.10.2009, 22:03
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.10.2009, 22:06 von A&B.)
Ah gestern ist wieder der untere Nachbar hoch gekommen um sich zu beschweren. Wegen was? - wegen Bass.
Es ist wirklich so, dass ich nach Gehör mit der DCX den F-Gang homogener gemacht habe.-> Der Bass ist schön trocken mit "impact" wie es der PAler sagen würde. Wirklich gut. Beim Teifbass kommt schon einiges zusammen, schliesslich regen die beiden subs die Längsmode(n) maximal an, aber ich sitze auf 60% Raumlänge, die beste Position..für mich. Der Nachbar kriegts schon gut ab, wenn man ihm glauben darf. Natürlich höre ich eher selten "zum Spaß". Er ist halt immer zu Hause leider.
Die subs stehen direkt auf dem Boden und natürlich sind es die tiefen Frequenzen die gut durchkommen.
Irgendwie finde ichs schade deinen schönen Linkwitz Dipol aufzuschrauben Gustav *g* um die beiden BSWs rauszuholen und sie in langweilige CB-Kisten zu stecken, hehe.
Andy, bau jetzt *dominant werd*
ich hab grad selbstvertiefungsarbeit (Prüfung), bzw seid 2 monaten, aber in 1,5wochen muss sie abgegeben werden und so wirklich was dran geganegn ist natürlich noch nicht  . aber ja jetzt muss ich halt. da dacht ich ich bestell nun wenigstens die audio nirvana das ich die chassis hab wenn ich dnan zeit hab. udn dann. nicht lieferbar  . und jetzt? Pa-coax reitzt natürlich auch extrem, aber preislich nicht so ganz im rahmen. habt ihr grad noch vorschläge, favoriten?
grüße Jonas
:dance:
Hoi Jonas
Wie hoch ist denn das Budget.
Gustav
So, war gerade im OBI und hab auf Morgen Holz bestellt für 2 weitere Gehäuse, dass ich mit der Befestigung und bissle Design vielleicht anfangen kann.
Ah, gut andi :ok:
Ja Gustav so ganz will ich mich gar nicht festlegen, kommt ja immer drauf an. aber ansich sollte es net umbedingt die 300euro überschreiten..also die chassis.
ich weiß es ist nicht die welt aber naja.
gruß
Edit: Gustav was machst du morgends um 5 uhr vorm PC, da schläft man(n)
27.10.2009, 19:46
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.10.2009, 20:14 von Feldweg.)
hatte von euch jemand schonmal chassis von A& D Audio? sollen ja andscheinend preis/Leistungstechnisch top sein...
denk da genauer an das chassis hier.
http://www.traumboxen.de/ad-audio/c1025p34.htm
sicher kein high-end aber vielleicht viel lautspreecher für wenig geld...aber ich warte mal noch auf ideen von euch...
Edit zum 3.ten mal. spinnt das forum?
Interissant ist sicher auch eine Klasse drüber richtung P.Audio BM10CXA. aber halt grad 173 das stück. nicht viel mehr und ich hätte grad die Beyma 10XC25, die will ich ja schon lange. stichwort Baumstamm. aber mal schnell 400piepen für chassis raushauen. puh. bei dem Stiften`lohn^^ lasst mal eure hirnis rattern was euch so tolles einfällt
gruß
27.10.2009, 20:16
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.10.2009, 20:20 von A&B.)
Zitat:Ah, gut andi
thx
Zitat:hatte von euch jemand schonmal chassis von A& D Audio?
Du hörst gerade mit ihnen Musik und zwar MIttel- sowie Hochton  (wenn du grad Musik hörst)
ja, das ist mir vorhin auch aufgefallen :-D. machen zumidnest einen guten eindruck, auch bei "leicht" erhöhter lautstärke :-D. hmm vielleicht sollte ich mir die A&d`s zulegen und eifnach mal damit rumprobieren. günstig und basteln. man kann ja auch aus güsntigen pappen gutes erziehlen..
Zitat:machen zumidnest einen guten eindruck, auch bei "leicht" erhöhter lautstärke :-D.
War klar, als ich sie dir gab waren sie schon verloren:p *angstumhochtönerhab* Ich vertrau dir da schon ^^
Zitat:man kann ja auch aus güsntigen pappen gutes erziehlen..
Die A&Ds geniessen einen guten Ruf, ich habe bisher nichts Schlechtes über sie gehört. Meine optisch leicht verschiedenen TMTs in den Tops sind exakt gleich bei der Messung. Also Serienstreuung zumindest hier nicht anzumerken.
cheers
Feldweg schrieb:hatte von euch jemand schonmal chassis von A& D Audio? sollen ja andscheinend preis/Leistungstechnisch top sein...
denk da genauer an das chassis hier.
http://www.traumboxen.de/ad-audio/c1025p34.htm
sicher kein high-end aber vielleicht viel lautspreecher für wenig geld...aber ich warte mal noch auf ideen von euch...
Gruß
Mir fällt was ganz tolles ein. Leider "etwas" außerhalb der finaziellen Vorgaben: Beyma 12XA30. Klingt laut wie leise nach richtigem Hifi. Klirrt extrem wenig und hat eine geniale Magnetkonstrukion. Kein wie üblich aufgesetzter HT-Treiber auf dem TT-Magnet sondern ein Magnet für beides! :ok:
Macht die nicht ganz unkritische lange Schallführung der üblichen Treiber kürzer und rückt die Schallzentren nahe zusammen.
Die P-Audio-HT-Treiber sind fast alle nicht wirklich gut. A&D-Kenne ich nicht, traue deren Hochtöner aber auch nicht mehr zu.
Gruß
Dieter
Zitat:Kein wie üblich aufgesetzter HT-Treiber auf dem TT-Magnet sondern ein Magnet für beides!
Also wie bei Tannoy Koaxen
|