Immer wieder interessant: Wie Leute berichten, wie sie hören, und dann live zu erleben, wie sie hören.
Beeper wurde bei mir nur kurz am Tripath getestet. Doofe Kombi.
Mangels Impedanzkorrektur geht da eigentlich gar nichts.
Also Beeper eingeladen, noch die Fe126 im DBR dazu, auf dem Weg zu den Kumpels noch von rollercontainer die Maxi-Beeper eingeladen, und dann die Leutchen mal machen lassen.
Ergebnis: Viel höhere Pegel als vorher besprochen, und komplett Loudness-versaut. Die Fostexe fielen durch, aufgrund fortgeschrittener Anämie im Bass.

ICH fand die in dem Raum bestens geeignet.
Material: Jede Menge Live-DVDs, Bombastrock, Hörner, Schlagzeugsoli...
Der Raum ist sehr spärlich bedämpft, annähernd quadratisch, recht niedrige Decke, gute 20 Quadratmeter.
Maxibeep schlug sich eigentlich ganz prima. Und die. äh, offensive Bassabstimmung kam den Jungs entgegen. Mir mulmte das deutlich zuviel.
Ebenfalls noch lustig: Es sollte ja gaaaanz klein sein- Deswegen auch die Beeper. Aber vor Ort dann stellte sich heraus, deutlich größer wäre auch kein Ding, Hauptsache, es klänge gut...:denk:

:eek:
Nun denn, ich habe ihnen die Maxibeeper mal einfach da gelassen. Mal schauen, was die nach einigen Tagen so sagen.
Ich denke aber, da braucht es etwas größeres. Sippo?
Oder einen kleinen BB mit Hochpassfilterung, dazu einen sub, den sie dann zu laut stellen können.
Problematisch finde ich den halligen Raum. Dazu passen zwar stark bündelnde Konzepte, aber das Sofa ist breit.
Vorschläge?