Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Für unsere älteren Semester - 'besser als das Orginal'
https://www.signia-pro.de/silknx/

Gruß von Sven

Cool. Damit kann man sich sogar 'ne Orbid Sound auf High-End biegen Big Grin Wink :thumbup:.
[SIZE=2]"Die Tiefe ist rund" © Kaspie.[/SIZE]
[SIZE=2]
GLÜCK IST, WENN ES KEINE KATASTROPHE GIBT Big Grin
[/SIZE]

Was soll mir dieser Beitrag sagen Confused?
Viele Grüße
Bernhard aka Tiff :bye:

Schreibfehler liegen in der Natur der Sache und werden grundsätzlich nicht korrigiert.

Hi Sven,
gib es das Teil auch mit Röhrenbestückung?
Ich frag da einfach mal nachBig Grin
Ich bin wieder da
LG
Kay

Besser als jedes noch so aufwändige Room-tuning Big GrinBig Grin

Taugt wirklich nur für ältere gänzlich analoge Semester: >>Musik und TV-Streaming werden nicht unterstützt.<<

Grüße
Chlang

[SIZE=2]Alle selbst ernannten Götter werden dir zürnen, wenn du dich nicht von ihnen erlösen lässt.

[/SIZE]:dont_know:

Wann oder wo fällt das älter werden an, mit den Ohren?.......Wird einem sowieso von anderen Leuten erzählt.. Selber möchte man das ja nicht wahrhaben. Also.....eine gute Sache....

Definitiv mit den Augen.
Die 1. Lesebrille ist nicht wegzudiskutieren....:p

Gruß
kboe

PR54 schrieb:Wann oder wo fällt das älter werden an, mit den Ohren?....

Hi!
Deiner Signatur nach bist Du auch kein junger Hüpfer mehr und Du weist "Jeden Tag kommt was dazu" Sad
Grtz
Arnim
Gruß
Arnim

Wenn Aliens die Erde retten wollen, wird es langsam Zeit für sie zu handeln.

Ich mag´s lieber klassischBig Grin

[ATTACH=CONFIG]49424[/ATTACH]

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Ich bin wieder da
LG
Kay

Sind das die vom Ludwig v. B ???

Gruss

Charles

Ne Altec... Big Grin

Gruß
Arnim
Gruß
Arnim

ArLo62 schrieb:Ne Altec... Big Grin

Gruß
Arnim

Oder Western Electric Big Grin
Die Gedanken sind frei, wer kann sie erraten, sie fliehen vorbei, wie nächtliche Schatten.
Kein Mensch kann sie wissen, kein Jäger erschießen. Es bleibet dabei: Die Gedanken sind frei.

Liebe Grüße Willi

So etwas vor die Ohren schnallenBig Grin
[ATTACH=CONFIG]49430[/ATTACH]

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Ich bin wieder da
LG
Kay

Ne im Ernst. Den Schimmer, die Brillianz in den Höhen vermisse ich schon. Es kann nicht an allen HT liegen. Ich kann es einfach nicht mehr hören.
Gruß
Arnim
Gruß
Arnim

Hallo Arnim,
Zitat: Ich kann es einfach nicht mehr hören.
da wir alle nicht jünger werden, müssen wir auch nicht mehr auf die Jagt nach hohen Frequenzen gehen. Es reicht vollkommen aus, sich der Musik hinzugeben.
Wir haben mal einen kleinen Versuch gestartet und geschaut wie hoch wir alten Säcke noch hören. Es ist erschreckend.
Setzen wir uns aber mal wieder zusammen und machen unsere kleinen Tests mit den Hörnern, fällt unsere Taubheit gar nicht mehr auf.

Mich würde auch mal interessieren, wie so die Frequenzen bei einem klassischen Konzert sind und was auf der Konserve draufgemogelt wird?
Hier schlägt also wieder das Alter zu und ich bleibe da sehr geschmeidig, wenn es wieder um das Wettrennen der höchsten und tiefsten Frequenzen geht.

Hauptsache es macht SpaßSmile
Ich bin wieder da
LG
Kay

Hallo Kay,

gerade beim klassischem Konzert ist der wenigste Höhenanteil im Vergleich zu U-Musik, die paar Einsätze der zumeist großen Becken und Triangel sind da unerheblich.
Bei Klassik wir vornehmlich bei der Aufnahme im Tiefton mächtig gemogelt und Hall sowie z.T. die üblichen Studio-Effekte zugegeben (Eigenerfahrung Studio Nürnberger Symphoniker).

BG, Peter

Moin,
gemogelt wird auch durch die 5. Saite. So ein 8er Set von Akustikbässen kann aber auch in größeren Räumen nett was bewegen.
Jrooß Kalle

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was kann man diy bei LS besser machen? ArLo62 38 9.980 07.05.2024, 14:59
Letzter Beitrag: ArLo62
  Schützt die Haustiere besser! High5 7 1.556 30.11.2022, 14:02
Letzter Beitrag: kboe
  Tragbare Mini-Bluetooth-Box (2,5 Liter) mit DSP. Zwei Versionen, welche ist besser? Zendling 13 2.519 02.08.2022, 06:16
Letzter Beitrag: Christoph Gebhard
  Vergesst K+T, HH, etc... besser öfters mal im PA/Installer Bereich schauen BiGKahuunaBob 283 119.589 02.09.2021, 10:59
Letzter Beitrag: ArLo62
  Sind Lautsprecher Chassis seit den 1980er Jahren besser geworden? ax3 165 31.863 27.08.2021, 16:33
Letzter Beitrag: JFA
  Konstantes kleines Volumen .... was ist besser? viel/wenig/egal Membranfläche newmir 26 6.019 29.03.2020, 17:26
Letzter Beitrag: newmir
  Die Theorie: Neu ist nicht besser als alt! fosti 268 78.764 23.08.2018, 22:39
Letzter Beitrag: dommii
  Dipol - Winkel beider Seiten, warum 180° oder ist weniger besser? Dirk_T 9 4.912 02.01.2012, 09:12
Letzter Beitrag: Dirk_T

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 Melroy van den Berg.