Wann oder wo fällt das älter werden an, mit den Ohren?.......Wird einem sowieso von anderen Leuten erzählt.. Selber möchte man das ja nicht wahrhaben. Also.....eine gute Sache....
Die Gedanken sind frei, wer kann sie erraten, sie fliehen vorbei, wie nächtliche Schatten.
Kein Mensch kann sie wissen, kein Jäger erschießen. Es bleibet dabei: Die Gedanken sind frei.
Ne im Ernst. Den Schimmer, die Brillianz in den Höhen vermisse ich schon. Es kann nicht an allen HT liegen. Ich kann es einfach nicht mehr hören.
Gruß
Arnim
Gruß
Arnim
Wenn Aliens die Erde retten wollen, wird es langsam Zeit für sie zu handeln.
da wir alle nicht jünger werden, müssen wir auch nicht mehr auf die Jagt nach hohen Frequenzen gehen. Es reicht vollkommen aus, sich der Musik hinzugeben.
Wir haben mal einen kleinen Versuch gestartet und geschaut wie hoch wir alten Säcke noch hören. Es ist erschreckend.
Setzen wir uns aber mal wieder zusammen und machen unsere kleinen Tests mit den Hörnern, fällt unsere Taubheit gar nicht mehr auf.
Mich würde auch mal interessieren, wie so die Frequenzen bei einem klassischen Konzert sind und was auf der Konserve draufgemogelt wird?
Hier schlägt also wieder das Alter zu und ich bleibe da sehr geschmeidig, wenn es wieder um das Wettrennen der höchsten und tiefsten Frequenzen geht.
gerade beim klassischem Konzert ist der wenigste Höhenanteil im Vergleich zu U-Musik, die paar Einsätze der zumeist großen Becken und Triangel sind da unerheblich.
Bei Klassik wir vornehmlich bei der Aufnahme im Tiefton mächtig gemogelt und Hall sowie z.T. die üblichen Studio-Effekte zugegeben (Eigenerfahrung Studio Nürnberger Symphoniker).