Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Diskussion zur DXT-Wave von Alexander Heissmann
Top Arbeit!!:built:
EX4 V1, Monitor CB Smile, Menhir L

Sathim schrieb:Sehr kreativ!
Auf solche Ideen muss man erstmal kommen.
Kompromisslos konsequent! :prost:

Moin,
man kann Raspeln auch gut selbst bauen. Ein Massivholzstück mit passender Rundung versehen und mit Schleifpapier, gerne auch vom Bandschleifer oder der Parkettschleifmaschine bekleben. Körnung nach freier Wahl. Kettenpendelführung geht hier auchSmile.... oder man pendelt gleich den Bandschleifer.
Bei der freischwebenden Fräse und den geknoteten DrähtenSad, Sebstmord kann man auch weniger blutig und schmerzfrei gestalten. Obwohl, ein Unfallchirurg schwärmt von den sauberen Schnitten der Fräse. Die Kreissäge zerreißt immer so die Wundränder.
Jrooß Kalle

Habe auf der Bauzeichnung gesehen, dass es unten ein "Fach" gibt. Ist das für die Frequenzweiche? Ich überlege nämlich den LS als Aktivbox zu bauen. Da ich zudem gerne CB bauen würde, könnte das Fach ideal an der Rückwand nützlich werden, um das Modul dort einzubauen. Gibt es verständliche Gründe das nicht zu tun?
Könnte man dann nicht auch ohne Frequenzweiche arbeiten?
Habe 2 Hypex as2.100 und erwäge für den 3. Weg ein SAM 200d.

Sinnvoll?
Sinnlos?

Kalle schrieb:Moin,
man kann Raspeln auch gut selbst bauen. Ein Massivholzstück mit passender Rundung versehen und mit Schleifpapier, gerne auch vom Bandschleifer oder der Parkettschleifmaschine bekleben. Körnung nach freier Wahl. Kettenpendelführung geht hier auchSmile.... oder man pendelt gleich den Bandschleifer.
Bei der freischwebenden Fräse und den geknoteten DrähtenSad, Sebstmord kann man auch weniger blutig und schmerzfrei gestalten.

Wer den Carsten kennt und ihm zusieht, wie er zum Teil mit der Stichsäge im Amaturenbrett eines Autos rumhantiert, macht sich über eine frei pendelnde Oberfräse keine Gedanken. Das Unfallrisiko ist nicht ganz gering, aber da sehe ich bei jeder Tischkreissäge ohne Spaltkeil mehr Gefahr. Dennoch gebe ich dir in deiner Grundintention recht. Ich mag solch Kreativität und die Leute die auf solche Ideen kommen, wissen meist mit ihrem Werkzeug gut umzugehen. Davon ab, finde ich die DXT-Wave auch durchaus interessant und wie immer gut dokumentiert beim Alexander.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Die AB-Wave Gustav Wirth 219 71.016 29.11.2019, 19:31
Letzter Beitrag: ctrl
  Diskussion des (Pseudo) D´Appolito Konzepts anhand des Beispiels DXT-Wave fosti 86 123.220 21.07.2019, 14:24
Letzter Beitrag: roomcurve
  Projekt TQWT "EXOTIC-WAVE-TUBE" Uli56 0 3.731 16.06.2019, 17:04
Letzter Beitrag: Uli56
  good 'ol times (der portable vintage wave radio killer) ventura 10 3.970 27.11.2012, 10:36
Letzter Beitrag: ventura

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 Melroy van den Berg.