Lässt sich die Auswirkung des SK nicht mittels einer Klirrmessung, Wasserfall oder Sprungantwort an eben jenem Vintage-Revox-Amp bei "erhöhtem" Pegel bestimmen? Vllt. kannst Du ihn zu einer kurzen Leihgabe überreden?
04.04.2010, 13:17 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.04.2010, 13:20 von ferryman.)
Moin,
Zitat:Wenn der schon bündig eingebaut Speränzchen mach,glaube ich nicht,das das mit WG besser wird.
Hab mir das eher so nach dem Motto "viel schlimmer wirds nicht werden" vorgestellt. Der Seas NoFerro zB. schaut ohne WG schlechter aus als mit. Der Neo ist halt ne bezahlbare Folie...
Zitat:Frechdachs. :joke:
Wer?! Bin doch selber erklärter "Trialer" (kein Anglizismus, wüsst nich wie man das sonst schreiben könnte). Mir kommt die Verzögerung ja entgegen.
Zitat:Wer ist "wir"?
Ich und der Besitzer der Ente. Allein bin ich zu imobil (noch n schäpses Wortkonstrukt).
Was ist "Anschaukeln"? :w00t:
Zitat:Bei den Auswirkungen auf die Impendanz habe ich aber Bedenken, ob der Vintage-Revox des Schreiners,das entstehende Impendanzminimum verträgt.
Ist das im Superhochton so kritisch? So ein dicker Revox steht noch bei uns im Wohnzimmer...
Zitat:Lässt sich die Auswirkung des SK nicht mittels einer Klirrmessung, Wasserfall oder Sprungantwort an eben jenem Vintage-Revox-Amp bei "erhöhtem" Pegel bestimmen?
Saperlott......
Und sowas kannst Du? :danke:
Ich leider nicht. :o :o :o :o
Zitat:Vllt. kannst Du ihn zu einer kurzen Leihgabe überreden?
Ja und hinterher ist er Müll.:doh:
Habe ich schon erwähnt,das der Schreiner vier LS anschliesst.:engel:
Was ich mich bei dem Design frage: Gefallen diese Proportionen dem Auge evolutionsbedingt oder muss man HiFi-vorgeprägt sein?
Anders formuliert: Verbindet der HiFi-Fan es im Hinterstübchen unbewusst mit dem Avalon-Design (steht für edles High-End) oder werden diese Abschrägungen generell als harmonisch und ästhetisch empfunden?
Das Design ist aus den notwendigen Abschrägungen um die MHT-Einheit entstanden.
Die waren gesetzt und dann sah das Gehäuse etwas komisch aus.
Ich habe mich logischerweise an Avalon angelehnt um ein etwas gefälligeres Aussehen zu erhalten.
Die LS sind schon ziemliche Trümmer und profitieren optisch extrem von den Fasen.
Ich habe sie übrigens nun aus optischen Gründen 45° machen lassen.
17 cm Hypotenuse.:thumbup:
Boahhhh was ein schöner Spielplatz... da kann man sich ja so richtig auslassen wenn die Arbeitszeit vorbei ist.
Ok, deswegen auch Schreinerbox :rtfm: hätte ich naja lassen wir das
Ich muß fast alles im Wohnzimmer machen, hab nicht mal nen gescheiten Keller, ein wenig kann ich in die Firma ausweichen, aber das auch zeitlich extrem begrenzt, also eigentlich immer dann wenn man eh keine Lust mehr hat nen Finger zu rühren :thumbdown:
Sorry fürs OT
Aber was du da machst schaut schon wieder sehr vielversprechend aus.:ok:
Feine Sache das es hier endlich weitergeht!!!!
Wenn wir die Probehören könnten zu unserem Treffen das wär es dann.....
Ansonten sind die leider denke ich viel zu heavy und würde ich nicht genehmigt bekommen...wegen zu Breit.:dont_know:
Aber bis dato genügt ja das Fast bei mir.
Auf bald Gustav!!!
Grüsse Jens
"Carpe Diem" - Nutze den Tag denn es könnte Dein letzter auf Erden sein.......
Ich möchte die Weiche in diesem Stadium noch nicht zeigen.
Es ist noch alles ein gewusst.
Und die Messungen sind ja auch nur mit der Versuchschallwand entstanden.
Aber es darf sich jeder daran versuchen.
Ich habe die .BPJ angehängt, einfach ohne Beschalltung.
Es ist darauf zu achten, das die Winkelsimulationen nicht stimmen, sondern nur der 15 Grad Winkel,der hier als 0 Grad erscheint.
Der TT ist mangels Messungen noch der TIW 300.
Noch ein Bild wie die Summe bei mir am 28.4.2010 aussah.
hab mal einen ersten simuversuch gemacht, ...
trennung zwischen bass und mittelton bei 600 hz und trennung im hochton bei 3khz,
eine tiefere trennung im mittelton wird die kalotte vermutlich nicht können, lediglich der hochtöner könnte noch tiefer getrennt werden, ...
ich habe ganz bewußt eine sehr flache trennung im hochton gewählt, die steile trennung im bass ist ebenfalls so gewollt um die kalotte nach unten zu entlasten, ...
Schreinerbox.zip (Größe: 39,61 KB / Downloads: 104)
Geht's nicht auch mit Rechtsklick --> öffnen mit --> Boxsim.exe?
Sind die Dateiendungen von lokal gespeicherten Dateien sichtbar?
Dimebag isn't dead…
…in secret, he's teaching to Chuck Norris how to be a man!