Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
audio-hifi.fi - Erfahrungen?
@Cossart

Cossart schrieb:... Ich hatte zweimal Probleme mit Bestellungen dort, die von den Verkäufern komplett unbürokratisch gelöst wurden...
Deine Erfahrung beschreibt "Kulanz" und nicht rechtliche Sicherheit.

Cossart schrieb:...Dagegen ist das Gebaren von TLHP, verschiedenen Kunden unterschiedliche Preisen anzubieten, intransparent und in meinen Augen unlauter...
NEIN! Das ist kein unlauterer Wettbewerb! JEDER Verkäufer ist frei, verschiedenen Käufern [auch ohne öffentliche Transparenz!] unterschiedliche Preise "nach Gusto" anzubieten bzw. zu vereinbaren! Übrigens würden ja auch unsere Privatverkäufe sonst nicht "funktionieren". Das ist eine Basiseigenschaft der Marktwirtschaft!

Cossart schrieb:...So gewinnt der Laden jedenfalls mich als Kunden nicht!...
Das ist natürlich vollkommen legitim, gewünscht und Teil des marktwirtschaftlichen Wettbewerbskonzeptes! Aber ich kann auch das Gefühl von "das ist ungerecht" oder "das ist gemein" oder "das ist eine Sauerei" oder so ähnlich, vollkommen verstehen, das ginge mit auch so :prost: und ich würde mir einen Abschluß nochmal überlegen!
Beste Grüße,
Winfried

PS: "Nur die eigene Erfahrung hat den Vorzug völliger Gewissheit" (Arthur Schopenhauer)

wgh52 schrieb:Deine Erfahrung beschreibt "Kulanz" und nicht rechtliche Sicherheit.

Egal. Was zählt ist das, was dabei rauskommt.

Zitat:NEIN! Das ist kein unlauterer Wettbewerb!

Brauchst nicht so zu schreien. Was an "in meinen Augen" hast du nicht verstanden? Und warum verteidigst du den Saftladen so?

Cossart schrieb:Dagegen ist das Gebaren von TLHP, verschiedenen Kunden unterschiedliche Preisen anzubieten, intransparent und in meinen Augen unlauter. So gewinnt der Laden jedenfalls mich als Kunden nicht!
Moin,
Sorry, was soll die Frage? Schickt ihr immer eure PartnerInnen zum Einkaufen oder was?. Das ist nicht unlauter sondern in der Geschäftswelt vollkommen alltäglich, da wird gehandelt, das heißt Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis, das nennt man Handel.
Jrooß Kalle

Kalle schrieb:Das ist nicht unlauter sondern in der Geschäftswelt vollkommen alltäglich, da wird gehandelt, das heißt Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis, das nennt man Handel.

Danke für deine obschon überflüssige Belehrung. Der Laden macht also lieber weniger Gewinn mit seiner handvoll Stammkunden, als neue Kunden mit transparenter Preisgestaltung dazuzugewinnen.

Das nennt man "doof".

Kalle schrieb:…Edith meint, heutiger Paarpreis Total €582.79

Hehe, den Preis bekomme ich da auch. :prost: Also ich mag den Laden. Big Grin

Ich finde, das gleitet hier ziemlich ins OT....so hat sich das Sven bestimmt nicht vorgestellt.:o

Sehe es komplett andersrum....hier in Schland müssen "Altkunden" in vielen Bereichen höhere
Preise zahlen als "Neukunden" (DSL / Energie...)....und der Altkunde bekommt dazu noch eine Preiserhöhung.

DAS finde ich voll daneben....Treue und Konstanz wird hier bestraft.:mad:
Gruß Karsten

Wer den Blick immer nur stramm auf den Horizont gerichtet hat, stürzt über die Ruinen der Vergangenheit.

Du scheinst der einzige zu sein der was an der TLHP Preisgestaltung merkwürdig findet.
Alle anderen sehen da kein Problem ...
Du willst da nicht mitspielen, gut.
Aber den anderen den Stammkunden Rabatt nicht gönnen ?

Cossart schrieb:Das nennt man "doof".

Nein, im Gegenteil, das ist intelligent, Keiner beliefert gerne chronisch unzufriedene KundenBig Grin.

Die Radian Membran für JBL 2425/6 sind mit 86€ zur Zeit sehr günstig.

Die "Metro", etc. haben das schon immer so gemacht und im gesamten Großhandel ist das die Regel mit den personalsierten Konditionen. Kredite bei der Bank, überall. Das ist Handel. Ende OT.
Gruß
Arnim

Wenn Aliens die Erde retten wollen, wird es langsam Zeit für sie zu handeln.

Moin,

Kalle schrieb:Die Radian Membran für JBL 2425/6 sind mit 86€ zur Zeit sehr günstig.

In Europa war das der einzige Anbieter der die Ersatz Dias (D-1750PB-8, damals 82€) für meine großen Radian Treiber überhaupt
zu bezahlbaren Preisen* hatte.:thumbup:

* Im wirtschaftlichen Sinne - hätte sonst auch neue Treiber kaufen können.....die paar Euro machen den Kohl dann auch nicht fett....
Gruß Karsten

Wer den Blick immer nur stramm auf den Horizont gerichtet hat, stürzt über die Ruinen der Vergangenheit.

Cossart schrieb:...Was an "in meinen Augen" hast du nicht verstanden? Und warum verteidigst du den Saftladen so? ...

Ich verteidige nicht, sondern will klarstellen, dass freie, auch intranspaparente, als unfair wahrgenommene, auch individuell "diskriminierende" Preisgestaltung und -findung (mal rechtlich gesprochen) "eingeübte/übliche Verkehrssitte" sind, was ja inzwischen auch von einigen Diskutanten mit anderen Worten bestätigt wurde. Jemandes Handeln, das sich im Rahmen des Üblichen bewegt, als "unlauter" zu brandmarken empfinde ich als "starker Tobak", wenngleich das wohl von der Meinungsfreiheit gedeckt oder eben "üble Nachrede" sein könnte Wink. Wie gesagt: Ich mag die verwandte Preispraxis auch nicht!

:prost:Aber: Alles auch wieder nicht soo bierernst gemeint :prost:
Beste Grüße,
Winfried

PS: "Nur die eigene Erfahrung hat den Vorzug völliger Gewissheit" (Arthur Schopenhauer)

Also ich kenne Firmen die haben bestimmt 10 Preiskategorien für gewerbliche Kunden. Die kriegt ein Endkunde garnicht mit. Da spielen auch so Parameter wie Zölle, Abnahmemengen usw. eine Rolle. Das war aber schon immer so auch zu Zeiten des Mittelalters oder noch füher.

Genau Franky!

Bei "uns" (einem großen Halbleiterkonzern) gabs einerseits offizielle Preise und solche (also nichtoffizielle/vertrauliche) für Distibutoren, Transactional Customers, Industrial Partners, Strategic Accounts und Most Favoured Customers und das alles mit Abnahmemengenstaffeln und/oder Jahresumsatzabhängigkeit. Und all diese Preise waren dann noch individuell verhandelbar, also komplett intransparent von A bis Z.

:prost:
Beste Grüße,
Winfried

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Omnes Audio SW 6.01 GHP > Volumen? klemminger 11 1.653 03.07.2025, 23:14
Letzter Beitrag: klemminger
  audio-hi.fi - Hat jemand bereits dort gekauft? Jesse 1 1.084 14.06.2025, 05:44
Letzter Beitrag: newmir
  O-Audio wird geschlossen (?) nähmaschine 32 13.263 08.06.2025, 17:06
Letzter Beitrag: ArLo62
  Neues Eckhorn aus Hobby HiFi 4-5/2024 loki 18 4.390 16.03.2025, 19:57
  Adam Audio Hochtöner F5 / F7 tiefton 5 2.546 05.03.2025, 19:59
Letzter Beitrag: Audiovirus
  Wo informiert ihr euch über neues DIY-Hifi-Zeug? schrottie 11 2.367 19.02.2025, 19:59
Letzter Beitrag: nr12
  alternative Bezugsquellen für Chassis der Marken Gradient, Omnes Audio etc. not0815 7 2.044 15.02.2025, 09:39
  Morel CAW634 vs. TiW 634Ft, Erfahrungen mit den Chassis? wholefish 5 1.413 13.02.2025, 19:13
Letzter Beitrag: JFA
  Empfehlungen für DIY Bausatz für Werkstatt | Coax / Power Hifi MoeJoe 4 1.404 10.01.2025, 22:34
Letzter Beitrag: Franky
  Sponsoren im Bereich Audio gewinnen hesinde2006 0 793 10.01.2025, 19:48
Letzter Beitrag: hesinde2006

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 Melroy van den Berg.