Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 4.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neue Forensoftware
Hallo Zusammen,

gerade laufen die 40GB Attachments wieder rein. Scheinbar wurde hier im vb4 einiges umgebaut, so dass die Migration immer nur ein Bild - wenn überhaupt mitgenommen hat. Ich habe jetzt selbst ein Migrationsscript geschrieben, was gerade läuft und diese Attachments alle wieder - hoffentlich - kopiert und verknüpft.

Smilies habe ich auch noch einige Hinzugefügt - hierzu einfach auf Smilie einfügen - mehr klicken.

Mfg,

Martin

Wichtige Info:

Aktuell werden vom Forum noch keine Emails versendet (Neue Beiträge, Passwort zurücksetzen usw.).
Ich arbeite dran, das Problem zu lösen.

Mfg,
Martin

Vielen Dank für den Einsatz. Jetzt muss ich mich erstmal wieder zurechtzufinden.
Da bin ich doch direkt motiviert, mein Projekt hier vorzustellen.

Thumbs Up 
Hi,

Herzlichen Glückwunsch ......fast geschafft. Und ein dickes Dankeschön. Das war mit Sicherheit eine Menge Arbeit.  Toller Beitrag.

Uppss ....jetzt muss ich schon einen Fehler melden. Nix drama .... nur lässtig. 

Wenn ich im Archiv auf Veranstaltungen klicke komme ich unter anderem zu "Diy-Lautsprecher-Contest" . Wenn ich da auf den Titel klicke kommt eine Fehlermeldung. Aber die anderen Links in der Zeile funktionieren. Den Fehler gibt es an mehreren Stellen ...ist mir bis jetzt nur im Archiv aufgefallen ...und der Fehler zieht sich selbst  da nicht durch.
Herzliche Gruesse
Michael

Vielen Dank auch von meiner Seite aus!
Grüße
Simon

Update: Der Versand von Emails funktioniert jetzt auch wieder.

Auch von mi ein ganz großes Danke, das es geklappt hat.
Ist natürlich schade das man im alten Thread nicht weiter schreiben kann. Egal. Hauptsache das Forum ist zurück!!
Einen extra Bereich für DSP gibt es schon. Folgt sowas noch für Raumakustik?

Gruß Tommi

Zwei Anregungen:
Ich habe eine E-Mail bekommen, dass es hier neue Beiträge gibt. Es scheint so, dass Themen, in denen man antwortet, abonniert werden. Ich fände es praktischer, wenn das entweder nicht so wäre oder ich zumindest keine E-Mail Benachrichtigen bekommen würde.

Und den "Neue Beiträge" Button vermisse ich noch oder sehe ihn einfach nur nicht. Der würde mich gut sichtbar auf der Startseite platzier noch freuen, so wie z.B. bei ComputerBase.

- Soweit ich weiß kann man die Benachrichtigungen selbst im Profil steuern.
- Einen "neue Beiträge Button" gibt es aktuell nicht, ist aber eine gute Anregung

Ganz herzlichen Dank auch von mir an Martin und alle Mitwirkenden!  Folded_hands Big Grin

Liebe Mods,

Eltipo kommt nicht ins Forum

Hi, kannst du im diy mal nen Moderator anschreiben und ihm sagen, dass ich keine Registrierungsmail(Aktivierung) bekomme?
Hab jetzt zig mailadressen ausprobiert... Klappt nicht.
Nick ist eltipo ??
Ich bin wieder da
LG
Kay

Eins der zentralen Probleme, die zur Umstellung auf eine neue Software geführt haben, bezog sich ja auf die Aufnahme neuer Mitglieder. Gibt es dazu Wasserstandsmeldungen? Mich juckt es in den Fingern, das mal für einen Zweitaccount, den ich anschließend zum Löschen freigeben würde, mal auszuprobieren. Soll ich das machen? Einen "Registrieren"-Button gibt es ja.

Und was mir gerade aufgefallen ist: Diesmal habe ich per "Schnellantwort" geantwortet. Ein rotierendes Icon, dass eine Bearbeitung anzeigt, hält ewig an, auch jetzt noch. Schaue ich über einen anderen Tab aber mal nach, ist der Post schon lange abgesendet, ich hoffe, ich habe es einigermaßen verständlich ausgedrückt.

Bitte das alles nicht als Meckern verstehen. Es ist nur so, dass doch viele Augenpaare mehr sehen, als nur eines.  Open_hands

Auf den ersten Blick gefällt mir die derzeitige Smily-Auswahl übrigens schon mal sehr gut.  Thumbs_up

Hi,

von mir auch ein Danke an alle, die zu der neuen Foren-SW beigetragen haben.
Also ich konnte ein neues PW beantragen und habe heute auch eine Email diesbezüglich bekommen.

VG
Michael

Gerade im anderen Tab mal nachgesehen: das rotierende "Warten"-Symbol rotiert immer noch, hier als Standbild:

.png   Warten.png (Größe: 2,2 KB / Downloads: 141)

An anderer Stelle hat es wohl dazu geführt, dass so etwa dreimal (*edit*: nein, es war viermal, siehe hier) das gleiche gepostet worden ist.

Btw.: ich hatte das früher schon mal gefragt: wird ein Einfügen von Bildern per Copy&Paste möglich sein oder unterstützen so etwas MyBB oder auch mögliche PlugIns nicht?

(01.12.2025, 16:39)Kaspie schrieb: Eltipo kommt nicht ins Forum
https://diy-hifi-forum.eu/member.php?act...e&uid=3944

Anscheinend muss der Account noch aktiviert werden.....wobei ich meine ihn vorhin eingeloggt gesehen zu haben. 
Zitat:Letzter Besuch: Vor 2 Stunden
Ich freue mich das eltipo wieder mitspielen möchte! Thumbs_up
Gruß Karsten

Wer den Blick immer nur stramm auf den Horizont gerichtet hat, stürzt über die Ruinen der Vergangenheit.

Wie kann man eigentlich lokale Bilder einfügen? Auswahlfenster zeigt nur was von wegen url…

Im Moment muss man lokale Bilder noch einfügen, indem man vom Eingabefeld, das durch Klicken von "Reply" erscheint, runterscrollt und es unter "Atachments" einfügt. Dort noch "In den Beitrag einfügen" klicken und das Bild erscheint an der gewünschten Stelle.

(01.12.2025, 15:55)schrottie schrieb: Und den "Neue Beiträge" Button vermisse ich noch oder sehe ihn einfach nur nicht. Der würde mich gut sichtbar auf der Startseite platzier noch freuen, so wie z.B. bei ComputerBase.

Den gibt es oben unter latest Threads. Auch mein danke an Martin und alle beteildigten
Grüße aus dem Emsland
Willi

Man sollte nie soviel zu tun haben, dass man zum Nachdenken keine Zeit mehr hat.
​(Georg Christoph Lichtenberg)

ich vermisse irgendwie, in einem thread direkt zum letzten ungelesenen beitrag springen zu können...
...oder bin ich nur zu daddelig, das zu finden?

edit: hat sich erledigt. hing wohl mit der noch geringen anzahl an beiträgen zusammen  Angel
"Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd" (chinesisches Sprichwort)

grüße,
martin

Glückwunsch zum gelungenen Umzug!

Aus aktuellem Anlass: Ich kann gerade nicht auf's Veranstaltungs-Archiv zugreifen (weder Battles noch Contest). Könntet Ihr das - wenn das Gröbste überstanden ist -  fixen? Merci!
Gruß Daniel

-------- Website wieder online --------
-- http://audioknorz.jimdoweb.com --

- Auslegungshilfe Passivmembranen -

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Neue Forensoftware, neuer Schwung? Projektidee: Wir teilen unser Wissen... NuSin 4 179 03.12.2025, 00:37
Letzter Beitrag: Gaga

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 Melroy van den Berg.