Beiträge: 3.166
Themen: 100
Registriert seit: 19.11.2013
https://www.youtube.com/watch?v=Bj_G26vY...rt_radio=1
Ist das jetzt Blasphemie oder Denkmalschändung oder die Zukunft? Ich müsste lügen um zu behaupten: "Ich habe es nicht gerne gehört".
Herzliche Gruesse
Michael
Beiträge: 660
Themen: 62
Registriert seit: 16.05.2021
19.07.2026, 13:03
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.07.2026, 13:08 von TomBear.)
Brauchts dich nicht zu schämen .
![[Bild: wink.png]](https://diy-hifi-forum.eu/images/icons/wink.png)
Hab gerade mal reingehört und war wchon nach ein paar Sekunden gefangen. Wie geil ist das denn?
Live wäre das der Überhammer!
Sch..ss verführerische KI.
Gruß Tommi
Beiträge: 3.166
Themen: 100
Registriert seit: 19.11.2013
Jetzt kommt noch
Elvira López hinzu ..... da habe ich schon etwas länger gebraucht um zu verstehen, dass das auch (nur) KI ist und niemals eine Sängerin aus Fleisch und Blut war. Und auch hier gilt ....leider trifft es auch meinen Geschmack.
https://open.spotify.com/intl-de/track/0...e5aff94903
https://www.youtube.com/watch?v=9LblujkC...rt_radio=1
Folgende Informationen habe ich dazu aus dem Internet gefischt .....ob es stimmt .... langsam wird mir die Sache unheimlich.
"Elvira López ist eine von Maveloop erschaffene virtuelle Künstlerin und Sängerin , die sich auf KI-generierte kubanische Musik, Boleros und karibische Rhythmen spezialisiert hat.Gesang und Musik werden mithilfe künstlicher Intelligenz produziert.Das Projekt zielt darauf ab, die zeitlose, nostalgische Seele Havannas einzufangen .Ihre Musik wurde regelmäßig auf großen digitalen Plattformen veröffentlicht, darunter Alben wie Yo Soy Elvira (Voz Latina que Nace en La Habana) und Alma de Cuba – Donde Nace el Ritmo . Sie können ihren Katalog direkt auf Spotify oder Apple Music anhören."
Herzliche Gruesse
Michael
Beiträge: 73
Themen: 5
Registriert seit: 26.03.2014
Ich habe mir den Song mit Amy, Marley und B.B. King angehört.
Es klingt beim ersten Reinhören erstaunlich, aber mir klingt das alles viel zu glatt, irgendwie seelenlos. Vielleicht liegt es daran, das ein Bias vorliegt, dadurch, dass ich weiß, dass es KI generiert ist.
Aber ich erkenne auch den Mehrwert nicht. Es bringt nichts neues, keinen künstlerischen Wert. Da höre ich mir lieber aktuelle junge Künstler an, da gibt es soo viel spannendes abseits des Mainstreams ;-)
Gruß, Daniel