Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Halli Hallo
Hoi Jens

Chnoblibutter..selbstgemacht..umbedingt mittbringen.Big Grin

Innereien ? Nö,keine Angst.

Die PN wegen der Adressen usw mache ich am Montag im Geschäft.Da kann ich einen Kartenauschnitt einfügen mit Position und Parkmöglichkeiten.

Gustav

Mal ein kleiner Vorgeschmack vor dem Treffen für nach dem Treffen.:dance:

http://fotoalbum.web.de/gast/jp.rolf/FAST/

Bis zum 31.07.

Grüsse Jens
"Carpe Diem" - Nutze den Tag denn es könnte Dein letzter auf Erden sein.......

Hallo Jens

So,So, der Tieftöner aus der Purus.

Der audaphon ist echt interessant.

Gustav

Hey Jens,
hab grad gesehn das du in deinen needle`s den Mark Alpair 6 verbaut hast. na da freu ich mich drauf. hab den auch mal ins auge gefasst um damit etwas zu basteln. da wird die freude immer größer. gustav`s VSM wird sicher auch sehr interessant.

ich und andy fahren dann gemeinsam von waldshut aus...

grüße
Jonas

LIFU schrieb:Hallo Jens

So,So, der Tieftöner aus der Purus.

Der audaphon ist echt interessant.

Gustav

Meine Herren Du hast ein echt gutes Auge Gustav, meine Hochachtung!!!!:ok:
Hätte jetzt nicht unbedingt vermutet das man diesen aus den Bildern so gut erkennt.......Sad

Na ja dann weisst Du ja was da ggf demnächst kommen wird!
Bin selber schon shr gespannt darauf wie sich das pärchen verhalten wird!

Moin Jonas,

jepp waren nach der Empfehlung das diese auch in eine Needle passen meine erste Wahl. Bereue es nicht im geringsten das ich mir diese auch zugelegt hatte als meinen erste Begegnung mit einem BB. Big Grin

Bin gespannt dann auf Euer Resumee wenn wir uns treffen!Smile
Zum Glück ist er mittlerweile so richtig schön eingespielt, denn am Anfang war es eher unbeschreiblich schlecht wie er sich angehört hatte.....Confused, doch das hat sich dann recht schnell geändert und führte bei mir zu dem Verkauf eines Paares Dali Suite 2.8.

Na ja wir können ja dann mal nach dem Hören des kleinen BB ein wenig fachsimpeln und wenn das mit dem ausmessen klappt von Gustav uns noch mehr vertiefen in diese Materie....und mir einiges erklären was ich bisher noch nicht so verstehe......

Grüsse Jens

servus jungs,
jetzt hatte ich eine woche kein internet und hier hat sich nicht viel getan.

also am freitag bei gustav. um wieivel uhr? was muss man noch mitnehmen!?

ich werde noch ein paar cd`s mitbringen. Punk/ rock`n`roll/ Metal / Hardcore/ Ska / hip hop..... alles mögliche. und was ich mal finde. hab mal einen großteil meiner orginal cd sammlung verlorenSad

ich schau nachher noch wegen der adresse ob ich damit klar komme :ok:. aber sollte schon klappen.

grüße jonas

Hoi Jonas

Ja ist Sommerloch im Forum.Confusedchnarch:

Ich dachte so um 10 Uhr Morgens.
Du hast Dich mit Andi abgesprochen?

Zitat:Punk/ rock`n`roll/ Metal / Hardcore/ Ska / hip hop.....
Hatte ich mir schon so vorgestellt.
Aber keine Angst, Klassik,Jazz und Oper werden euch nicht erspahrt. :devil:

Herrliches Gefühl so am Beginn von 3 Wochen Urlaub.:p

Gustav

LIFU schrieb:Aber keine Angst, Klassik,Jazz und Oper werden euch nicht erspahrt. :devil:
Big Grin :ok:

jap ich habs mit andi abgemacht. ich werde meine rostkiste in bewegung setzen und ihn dann mitnehmen.

ich kann bei meinem auto eine hand durch den kotflügel stecken weil er so durchgerostet istBig Grin. aber eigentlich sollte er den urlaub noch neue kotflügell bekommen. hab ich noch was vor.

so freu mich aufn freitag :dance:

Edit: ja urlaub ist was tolles. war ich heut morgen schon in waldshut mit paar alten kollegen in waldshut bier trinken auf die alten zeiten. und jetzt geht es weiter, und das ohne reue weil ich ja morgen ausschlafen kann. herrlich :-D

So ich denke ich schreibe nunmal als erster an dieser Stelle von unserem Treffen.

Zu den Facts:

Gehört wurde Gustav's VSM, die bereitgestellte Cumulus und meine mitgebrachten Needle's mit MA6.

Als Schmankerl haben wir am Nachmittag uns Shooter angesehen über Beamer und beschallt wurden wir von recht feinen Sachen wie den Vifa 550 in 4-facher Ausfertigung von vorne. Nur den Rest der LS Kombi müsste Euch Gustav erzählen.
Ach das war ein netter Ausklang mit klanglichen Höhepunkten auch was Dolby Surround anbelangt!Big Grin

Die VSM ist von dem was ich bisher hören durfte das Sahnehäubchen!Big Grin
Bei einer K&H O300 oder einer besagten Sehring 703 klopfte schon mein Herz gewaltig doch die VSM zauberte mir ein lächeln in die Mundwinkel was einfach gewaltig war.
Ohne jetzt in diese Schönfärberei verfallen zu wollen finde ich die VSM absolut ausgewogen, baut eine sehr schöne Bühne nach hinten auf und lässt auch sehr gut die eigene Quelle verschwinden.
Der Bass ist knackig, aber nicht trocken und die Höhen empfinde ich als sehr ausgewogen und die dazugehörigen Mitten sind perfekt auf das gesamtbild abgestimmt.

Mein Vergleich mit der Cumulus kurz darauf, war etwas ernüchternd bezüglich der VSM.

Eigentlich sollte meine Endrichtung sowas werden wie die Cumulus.....doch es fehlt einfach was bei Ihr!

Die Bühne und das hören von Songwritern a la Eva Cassidy, Holy Cole etc ist perfekt! Auch ein Nils Lofgren ist klasse zu hören und da würde ich von meinem Hören sogar zu einer Cumulus tendieren....doch das ist ja nicht alles was ich höre....wie die Mitteilnehmer hören konnten.Wink

Denn wenn ich etwas Basslastiges auflegte a la F4 MTV Unplugged, oder Anne Clark......dann versagte die Cumulus.

Es fehlte dann einfach Bass....Confused

Das konnte die VSM wiederum zu genüge und zwar genau da wo er war und sein sollte!
So gesehen empfand ich die VSM als die ausgewogenste und stimmigste Box auf unserem Treffen!
Abgesehen davon das ich finde das die Box zumindest alle Boxen die ich bisher kennen lernen durfte getoppt hat.

Tja um zum Resumee zu kommen:

Ich liebe die Räumlichkeit eines BB oder Koaxiallautsprechers und möchte eigentlich nichts anderes.
Doch es muss etwas Bass dazu um das ganze etwas fülliger, lebendiger klingen zu lassen.
Somit werde ich weitersuchen in dieser Richtung bis ich das für mich richtige gefunden habe, was so stimmig ggf spielt wie Gustav's VSM mit der Räumlichkeit eines BB oder Koax.
Schaun wir mal was sich ergeben wird in 2-3 Jahren ziehe ich um und dann werden die Karten bezüglich LS neu gemischt.

Nicht verschwiegen soll hier Gustav's Gastfreundschaft und Kochkünste!
Mir hat es allles in allem sehr gut geschmeckt und den anschliessenden Kuchen und Kaffee habe ich sehr genossen!:dance:

In diesem Sinne vielen vielen Dank Dir nochmals Gustav!

So ich hoffe wir sehen und hören bal mal wieder voneinander!

Grüsse Jens

PS: Über die Neelde's habe ich mich nicht ausgelassen, da sie mir persönlich sehr gut gefallen und ich damit auch derzeit zufrieden bin, auch wenn diese gerade vor einer Aufrüstung stecken.

Hoi Jens

Ich danke Dir für die gute Zusammenfassung unseres kleinen Treffens.:dance:

Ich sehe das ähnlich.
Obwohl ich die räumliche Abbildung der VSM als sehr gut bezeichnen würde, ist ein guter Breitbänder oder Coax hier noch leicht im Vorteil.
Aber nur hier.Cool

Mich hat auch sehr gefreut mal den MA6 zu hören.
Leider hat sich eine etwas schlechte Reihenfolge ergeben, wo die Needle als letztes kam.

Nach den vorher gehörten Pegeln hatte es die Needle nicht leicht und verhungerte etwas im Bass.
Die Wiedergabe von Stimmen und z.B. Gitarre sind, neben guter räumlichen Staffelung, sind die stärken des MA6.

Ich freue mich schon den Marck Audio in Jens zukünftigen Fast hören zu dürfen.:prost:

Mir persöhnlich hat besonders das Erstaunen über die eher bescheidene Grösse der VSM und das Grinsen der Testhörer bei den ersten Tönen gefallen.:dance:

Da die Besitzer der darunterliegenden Wohnung dankenswerter weise das Haus verlassen haben, habe wir es für meine Verhältnisse ziehmlich krachen lassen.

Mir hats gefallen und wird sicher wiederholt.

Gustav

Wenn ich etwas auswählen müsste was mir am besten gefiel, dann würde es mir unmöglich erscheinenBig Grin Die Auswahl an "unterhaltsamen Artikeln" bei Gustav war nicht klein und was Lautsprecher angeht so kann ich sagen, dass mich alles umgehauen hat. Ja, ich war leicht zu beeindrucken weil es sich nunmal um richtiges High-end handelt! Habs vielleicht nicht immer gesagt, aber ich kann einfach kein Bisschen Kritik an keinem dort vertretenen Lautsprecher finden, beim besten Willen nicht. Nagut, damit Gustav nicht enttäuscht ist *g*: Seine eingens-entwickelte VSM ist ab nun meine persönliche Referenz. Nicht zu vergessen die Needels von Jens! Die haben mich trotz freier Aufstellung überascht und überzeugt. (Es kommt wohl nicht immer auf die Größe an, hehe) Dennoch wird glaube ich das Cumulushorn mein Lieblingslautsprecher, ich weiss nicht warum aber da hats bei mir klick gemacht. Wer denkt das heisst, die VSM finde ich schlechter, der irrt. Auch wenn die VSM aus technischer Sicht wahrscheinlich der Bessere LS ist, größerer Aufwand, mehr Membranfläche vorhanden, 4-Wege Vollaktiv etc. aber die Cumulushörner haben einen bleibenden Eindruck bei mir hinterlassen und gerade den bass fande ich bei denen sehr ansprechend, trotz relativ hoher unterer Grenzfrequenz.
Was war denn schlecht? -Nichts
Die Auswahl an Verstärkern war :dance:, das Essen war sehr lecker (auch Kaffee und Kuchen *g*) Das Linearray beim Film klang so selbstverständlich, dass ich es nach 5Min Filmschauen komplett vergessen habe. Nur der "Socke" hat wohl der Besuch etwas Stress verursacht:devil:
VSM, Cumulus, Needels, Linearray, 15er PA-coaxe als Rundstrahler.
Alle hatten eine Sache gemeinsam, ich nenne es mal "Kick", sie konnten alle zupacken und es war dieser trockene, satte Bass der mir absolut gefallen hat. Habe ich vergessen noch was zu erwähnen was mir gefallen hatteConfused Ja! Einiges...
Grüße
Andi :bye:
Das Wichtigste ist der Frequenzgang am Ohrplatz.

ja, dan kann ich mich den andern nur anschließen.

Die räumlichkeit der VSM ist echt überwältigend. da hat Gustav wirklich sein bestes gegeben. :ok:. und auch sonst hat mir die VSM sehr gefallen. die höhen waren hoch, die mitten standen perfekt und die tiefen waren wirklich tief. ein völlig ausgewogener Lautsprecher ohne irgendwelche Kritik. Vollen respekt für die mühe, und die verarbeitung die du da gemacht hast.

Die Cumlushörner fand ich ganz gut, aber ansich jetzt nicht sooo das besondere. Klar klingen die gut , das will ich hier nicht bestreiten. aber sie haben mich persönlich jetzt nicht sooo umgehauen.

Die needels hingegen fand ich wieder sehr geil, für die größe einfach eine echt geile Auflösung. da passt das Größe / Leistung /Auflösung verhältniss voll, da kann man auch über die hapernde max lautstärke nicht klagen.

Sehr beeindruckend fand ich aber auch die ganzen endstufen/vorstufen / player und und und was Gustav rumstehen hat. wirklich wirklich GEIL Big Grin.

Aber wie gesgat, wir hätten eigentlich mit den Needels anfnagen müssen, dann Cumulushorn und dann die VSE.

Aber das Treffen war sehr interessant, nun hab ich viel mehr refernzen um zu vergleichen. über alle klassen. von klein zu groß und high-end.

Das Essen war bestens, lecker. Danke heirfür nochmal für die mühe.

Ja das Treffen war allein schon wert das ich nun jahre die Gruppe immer wieder unten hoch geholt hab :dance:

Jetzt bin ich gard mit meter durchs zimmer gerannt und mal wieder meine viecher rumgeschoben und gemacht. Aber nun müssen die viecher raus anchdem ich so geiles gehört hab, da halten sie eifnach nicht mit.mit keinem.

so ich wünsch euch einen schönen abend, und gustav morgen einen schönen Nationalfeiertag. ich Feier natürlich auch halber, als halbschweizer. Halbe Flagge hissen und halbes feldschlösschen trinkenBig Grin

Beste grüße und ich freu mich echt auf nächstes mal

Jonas

P.S. ich geh nun noch auf heut mittg ein Feldschlösschen trinken, post Jungs

:dance:

@Andi und Jonas

Ich freue mich,dass es euch auch Spass gemacht hat.:prost:

Ich bedanke mich noch für die lobende Erwähnung meiner Kochkünste.

Ich muss sagen, ich war schon etwas nervös wie mein Konstrukt aufgenommen wird.
Es hat die VSM ja noch fast keine ander gehört.

Wenn man so im stillen Kämmerchen über fast ein Jahr an einem Projekt arbeitet, kriegt man auch eine "Betriebsblindheit".

Das sie nun so gut aufgenommen wurde freut mich sehr.

Ohhh.... ein High light hätte ich fast vergessen.

Die Kinnladensperre vom Andi als ich ihm eine LP vorgespielt habe.:dance:

Schade, hätte man fotografieren sollen.

Schönen 1. August wünscht

Gustav

Zitat:Ohhh.... ein High light hätte ich fast vergessen.

Die Kinnladensperre vom Andi als ich ihm eine LP vorgespielt habe.:dance:

Schade, hätte man fotografieren sollen.

:ok:
Jepp das war wirklich absolute Klasse und nochmals erwähnenswert!!!!
Konnte mir doch ein Lächeln hierbei nicht verkneifen.Big GrinWink

Auf ein baldiges Treffen.

Grüsse Jens

Zitat::ok:
Jepp das war wirklich absolute Klasse und nochmals erwähnenswert!!!!
Konnte mir doch ein Lächeln hierbei nicht verkneifen.Big GrinWink
Darauf war ich nicht vorbereitetBig Grin ->:o
Das Wichtigste ist der Frequenzgang am Ohrplatz.

Hey Leute,

so wie geht es euch den?

Ich war die letzten Tage auf einem Festival mit meinen Beyma`s in kleinen CB gehäusen um ein wenig musik dabei zu haben. Leider gottes haben sie den rausch der nacht nicht überstanden. Das hat den vorteil das ich nun etwas neues Bauen werde.

Ich liebäugel schon eine ganze zeit mit dem Horn-Sat siehe: http://www.hm-moreart.de/7.htm

ich werde diese mit den Audio nirvana super 8 bauen. Eigentlich ist mein zimmer ein wenig zu klein dafür, jedoch werde ich es nun versuchen und wenn sie mir nicht gefallen drück ich sie meinen Eltern ab. Da wir vor meinem zimmer ein 150m² großen raum leerstehen haben der nun eingerichtet wird.

Langfristig liebäugel ich immer noch mit meinem Baumstamm-Coax, aber mir fehlt ein wenig Zeit. Ich hab in einem guten halben jahr Abschlußprüfungen und mein chef stezt mich sehr unter druck da ich letztes jahr nicht so besonders gut in der Schule war. Also ich geh mal in die sonne liegen und ein wenig lernen, anstatt bohrmaschine in die handzunehmen und baumstamm zu bohren

@ Jens
gibt es den schon neues von deinem FAST-System?

@ Gustav
Hab dann die Messungen abgebrochen weil ich aufs Festival gegangen bin. werde die woche aber sicher nochmal damit rumexperimentieren.hab ja noch urlaub.

Grüße Jonas

:yahoo:

Hoi Jonas

Ich musste heute wieder anfangen.

Und hör auf Deinen Chef.:thumbup:

Gustav

ich hab sturmfrei, und das einzigste mit dem ich höre ist ein völlig verdellter beyma und einer mit einem 5cm langen riss in der membran :-D das einzigste was nun gut geht ist der bass, na dreh ich zum ausgleich mal mehr davon rein Big Grin

aber bekomm ende monat, also bald, den rest geld von meiner verkauften car-hifi anlage. damit sollten die neuen LS bezahlt werden können. nun freu ich mich wieder wie ein kleines kind darauf mal wieder was basteln zu können (gott sei dank ist mein kolleg , völlig betrunken, über die boxen geflogen. sonst könnt ich mich jetzt nicht freuen.) Big Grin

je mehr ich den Bauplan vom Horn-sat anschaue je mehr wird mir aber klar das die gar nicht so eifnach zum bauen sind, aber das ist ja wie mit den frauen. ohne herausforderung macht es keinen spaß.:p

hab mir grad putenschnitzel mit kräuterrahmsoße und dazu leckere Bandnudeln gemacht. nun gibts ein verdauungsschnaps, oder Bier noch beim nachbar.:ok:

so hab ich euch genug zugeschrieben, meld mich wieder wenns was neues gibt:ok:

grüße vom braungebrannten Jonas

:yahoo:

So Ihr Lieben,

mein FAST Projekt in Zusammenarbeit mit einem Bekannten nähert sich dem Ende. :dance:

Letzte Lackierarbeiten und nochmals etwas leimen und es ist vollbracht und ich besitze einen für mich sehr neutralen BB mit einem recht genialen Bass, der sowas von Knochenfurztrocken ist, das es mir sehr sehr gut gefällt.Big Grin

Doch bevor ich Bilder oder anderes reinstelle hier fahre ich erstmal zur Erholung ins Tessin um dort ein wenig zu Tauchen!!!!:dance:

Melde mich dann nachdem ich braungebrannt zurückkommen werde...muss ja Jonas etwas nacheifern diesbezüglich um nicht ganz zu Käsig auszusehen beim nächsten Treffen!!!Wink

Grüsse Jens

PS: Gustav, wir können ja dann mal in aller Ruhe einen Termin machen zwecks Messungen etc.......wenn Du magst und zeit hast.Wink

Hoi Jens

Ich wünsche Dir schönen Ferien.:prost:

Bei mir hat leider der Ernst des Lebens wieder begonnen.

Ich freue mich schon auf Dein Fast.
Bin auch gespannt,wie Ihr den TT eingebaut und eingebunden habt.

Gustav

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 Melroy van den Berg.