Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Halli Hallo
Ich bin vor einer Stunde von meiner "Reise" Heim gekommen. Ich war über 2 Wochen nur unterwegs. Am Anfang in Mainz dann in Sachsen 2 Tage und dann 9 Tage in der Türkei mit einem Kolleg aus Berlin usw.. Bin ziemlich fertig und "dunkel".
naja, genung OT Big Grin. Habe zum Glück noch nen Paar Wochen Sommerferien.
@Jonas: R.I.P. Beymas. Der Horn-Sat sieht nach LAUTsprecher aus. :-D
@Jens: Es würde mich auch F.A.S.T. schon interessieren deine Kombi zu hören. (Auchtung WortspielBig Grin)
@Gustav: Habe bei mir vor der Reise(n) gemessen und nur dadurch festgestellt, dass ich da noch 2 Filter drin hatte. Die DCX hatte die standart beim SUB-Modus am Ausgang drauf. Es waren ein HP @ 20Hz und TP @ 80Hz. Getrennt habe ich am AVR aber bei 150Hz. Das habe ich beim Phasengang bemerkt. Nach der Korrektur wars natürlich viel besser. Der Kickbass kam endlich. Kein Wunder warum ich zwischen 80 und 1**Hz ne dicke Delle hatte:doh:

Grüße @ all
Das Wichtigste ist der Frequenzgang am Ohrplatz.

Hoi Andi

Wass.. Du hast noch weitere Wochen Urlaub.:mad:

Frechheit sowas...:devil:

Naja...bist halt noch Schüler.:prost:

Zitat: Es waren ein HP @ 20Hz und TP @ 80Hz. Getrennt habe ich am AVR aber bei 150Hz. Das habe ich beim Phasengang bemerkt. Nach der Korrektur wars natürlich viel besser. Der Kickbass kam endlich. Kein Wunder warum ich zwischen 80 und 1**Hz ne dicke Delle hatte:doh:

Solche Sachen sind mir in meiner Laufbahn natürlich nie passiert. Cool Confused Rolleyes :o

Es freut mich,dass Du mit dem Kick nun zufriedener bist.:prost:

Gustav

PS:Lade Dir auch noch das Update von der Kirchner Page.:o

So Ihr Lieben,

mein FAST steht in der Hütte und läuft!:dance:
Es ist so wie ich es mir vorgestellt und erträumt hatte:
Breitbandmässige Abbildung mit sauberer Mitten und Höhhenwiedergabe, sprich neutral wie ich diese von der MA6 in der Needle schon gewöhnt war und dazu einen genialen Bass.
Trocken, schnell, knackig und mit Livecharakter...wahrscheinlich dann das Gesamtbild.

Bin super zufrieden erstmal, nur am optischen müsste das nächste mal etwas bessere Leistung erbracht werden.

Dann brauch ich noch mal einen neuen Heisskleber, weil sich eine Spule gelöst hatte...na ja aber dann habe ich das eben mal kurz abgelegt...geht vorübergehend auch mal so.

Bilder folgen demnächst.

Grüsse Jens

PS: Probehören ist auf alle Fälle machbar nur das ausmessen der LS ....20Kg sind doch recht happig mal schauen.
"Carpe Diem" - Nutze den Tag denn es könnte Dein letzter auf Erden sein.......

Hoi Jens

Wo bleibt der Baubericht? Big Grin

Ein Paar Angaben könntest Du schon noch machen.

Gustav

Hi Lifu,

na ja ein paar der Entstehungsbilder habt Ihr ja schon gesehen.
War ja nur noch die Lackierarbeiten zu tätigen.Big Grin

Eingebaut wurde der MA 6 mit den gleichen Utensilien wie bei der Needle, bekam aber noch einen Wiederstand eingesetzt da er doch etwas mehr im Vordergrund spielte als der Audaphon.
Dieser wurde getrennt bei 150hz und den Rest müsste ich bei meinem Entwickler etwas nachhaken.
Rein Ohrmässig kommt das System runter auf ca 37hz ggf sogar noch einen ticken tiefer...müsste gemessen werden (von den Angaben her kann/könnte er ja sogar auf 32Hz runter).

Wenn ich es schafe mache ich heute noch ein paar Bilder...ansonsten Morgen erst.

Grüsse Jens

So Ihr Lieben,

hier auf die schnelle mal Bilder gemacht:

https://fotoalbum.web.de/gast/jp.rolf/FAST_1

Schönes WE Euch allen ich geh jetzt erstmal die Wohnung beben lassen und geniessen!Cool:dance:

Grüsse Jens

Die Schallwand sieht coll aus, wie bei Nuberts. Habe übrigens nie gedacht, dass kleine Breitbänder so schön spielen können als ich sie beim Treffen gehört habe. Weniger ist wohl manchmal mehr, wenns gut durchdacht ist.
BTW: Der Pana-Plasma gefällt mir auch:ok:

Hoi Jens

Schaun echt gut aus.

Machst Du Hörvergleiche mit KH?
Ziehst Du die LS zum höhren nach vorne?

Gustav

Hi Ihr Beiden,

also der Pana ist schon klasse!!!!Big Grin
Habe ja keine Wand wie LIFU.......das war schon genial!Smile

So zu den Speakern:

Die Wand wurde etwas abgekupfert von Nubert, auch wenn am Ende nochmals etwas anders, aber es gefiel mir einfach.

Wenn ich geniessen darf werden die LS etwas nach vorne geholt so das die Bässe sich richtig gegenüberstehen können...sonst hat das ja keinen Tauch Schallmässig.
Bisher höre ich erstmal die beiden und was ich derzeit höre gefällt mir einfach saugut inkl dem Tiefbass der mir da entgegen kommt bei manchen Stücken. Das konnten meine Dali's in dieser Art und Weise nicht! Schon genial was man erreichen kann mit vom Prinzip recht wenigen Aufwand!

Vergleiche mit meinen KH's werde ich in der kommenden Woche machen, dann wird das ganze wahrscheinlich etwas diefferenzierter werden und der sogenannte New Toy Effekt hat sich dann gelegt um differenzierte Aussagen machen zu können.

Ganz nebenbei finde ich das der MA6 derzeit sehr gute mit dem Audaphon harmoniert und ich vom Prinzip her derzeit keine neue Box benötige, da ich vom klanglichen vollauf befriedigt bin.:yahoo:

Wie gesagt, vielleicht können wir ja mal ein Treffen in meiner kleinen Mietwohnung abhalten....oder ggf bei Gustav wieder (könnte mich dann sogar breitschlagen lassen die 20kg Teile einzupacken) und dann wäre ich auf Eure Meinung gespannt.

Grüsse Jens

So, nachdem nun eine gute Woche vergangen ist und ich einigermassen die Bässe einwobbeln konnte habe ich mich mal an diverse Liedvergleiche gemacht.

Dire Straits-Sideshow
Jennifer Warnes-Way down deep
Eva Cassidy- Fields of gold
Nils Lofgres-Keith don`t go

Wie gesagt es wurde kein Pegelabgleich vorgenommen und alle Eindrücke sind rein persönlicher Natur und somit unter vorbehalt zu geniessen und bevor ich jetzt anfange loszuschwurbeln....:pnein ist nicht meine Art!Big Grin

Kurzes Resumee:
Als Abgleich wurde ein AKG 701 herangezogen der auch eine für KH`s sehr gute Bühne aufbaut angetrieben durch einen Emmeline SR-71 von Ray Samuels.

Die FAST wurden befeuert durch meinen D-Class Amp von Onkyo A 9755.

Futter wurde ausgeworfen durch meinen Onkyo DX 7555.

Dire Straits-Sideshow

Sehr schöne und gute Wiedergabe bei beiden nichts auszusetzen einfach nur genial!:ok:

Jennifer Warnes-Way down deep und
Eva Cassidy- Fields of gold

Bin ich der Meinung das der KH einen minimalen Tick mehr an Details noch herausholen kann. Man sollte aber allgemein sagen das Songwriter die absolute Kür für den 701'er ist!:dance:

Nils Lofgres-Keith don`t go

Tja und hier das Live Pendant nach hin und her, auf und absetzen des KH's verliert er hier. Dieses Liveambiente können die Fast einfach um längen besser, da ist einfach mehr da irgendwie. Es fehlt nichts bei beiden aber den Kick haben hier die FAST eindeutig.Big Grin

Tja was soll ich sagen ich bin mehr als zufrieden mit dem Produkt FAST und würde mich freuen irgendwann einmal bei Dir LIFU ein paar Messungen machen zu können ggf in Verbindung mit einem erneuten Treffen von unserer kleinen Runde.

In diesem Sinne Euch allen ein schönes WE noch!

Grüsse Jens

PS: Nicht wundern, wenn ich mich ab nächte Woche (12.09) nicht melden sollte...ich heirate und fahre kurz darauf für einen kleinen Tripp nach Prag (fliege).:dance:

Hoi Jens

Zitat:PS: Nicht wundern, wenn ich mich ab nächte Woche (12.09) nicht melden sollte...ich heirate und fahre kurz darauf für einen kleinen Tripp nach Prag (fliege).:dance:

Ich gratuliere Dir herzlich und wünsche alles gute.:thumbup:

Ich würde mal die "Kalte Jahreszeit" für unser nächstes Treffen vorschlagen.
Es herbstet ja schon gewaltig.

Gustav

Danke Gustav!

Zitat:Ich würde mal die "Kalte Jahreszeit" für unser nächstes Treffen vorschlagen.
Es herbstet ja schon gewaltig.
Jepp absolut einverstanden!

Freu mich schon darauf!

Grüsse Jens

Hey Leute,

ja Jens wünsch ich dir und deiner bald Frau auch alles Gute zu eurer Heirat :ok::dance:

Und ein Treffen wäre dann natürlich klasse, würde Jens FASst gerne mal hören.

Bei mir gibt es nur negative neuigkeiten. Hatte heute morgen eine Schlacht mir einem sehr großen Stein auf der straße.( Am Eggberg vielleichts agt das dem ein oder andern etwas, da waren früher immer Bergrennen). Leider hat der Reifen, Der Felgen und der Querlenker nachgegeben. So geht das Geld für neue LS erstmal wieder ans Auto Sad

Einie gute nachricht gibt es. Ich bekomme Drispre2 Platinen, und später dann Symasym platinen um im winter mir einen verstärker zu bauen ( sofern ich bis dann Geld für sowas habe)

Wünsch euch ein schönes Wochenende :dance:

Jonas

PS: ich gebe meine Viecher Gehäuse her. Falls ihr jemand wisst welcher welche gebrauchen könnte. Innenausbau ist 19mmMDF, die Seitenteile sind aus 22mm MPX Birke. Es ist nicht das orignal Viech sondern die abgerundete Version welche mM eifnach viel besser aussieht.. Wie sie aussehen wisst ihr ja glaub sonst @PM. Geb sie für ein-zwei Kästen Bier ab

Hoi Jonas

Zitat:So geht das Geld für neue LS erstmal wieder ans Auto Sad

Von meiner Heimatgemeinde bis zu meiner Firma gibt es viele Kieslaster.:thumbdown:
Alle 1-2 Jahre giebt es eine neue Frontscheibe.
Von Lackschäden wollen wir nicht anfangen.Sad

Zitat:PS: ich gebe meine Viecher Gehäuse her

Und, was haste dann als Fronts?
Kommen die Breitbandhörner von Moreart?
Da komme ich gerne mal vorbei.Wink

Gustav

PS: wie läufts mit dem Messen?

ja aber bei lackschäden musst bei mir net schauen, hab immer noch meine hand-durch-kotflügel kotflügel dran :-D . aber das soll sich in einer woche ändern:yahoo:

ja, im moment laufen noch meine beyma 8Ag/N in cb. bissl krach macher. kaputt sind sie ja eh. also mit klang ist bei mir grad gar nichts. aber danach sollen die von moreat kommen jop. sobald dann wieder geld und zeit da ist. Den Bauplan ich ich schon gepostet, anspruchsvoll sind die halt schon Big Grin.

messen klappt bei mir als PC-unfähiger nicht sehr gut. aber morgen will eigentlich andy zu mir kommen der ja schon draus kommt und dann werden wir mal hier ne ganze runde messen, also da wird es weitere ergebnisse dann geben :ok:

grüße jonas

Hoi Jonas

Zitat:messen klappt bei mir als PC-unfähiger nicht sehr gut.

Ich auch..ich auch....aber ATB ging trotzdem? Sad Confused
Der Andy wirts schon richten.
Oder darf ich auch mal vorbeikommen?
Podesthorn würde mich schon interresieren.:dance:

Freundliche Grüsse
Gustav

Hallo,

Wie, Wo, Was, es gibt Messungen vom Podesthorn? Geilgeilgeil!

Grüße,
Julian

Hi Ihr,

vielen Dank für die Glückwünsche!

Das Problem mit den Steinschlägen kenn ich ja auch, denn diesbezüglich haben Gustav und ich ja den gleichen Anfahrtsweg zur Arbeit........:mad:

Bin echt gespannt wie das bei Dir werden wird Jonas wenn Du Deine Gedankengänge umsetzt!!!!!Big Grin
Das möchte ich dann umgehend zu hören bekommen!

Die FAST von mir wird nicht weglaufen...da mein Equipment an flüssigen diesbezüglich auch erstmal erschöpft ist und alles weitere wird sich dann zeigen...besonders wenn ich dann irgendwann Deine Horngeschichte gehört haben sollte.

Wegen Deinen Gehäusen höre ich mich um....schaun wir mal.
Kannst Du mir Bilder von diesen mal zuschicken?
Gebe Dir per PM mal meine Adresse.

Wünsche Euch allen noch ein schönes WE!

Grüsse Jens

PS Gustav schicke Dir heute Abend einen Gruss rüber von unserer Autostrecke wenn ich zur Nachtschicht fahre.......WinkConfusedchnarch:

ferryman schrieb:Hallo,

Wie, Wo, Was, es gibt Messungen vom Podesthorn? Geilgeilgeil!

Grüße,
Julian
joa das wirds noch geben. aber nun mal abwarten wie das klappt, werd dann sicher von mir hören lassen. interessiert mich ja schon auch die messung mitm podesthorn Big Grin

@gustav klar kannst vorbei schauen, nur lohnt sich das zur zeit kaum. Ich würde sagen ich werde dann ein treffen machen wenn es bei mir mit dem Sat-horn was zu höhren gibt..

@jens ich schick dir grad die Bilder

Schönes wochenende wünsch ich euch

:dance:

Tag zusammen
Wollte noch bezüglich des DBA/SBA/Multisub was schreiben. Der Grund dafür, dass es bei mir im Moment nur 2 Gehäuse sind besteht darin, dass wir (mehr oder weniger) wahrscheinlich bald umziehen werden. Wann genau, wohin und wie ist leider unklar weil sich das spontan so ergeben hat. Man könnte sagen: "Die Zukunft ist ungewissBig Grin"
Wenn das DBA nicht funktionieren sollte würde ich ein stack der chassis probieren da mich die URPS-Geschichte neugierig gemacht hat. Hauptsächlich ist "ukw" (Uwe?) aus dem hifi-forum dafür verantwortlich.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 Melroy van den Berg.