Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Small and Stony
Der Widerstand in Reihe ist natürlich durch die Spule(n) vorhanden, wirkt sich aber kaum auf die Simulation aus, das geht meist eh nur 1-2Hz hin oder her. Geschlossen hab ich auch simuliert, ich würde geschlossen nur dann nehmen, wenn ein Sub eingeplant ist.

xrated schrieb:das hat aber jetzt nichts mehr mit:

zu tun oder?

Guten Morgen,

da hast du natrülich Recht, ich hab es zwar glaub ich schon ein paar mal erwähnt, aber ich bin einfach zu blöd den Titel des Thread zu ändern Sad

Gazza schrieb:Moin,

ich habe mal LASIP angeschmissen. Dabei ist Folgendes herausgekommen:

Habe dabei mit 0,5 Ohm Vorwiderstand simuliert. Schon mehr als 2 Tetra Pack, aber immer noch sehr klein.

LG Gazza

Danke für deine Mühe Smile
Ich dachte ich erhöhe den Qtc auf 0,8 um mehr Kickbass zu erreichen, war dass eine falsche annahme?
daher komme ich auf weniger als du Wink

Dosenfutter schrieb:Der Widerstand in Reihe ist natürlich durch die Spule(n) vorhanden, wirkt sich aber kaum auf die Simulation aus, das geht meist eh nur 1-2Hz hin oder her. Geschlossen hab ich auch simuliert, ich würde geschlossen nur dann nehmen, wenn ein Sub eingeplant ist.

Ich habe dann zwei Subwoofer LAB 12 von Eminence in einem CB zur Verfügung, allerdings nur für den Filmbetrieb ... Die Standls sollen im Musikgeschehen schon selber tief genug kommen,
aber hierzu sollte ich vill. erwähnen, dass die LS sich in Wandnähe ..möglicherweise sogar in Eckennähe befinden werden.
Mein Musikgeschmack ist übrigens sehr breit gefächert... Rock, Pop, Klassik, House ...

mfg And

Für eine Wandaufstellung geht auch die 'kleine' BR-Version als auch CB sehr gut. Ein Qt von 0,8 ist machbar, ich würde mich in dem Fall aber wirklich einen deutlich niedrigeren Qt nehmen. Das Problem dabei ist nicht der Qt an sich sondern das extrem kleine Volumen, bei dem Parameterdrift und Powercompression durch Hitze sehr schnell einsetzen, das gibt dann einen Buckel bei ~200Hz und hört sich da sehr unangenehm an. Aber gut, vielleicht irre ich mich ja auch und es funktioniert.:dont_know:

incoggnito2 schrieb:Danke für deine Mühe Smile
Ich dachte ich erhöhe den Qtc auf 0,8 um mehr Kickbass zu erreichen, war dass eine falsche annahme?
daher komme ich auf weniger als du Wink

Moin,

habe das auch mal gemacht und etwas mehr als 3l angesetzt.

[Bild: picture.php?albumid=629&pictureid=12395]
Klar, Überhöhung um 200hz; aber irgendwie, finde ich, wird das Potential des SPH-170C dabei verschenkt.

LG Gazza

Gazza schrieb:Moin,

habe das auch mal gemacht und etwas mehr als 3l angesetzt.

Klar, Überhöhung um 200hz; aber irgendwie, finde ich, wird das Potential des SPH-170C dabei verschenkt.

LG Gazza

Hi,

wie meinst du dass mit Potential wird verschenkt,
beziehst du dich auf verlorenen Tiefgang?

hmm, wie würdet ihr die Tang Band W5 704 zu den SPH 170 C trennen?

In welchem Abstand setzt man eine doppelte D'Appolito Anordnung...
... vom HT zum TMT ist es ja klar, aber vom TMT zum TT?

mfg Andi

Moin,

ich bin irgendwie thematisch abgehängt; eine Box, die 300 Euro kostet, mit 2 TMT und einem TT; aber unterhalb von 90hz kaum etwas leistet?!?

Vielleicht denke ich zu konservativ!? Bin verwirrt!

LG Gazza

Nein, ich seh das auch so. Deswegen fand ich meinen Vorschlag mit 7,5l schon recht gewagt. In (je) 12l sieht es aber garnicht so schlecht aus, -3 bei 50Hz, -8dB bei 42Hz, damit könnte ich leben, aber ich weiß ja nicht, was incoggnito2 möchte und nur darauf kommt's an.

Guten Morgen

Ich denke erstmal macht es Sinn, wenn ich ein neues Thema starte Big Grin
außerdem fasse ich nochmal ausführlich zusammen, was ich erreichen möchte :denk:

mfg Andi

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 Melroy van den Berg.