Beiträge: 158
Themen: 18
Registriert seit: 22.01.2013
Hab gerade gesehen, beim hobbyhifiladen gibs jetzt diverse China Elektronik von Sure. Hat jemand Erfahrung damit?
Überlege mir mal einen der Vollverstärker für den Schreibtisch zu holen, den haben sie komplett mit Fernbedienung und Bluetooth usw. für 130€.
http://www.hobbyhifiladen.de/aktivmodule...er-tda7498
Für das Geld bekommt man schon einen guten gebrauchten Stereo Verstärker und das Netzteil scheint auch eher mittlere Preisklasse zu sein.
Freue mich über eure Meinungen :prost:
Beiträge: 624
Themen: 10
Registriert seit: 03.02.2015
In der aktuellen K&T ist ein Kurzbericht darüber drin....
Gruß Tobias
________________
Beiträge: 158
Themen: 18
Registriert seit: 22.01.2013
Stimmt, leider fehlen mir zu der Wertung jegliche Vergleichsmöglichkeiten und die Vollverstärker (im Gehäuse) wurden garnicht weiter erwähnt.
Mir bringen die losen Platinen leider nicht viel, so wirklich Praxistauglich ist das nicht...
Beiträge: 1.325
Themen: 56
Registriert seit: 30.01.2010
Moin,
ich habe die einfachere Version ohne BT und optical und kann sagen, dass der ganz gut spielt, rauschfrei und knackig.
Das mitgelieferte NT ist offensichtlich ein Meanwell und die sind auf jeden Fall in Ordnung. Allerdings bekommt man mit den 24V noch nicht die volle Leistung des Amps. Wie auch geschrieben: 24V/5A -> 120W (gesamt) -> max. 2x60W...
Ich habe - leider noch nicht fertig - ein NT mit 36V in Arbeit. Dann ist man bei 5A immerhin bei 180:2=90W/Kanal.
Gruß
Günther
"Listen to the music"
_____________________________________________
Ich rate dir von denen ab. Hab von dem grossen 2 Stück und beide sind kaputt. Bei einem war ich zugegebener Maßen selber schuld, da ich aus versehen für unter 1 Sekunde die Lautsprecherkabel zusammengeführt habe, aber der andere ist mir im Betrieb verreckt.
Billig kaufen, zweimal kaufen...
Beiträge: 446
Themen: 2
Registriert seit: 12.12.2008
Hallo,
ich habe Erfahrung mit zweien. Beide betreiben zur Zufriedenheit der Nutzer hochwertige 2-Weger (TAFAL, DK-Sat). Die Kombis klingen gut. Die Verarbeitung "wertig".
Auch gut ist der eingebaute DAC (hat das verlinkte Modell einen?). Ich hab ihn nicht mit hochwertigeren Verstärkern verglichen, aber für eine Schreibtisch-Anwendung reicht er klanglich allemal. Wenn's günstig sein soll, sind 130€ aber teuer. Es gibt das Gerät oder vergleichbare (SMSL) auch günstiger. Mit einem besseren Netzteil ist er sicherlich aufwertbar.
Negativ:
Die Bluetooth-Verbindung (z.B. mit Smartphone) ist klanglich nicht so der Hit. Der Sub-Ausgang hat zu wenig Pegel und müsste bei Nutzung nochmal verstärkt werden (hat das verlinkte Modell einen?).
Ich habe sie beide direkt bei Sure bezogen. Den zweiten hab ich nur, weil mir Sure nach Reklamation des tats. defekten Sub-Ausgangs des ersten Gerätes (F-Weiche völlig daneben) kostenlos ein zweites geschickt hat. Ansonsten lief der erste einwandfrei. Soviel zum "mangelhaften Service" bei China-Produkten.
Und soviel zu meinen Erfahrungen.
Gruß
Beiträge: 158
Themen: 18
Registriert seit: 22.01.2013
Also ich sehe das so, wenn ich in einem deutschen Shop einkaufe, dann gibt es auch 2 Jahre Gewährleistung auf das Produkt. Deswegen mache ich mir wegen Defekte keine wirklichen Gedanken.
Interessant ist für mich besonders der BT Empfänger, wenn dieser aber nicht so "berauschend" ist, dann macht das für mich auch wieder keinen Sinn.
Beiträge: 5.996
Themen: 313
Registriert seit: 19.11.2012
Hi, 2 Jahre auf eine Platine die Du selbst einbaust ?
Dann weis mal gleich nach, das DU keinen Einbaufehler oder vertausche Polaritäten hattes

Weil das die Argumente sind, das es kein Garantie oder Gewährleistungsfall ist.
Beiträge: 158
Themen: 18
Registriert seit: 22.01.2013
Bitte auch meinem Link folgen, ich würde mir wenn dann den fertigen Vollverstärker kaufen.

(Und in DE liegt die Beweispflicht im ersten halben Jahr beim Verkäufer)
Beiträge: 5.996
Themen: 313
Registriert seit: 19.11.2012
Sorry, da sieht es anders aus, hatte den Link nicht geklickt und mich auf ddie nackten Platinen bezogen
Aber für ein paar Euro mehr bekommste einen
yamaha a-s201in analoger Technik.
Diese ganzen kleinen Class D haben Probleme mit unterschiedlichen Impedanzen, Du solltest deine LSP dann auf jeden Fall Impedanzkorrigieren auf den Empfohlenen Abschlusswiderstand des Amps, sonst gibt Anhebungen oder Absenkungen um ein paar dB
Beiträge: 266
Themen: 9
Registriert seit: 01.07.2013
Ich habe zwei der kleinen TDA7492 von Sure im Einsatz, einmal mit Notebook-NT und einmal mit Selbstbau-NT (Ringkerntrafo). Im Gegensatz zu div. Berichten von rauschenden SMSL mit gleichem Chip (für deutlich mehr Geld) kann ich bei den Sure keinerlei Rauschen ausmachen...
Beiträge: 345
Themen: 13
Registriert seit: 12.01.2016
Deine Erfahrung kann ich bestätigen. Habe neben Platinen den kleinen Tripath Verstärker mit dem TA2024 und ebenfalls den stärkeren TDA7492 am laufen. Im Gegensatz zum SMSL laufen beide ohne jedliche Störgeräusche. Was ich ebenfalls sehr positiv finde, ist die wertige Verarbeitung und das stabile, wenn auch etwas schwere Aluminiumgehäuse. Schwarz und hochwertig eloxiert, kein China Plingpling, mit dezent beleuchtetem Lautstärkeregler beim größeren Amp. Die Frontplatte ist geschätzt 8 mm dick aus Vollmaterial. Der Kleine hat einen stabilen On/Off Kippschalter, der mit einem satten Klack rastet. Den SMSL hats mit von den Kabeln her schon vom Tisch gezogen, die Sure stehen stabiler. Unterm Strich gesehen und im Vergleich zu den SMSL sind die als echtes Schnäppchen einzustufen.