Beiträge: 3.274
Themen: 72
Registriert seit: 19.04.2009
Ich wollte mal kurz anfragen, ob jemand schon mal bei
http://www.toutlehautparleur.com bestellt hat. Gibt es da im Vergleich zu einer Bestellung bei einem deutschen Online-Shop irgendetwas zu beachten?
Spricht man dort eigentlich auch englisch, falls man mal Fragen hat?
Viele Grüße,
Michael
*edit*:
Auf englisch kann man die Seite schon mal umstellen, hatte ich übersehen.....:o
Beiträge: 190
Themen: 7
Registriert seit: 19.03.2009
Azrael schrieb:Ich wollte mal kurz anfragen, ob jemand schon mal bei www.toutlehautparleur.com bestellt hat. Gibt es da im Vergleich zu einer Bestellung bei einem deutschen Online-Shop irgendetwas zu beachten?
Ja, schon öfters.
Hat immer reibungslos funktioniert, angegebene Lieferzeiten wurden eingehalten.
Was vielleicht noch wichtig ist:
"Available" ist nicht "In Stock"
Beiträge: 2.252
Themen: 36
Registriert seit: 27.02.2011
Hallo Michael,
ich habe da ein paar mal bestellt und es hat immer gut geklappt. (Vor-)Anfragen habe ich per e-mail in englischer Sprache gestellt.
Gruß,
Christoph
Aus reiner Neugier:
Was haben die, was andere nicht haben?
Beiträge: 3.274
Themen: 72
Registriert seit: 19.04.2009
Einer der Kandidaten für einen kleinen PA-Sub, den ich bauen will, ist dort recht günstig zu haben.
Viele Grüße,
Michael
Beiträge: 54
Themen: 5
Registriert seit: 11.02.2010
Ja,
hatte mir dort die Seas a26re4 bestellt.
War absolut problemlos und ich würde es wieder tun.
Frank
Beiträge: 544
Themen: 22
Registriert seit: 01.05.2016
Hatte bei denen bestellt und war eher schlecht verpackt (keine Polsterung zwischen Umkarton und Chassisverpackung). Einer der Treiber hatte dann einen Schaden, vermutlich gefallen oder Schlag bekommen:
http://www.diy-hifi-forum.eu/forum/showp...stcount=81
Wollten sie dann auch erst nicht ersetzen, weil sie meinten, dass ich das Paket vor Entgegennahme hätte öffnen sollen und die Produkte checken müssen (das sagen auch ihre AGB bzw. eine email die man bei Versand bekommt). Laut Post geht das hier in D aber nicht. Also bei kleinen äußeren Schäden kann man es im Prinzip direkt nicht annehmen.
Nach längerem hin- und her haben sie das Chassis dann ersetzt (Kosten für Rückversand waren meine).
Vermutlich aber immer so: Solange alles in Ordnung ist, gibt es nichts zu beanstanden. Daher kann ich die vorherigen Beiträge verstehen, welche den Laden durchaus wieder nutzen würden.
Das Leben ist kein Blindtest
Beiträge: 1.347
Themen: 42
Registriert seit: 04.09.2015
Die haben teilweise extrem lange Lieferzeiten, liegt aber auch an den Herstellern (einige Exoten). Immer vorher nachfragen, ob wirklich auf Lager, ansonsten kann es böse Überraschungen geben.
Beiträge: 3.274
Themen: 72
Registriert seit: 19.04.2009
Der Treiber, der mir vorschebt, wäre "on stock". Und du meinst, vorher nachfragen wäre trotzdem besser?
Viele Grüße,
Michael