Ja, über "Anhänge verwalten" geht das fast problemlos. Die Methode scheint bei sehr großen Bildern aber dazu zu führen, dass die Seite eines Threads, in der das Bild eingefügt worden ist, sehr breit werden kann, so dass ich mit meinem 14-Zoll-Display schonmal seitlich scrollen muss, was ich eher lästig finde.
Die Alternative, die ich nutze, sind die Alben im persönlichen Profil: lädt man da ein Bild hoch, wird einem u.a. ein Link in BB-Code angeboten, den man dann einfach an der gewünschten Stelle in einem Post reinkopieren kann. Da scheint das mit den überbreiten Threadseiten durch sehr große Bilder nicht zu passieren.
Ich bin auch schon Foren begegnet, wo man Bilder direkt per Copy&Paste einfügen kann. Hier im Forum führt das aber zur von 3eepoint genannten Fehlermeldung.
Vielleicht hat die neue Forensoftware ja eine solche Funktion, mich würd's freuen.
Viele Grüße,
Michael
*edit*:
Da sind ja noch Posts gekommen, während ich noch am Tippen war, jetzt bin ich nicht mehr ganz sicher, ob ich das Problem richtig verstanden habe.
Aber wie gesagt: die von 3eepoint genannte Fehlermeldung tritt zuverlässig auf, wenn man versucht, ein Bild direkt per Copy&Paste in einem Post unterzubringen.