Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
AUDIY ANALYSER
Hallo Leute,

wer Lust hat mal einen einfachen Audioanalyser (gegatet) auszuprobieren, da findet ihr auf meiner Homepage www.audiy-life.de unter dem Menü AUDIO ANALYSER vielleicht eine interessante Lösung ohne viel Gefummel. Ich spare mir eine Erklärung.

Am besten ihr spielt das Testsignal im Dauerrepeat ab und stellt die Software auf Daueranalyse. Dann einfach die Lautstärke einstellen bis die ersten Ergebnisse eintrudeln…der Dauertest ist eigentlich sehr effektiv. Man sieht sofort was unter Winkel passiert.

Ihr könnt ein Gate setzen. Aktuell gibts nur eine Freifeldmessung. Nahfeld mit Portflächenberücksichtigung und Baffelstep kommt später hinzu.

Ich mache auf meinem AUDIY-YT Kanal am WE einen Lifestream. Wer Lust hat…gerne.

Bitte um Feedback obs für euch passt. Vielleicht kann ja draus ein effektives Entwicklungswerkzeug werden….Bei meiner Picolino gabs die gleichen Resultate wie ARTA. Ipad oder handy anschliessen funktioniert auch... halt mit Genauigkeitseinschränkungen.

lG Sven

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

AUDIY LIFE auf YT

Hallo Sven, bin immer wieder überrascht was aus deinem Brain so alles raussprudelt. Ich werde das mal ausprobieren.

Hi, ja Kay hat mich auf die Idee gebraucht und btw. wollte ich ja immer mal die nächste STIC version machen. Allerdings ... heutzutage hat jedermann ein Smartphone ... und da brauchts eigentlich theoretisch nur ein gutes Mikrofon....

mal sehen, mir schwebt sowas vor eine geführte Messung, ohne die umständliche Eingeberei in ARTA, idealerweise mit automatischem Gate, mit kompletter Nahfeldmessmöglichkeit der Bassreflexöffnung plus Membran plus ordentliche Baffle Step Ermittlung (Kantendiffratoin mal sehen...) . Freifeld- nahfeldmergen weiss ich aktuell nicht wie ich das hinbekomme, aber man hat ja überlappende Frequenzgänge... ein bisschen was darf ja noch übrigbleiben...

Aktuell ist die Freifeldmessung super einfach...hab ich mal auf meinem Ipad versucht und hat sogar mit eingebauten Mikrofon einigermaßen funktoniert.

lg Sven
AUDIY LIFE auf YT

Sieht gut aus! Gute Idee ...... eine Ausrede weniger warum man keine Messungen gemacht hat  Wink . Leider braucht man immer noch ein kalibriertes Mikro .... wenigstens leihweise zum kalibrieren. 

.... eh ... das könnte noch eine nette Funktion sein. Man macht Messungen mit einem kalibrierten Mikro und mit einem anderen zu kalibrierenden Mikro (exakt gleich Position) und dein Tool schmeisst einem die korrekte Kalibierfunktion raus.

Jedenfalls super Arbeit! Gut gemacht .....
Herzliche Gruesse
Michael

Gute Idee! Schaunmermal, vielleicht im expert Mode.

Hat die Messung wohl bei Dir geklappt und war sie plausibel?

LG Sven
AUDIY LIFE auf YT

Hallo Sven,
nochwas zu deiner ESS AMT Box. Ein 8 Zöller oder zwei 6 Zöller wie bei der Klang und Ton werden dem AMT-1 nicht gerecht. Da müssen mindestens zwei 10 Zöller ran oder ein 10er plus Subwoofer- sonst wird das nix.

nenene…. des passt schon jetzt sehr gut. ich brauche keine Lautstärke, klar bremse ich den AmT runter….klar vom Pegel her brächte es was zum mithalten, aber ich mag den ess auch wegen anderen Eigenschaften

lG Sven
AUDIY LIFE auf YT

Ist auch einer meiner Lieblingshochtöner. Ich mag es nur nicht wenn er in seiner Dynamik gebremst wird. In deinem Konzept würde unten durchaus optisch auch ein Ripol reinpassen.
Aber egal - mach mal was Dir so vorschwebt.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2026 Melroy van den Berg.