Liebe Selbstbaufreunde,
immer wieder erreichen mich Anfragen, wie ich das mit der richtigen Isolation von Cinchbuchsen und Lautsprecherpolklemmen mache. Ich habe mich daher entschlossen auch noch einen kleinen Artikel zu diesem Thema zu schreiben und hoffe, dass dieser nützlich ist.
Sehr schöne Variante :ok:
Wer ganz faul ist, der kann auch mit der Heissklebepistole eine dünne Wurst rund um das Gewinde machen. Das abzubekommen kann aber frimelig sein.
Ich glaube, dass ich mit meiner Methode sogar "fauler" bin. Ausser ein Streifen Schlauch abschneiden, gibt es da ja nichts zu tun. Und Sauerei mit dem Kleber macht es auch keine...
Bei dem Gedanken eines Schlauches, würde ich direkt an Schrumpfschlauch denken... Ein passendes Stück abschneiden, draufziehen und ein wenig erwärmen... Würde auch funktionieren, oder ?
Danke. Schrumpfschlauch geht natürlich auch. Habe ich vor der "Schlauchmethode" so gemacht. Damit man die gleiche Isolationsstärke hinbekommt müsste man halt mehrere Lagen aufziehen...
TH_F73 schrieb:...Damit man die gleiche Isolationsstärke hinbekommt müsste man halt mehrere Lagen aufziehen...
Uj... an deinen Verstärkern Kabel umstecken während sie an sind, würde ich nicht machen, wenn 1 Lage Schrumpfschlauch nicht ausreicht hock:
So , nun aber etwas sinnvolles posten:
Was mich noch interessieren würde, mit was du den Schlauch schneidest, damit er schön gerade getrennt ist. Schere ? Messer ? Geht das gut , oder sind diese Schläuche enorm steif / fest / widerstandfähig, so dass normale Haushaltscheren Probleme haben da durch zu kommen ?
Hi,
also Handels-üblichen Schrumpfschlauch schneide ich mit der Haushaltsschere. Bei entsprechend dickem Aquarienschlauch kann das schon schwieriger sein. - bis zum großen und guten (scharfen) Brotmesser mit Wellenschliff! Was ich aber wirklich nur am Aquarienfilter brauche!
Gruß Gabriel
Der Raum und die Aufstellung werden im Allgemeinen unterbewertet!
Also - der von mir verwendete 9mm/12mm Schlauch lässt sich mit einer großen Haushaltsschere problemlos schneiden.
Achtung: Es gibt auch im Aqurienzubehör Rohre und Bögen zum Anschluss der Filter. Die sind aus festem Kunststoff und die meine ich ier nicht! Könnten aber auch funktionieren?
Danke für den Tip.:ok:
An die Lösung hatte ich noch gar nicht gedacht für den noch in weiter Ferne liegenden Ampbau.,aber manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.