Hallo,
ein Freund will sich seine Heimkino Lautsprecher selber bauen (dank gutem Zureden meinerseits) und jetzt stellt sich die Frage: Welche Lautsprecher?
Er möchte gerne eine kleine Auswahl haben und deswegen wende ich mich an euch
Kosten pro Stück: 200 €
Im HK Betrieb sind 2 Subs vorhanden, d.h. die LS müssen eig. nur bis 100 Hz...aber er möchte zwischendurch auch Musikhören ohne die Subwoofer. Der Fokus soll aber beim Heimkino bleiben (gute Stimmwiedergabe)
Was ich spontan empfehlen konnte:
Und was prinzipiell noch wichtig ist: Es wäre gut, wenn der LS auch vertikal ein gutes Abstrahlverhalten aufweist für den Betrieb als Center (oder es einen Center Bausatz dazu gibt).
Wenn ihr noch Empfehlungen habt, bitte her damit
VG Michi
ein Freund will sich seine Heimkino Lautsprecher selber bauen (dank gutem Zureden meinerseits) und jetzt stellt sich die Frage: Welche Lautsprecher?
Er möchte gerne eine kleine Auswahl haben und deswegen wende ich mich an euch

Kosten pro Stück: 200 €
Im HK Betrieb sind 2 Subs vorhanden, d.h. die LS müssen eig. nur bis 100 Hz...aber er möchte zwischendurch auch Musikhören ohne die Subwoofer. Der Fokus soll aber beim Heimkino bleiben (gute Stimmwiedergabe)
Was ich spontan empfehlen konnte:
- DXT Mon - Nachteil: mit Passivmembran zu teuer, aber hier könnte die BR Version Abhilfe schaffen
- Triple Play MK2 - Auch ein ganzes Stück über dem Wunschpreis
- Cinetor
- ...
Und was prinzipiell noch wichtig ist: Es wäre gut, wenn der LS auch vertikal ein gutes Abstrahlverhalten aufweist für den Betrieb als Center (oder es einen Center Bausatz dazu gibt).
Wenn ihr noch Empfehlungen habt, bitte her damit

VG Michi

Lautsprecher gab es schon zig Versionen mit dem BG. Interessant wären auch die preiswertere Kombination mit dem FRS5X von Visaton CT285 von Fast bis Tweeter-Weiche.
) behandelter Raum (aktuell noch nicht, aber ich hab ihm gesagt, dass es sinnvoll ist und ich mich dazu auch mal schlau mache und ihn unterstütze)