Hi Thomas,
Dein Lautsprecher nehmen wir gerne mit in den Shop auf! Keine Frage.
Schade, dass du nicht kommen konntest. Vor Ort ist irgendwie komplett anders als vor der Tastatur.
Sehr schade, dass Rolf Urbanke nicht mit seinem neuen Treiber kommen konnte. Der hätte mich interessiert und man hätte sich denke ich gut austauschen können da wir auch mal mit einem ähnlichen Design gespielt haben. Vielleicht ein anderes mal.
Erstaunt hat mich ein kleiner Coax und ein Kleinlautsprecher von Alex. Einer der Coaxtreiber hatte leider ein technisches Problem, aber das Potential konnte ich für mich sofort erkennen. Zudem wurde das Chassis pfiffig designt. Hoffentlich haben auch die anderen Hörer den Defekt als defekt erkannt...
Alex neuer Kleinlautsprecher klingt erstmal sehr sehr groß. Wir hatten einen potenten Subwoofer im Raum, weswegen ich annahm, dass der mitlief. War aber nicht so. Das kleine Ding ist ein super Standlautsprecherersatz, wenn man auf abartige Pegel verzichten kann.
Bei den Standlautsprechern war mir gleich klar, dass Gerd seine Entwicklung ganz vorne mit dabei ist. Mir gefallen seine Abstimmungen. Es klingt immer rund und harmonisch und strengt nicht an. Damit kann man lange unangestrengt Musik hören. Die Blumenhofer hat mich auch interessiert. Zuerst war es ein Desaster. Einfach Grauenvoll. 20cm neben der Mitte komplette tonale Veränderung. Das wollte ich aber so nicht hinnehmen und bestand auf Änderungsmaßnahmen

. Wir haben deshalb den Lautsprecher etwas angewinkelt und dann noch auf den Hörplatz ausgerichtet und eingewinkelt. Und tada: Es hat eingerastet und da war er. Unaufdringlich und vor allem nicht nach Horn klingend. Erstaunlich breite Bühne und räumlich. Die Tonalität fand ich sehr gut. Wenn ich was vermissen würde, dann etwas mehr Tiefbass. Aber auch nur, weil ich etwas mehr von so einem großem Lautsprecher erwartet hätte.
Ansonsten muss ich sagen waren Rainer und ich erstmal etwas peinlich berührt, denn fast alle mitgebrachten Lautsprecher zeigten Handwerklich
deutlich! bessere Ergebnisse wie unser Zeug. Aber gut. Zu meiner Verteidigung muss ich auch sagen damit habe ich nichts zu tun!
Viele Grüße