Ich habe ein paar themenfremde Beiträge mal in einen eigenen Thread ausgelagert.
Beiträge: 31
Themen: 2
Registriert seit: 08.04.2015
Kann es sein, dass die Empfindlichkeitsschwelle hier recht niedrig liegt?
Wenn ich daran denke, wieviele Klang+Ton-Hefte im Allgemeinen und Projekte im Besondern hier und in anderen Foren schon in aller Öffentlichkeit als "kann nicht funktionieren" zerfetzt wurden, ohne den Lautsprecher jemals gehört zu haben oder zumindest eine schlüssige technische Argumentation zu haben. (Ich erinnere mich immer noch gerne, wie hier unter dem lauten Applaus der Teilnehmer eine Simulation mit nachweislich falschen Parametern als NACHWEIS anerkannt wurde, dass die MESSUNGEN an einer REAL VORHANDENEN Box geschönt sein müssen...)
Oder wie vielen nachbauwilligen Anfängern in Foren K+T-Projekte so lange madig gemacht werden, bis sie die von den Forenspezialisten protegierten Boxen bauen.
Oder denkt mal dran, was in den Foren los war, als sich die Wege der K+T und U.W. trennten...
Da kann man sich schon mal ein dickeres Fell zulegen - hilft bei der Entscheidung, einfach öfter mal NICHTS zu schreiben... ;-)
Übrigens habe ich im Lauf der Jahre beobachtet, dass das Bashing tatsächlich nicht zu weniger Nachbauten unserer Projekte führt, sondern, dass sich die Leute die Information aus erster Hand holen, nämlich bei den Händlern oder direkt in der Redaktion.
Die Foren bringen sich so selbst um den einen oder anderen hoffnungsvollen Nachwuchs.
Gruß
Thomas
Beiträge: 690
Themen: 51
Registriert seit: 22.03.2009
Genau so!!
Solange hier das Haar in der Suppe gesucht wird und die Qualität eines Projektes an der Darstellung der dB Skale des Frequenzganges beurteilt wird, bin ich mir nicht sicher, ob der hier kritisierende Personenkreis noch neutral urteilt. Man wird das Gefühl nicht los, dass sich hier Gruppen gebildet haben, die sich gegenseitig beweihräuchern.
Gruß
Wolfgang
Ein weiteres Mal themenfremde Beiträge ausgelagert.