24.08.2019, 09:19
Mein erster Eigenbau bzw. die Überlegung dazu ist aus dem Wunsch nach einem ganz besonderen Gehäuse entstanden. Dieses ist erstmalig nicht quadratisch-praktisch-gut sondern hat keinen einzigen 90-Grad-Winkel. Dementsprechend kann ich den Plattenzuschnitt nicht mal eben auf dem Bierdeckel machen sondern jede Verschiebung der einen Platte wirkt sich auf alle anderen Platten aus. Splines oder Rundungen habe ich nicht, nur flache Platten, dafür davon etwas mehr und eben kein Winkel rechtwinklig.
Was ich suche ist eine Software mit der man einen solchen Plattenhaufen möglichst frei verschieben kann, also beispielsweise mit einem Würfel starten und dann jede Platte an einem Punkt anfassen und beispielsweise um 15 Grad neigen kann. Die Software sollte mir dann das Volumen ausgeben und mir vor allem den Schnittplan der Holzplatten mit Außenbemaßung und Gehrungswinkel geben damit ich diese selbst zuschneiden oder einem Schreiner geben kann.
Optimalerweise läuft die Software auf einem Windows-PC.
Was ich suche ist eine Software mit der man einen solchen Plattenhaufen möglichst frei verschieben kann, also beispielsweise mit einem Würfel starten und dann jede Platte an einem Punkt anfassen und beispielsweise um 15 Grad neigen kann. Die Software sollte mir dann das Volumen ausgeben und mir vor allem den Schnittplan der Holzplatten mit Außenbemaßung und Gehrungswinkel geben damit ich diese selbst zuschneiden oder einem Schreiner geben kann.
Optimalerweise läuft die Software auf einem Windows-PC.