16.09.2019, 20:22
Hi Rainer 
Ich habe die "Weiche" gesehen und möchte die nicht hören. Davon ab habe ich nur einen Verstärker, der die Kisten überleben könnte. Die beiden 4-Ohm Bässe laufen unbeschaltet parallel, die Kalotten jeweils 6dB dazu. Das könnte ab Mittelton die 2 Ohm sprengen.
Gruß Olli

Ich habe die "Weiche" gesehen und möchte die nicht hören. Davon ab habe ich nur einen Verstärker, der die Kisten überleben könnte. Die beiden 4-Ohm Bässe laufen unbeschaltet parallel, die Kalotten jeweils 6dB dazu. Das könnte ab Mittelton die 2 Ohm sprengen.
Gruß Olli
ton-feile schrieb:Guten Abend,
Bei meinen Braun LS-710, die ich Volldepp vor ca. 20 Jahren an eine vermeintliche Freundin (tut hier weiter nichts zur Sache...) verschenkt habe, quoll das (schwarze) Dichtungsmaterial auch ein wenig unter den Fronten von HT- und MT-Lotte hervor. Ein Zeichen dafür, dass es dicht war.
Die Chassis waren aber alle (auch die Bassmitteltöner) bündig in die Schallwand eingefräßt.
Ich glaube auch, dass das ein (wie gut oder schlecht auch immer) "modifizierter" Lautsprecher ist.
Viele Grüße
Rainer
[SIZE=2]"Die Tiefe ist rund" © Kaspie.[/SIZE]
[SIZE=2]
GLÜCK IST, WENN ES KEINE KATASTROPHE GIBT
[/SIZE]
GLÜCK IST, WENN ES KEINE KATASTROPHE GIBT
[/SIZE]

) verschenkt habe, quoll das (schwarze) Dichtungsmaterial auch ein wenig unter den Fronten von HT- und MT-Lotte hervor. Ein Zeichen dafür, dass es dicht war.