Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was ist das für 'ne Kiste
Hi Rainer Smile
Ich habe die "Weiche" gesehen und möchte die nicht hören. Davon ab habe ich nur einen Verstärker, der die Kisten überleben könnte. Die beiden 4-Ohm Bässe laufen unbeschaltet parallel, die Kalotten jeweils 6dB dazu. Das könnte ab Mittelton die 2 Ohm sprengen.

Gruß Olli

ton-feile schrieb:Guten Abend,

Bei meinen Braun LS-710, die ich Volldepp vor ca. 20 Jahren an eine vermeintliche Freundin (tut hier weiter nichts zur Sache... Wink ) verschenkt habe, quoll das (schwarze) Dichtungsmaterial auch ein wenig unter den Fronten von HT- und MT-Lotte hervor. Ein Zeichen dafür, dass es dicht war.
Die Chassis waren aber alle (auch die Bassmitteltöner) bündig in die Schallwand eingefräßt.

Ich glaube auch, dass das ein (wie gut oder schlecht auch immer) "modifizierter" Lautsprecher ist.

Viele Grüße
Rainer
[SIZE=2]"Die Tiefe ist rund" © Kaspie.[/SIZE]
[SIZE=2]
GLÜCK IST, WENN ES KEINE KATASTROPHE GIBT Big Grin
[/SIZE]

Hallo Olli,

von der Bestückung her bist du schon fast beim Regielautsprecher
http://www.hifimuseum.de/heco-p7302-slv.html

Der war aber immer aktiv.

Das größte Problem bei den alten HECO, Braun, Grundig... Geschichten ist das damals etliche Lautsprecher aus den vorhandenen Körben Schwingspulen und Membranen gebaut wurden die dann doch nicht gleich sind.
Gruß
Rainer

Hallo Olli,

ein kompletter Bauplan der Braun L710 befindet sich im "Klinger" RP105 Franzis 6. Auflage 1973, S. 124ff.. Ich habe selbst ein Totalschadenpärchen mit diesem Plan
Ende der 70er wieder teilerneuert. Habe allerdings wg. damaliger Unbezahlbarkeit nur die Originalhoch- und Mitteltöner von Braun genommen und die Originalbässe gemäß
Klingerempfehlung durch die angegebenen ITT Schaub-Lorenz-Bässe LPT 200/37/100 F SEL (Gummisicken!!) ersetzt, die ich seiner Zeit von der in Essen ansässigen ITT Werksniederlassung günstig bezogen hatte. Funktionierte sehr gut!

Beste Grüße

Klaus

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  HKM xx21 in einer 600 liter kiste! nic-enaik 45 16.553 19.09.2012, 12:41
Letzter Beitrag: Lenni

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 Melroy van den Berg.