Da muss ich wohl andere Treiber schicken.
Demain Matin
squeeze schrieb:beide MiniDSP‘s als EINE Soundkarte nutzen. Habe beide mal per USB angesteuert. Loopback Messung konnte ich dasurch nicht mehr machen, aber eine Stereomessung und da waren die Auslöschungen die gleichen wie analog.
Es kann trotzdem sein , dass mit unter Toslink die Latenz nicht auftritt.
squeeze schrieb:Ich kann mit meinem Macbook beide MiniDSP‘s als EINE Soundkarte nutzen. Habe beide mal per USB angesteuert. Loopback Messung konnte ich dasurch nicht mehr machen, aber eine Stereomessung und da waren die Auslöschungen die gleichen wie analog.
Hallo Squeeze
sehr gute Idee! das hatte ich ganz vergessen.
Der Aggregate Modus richtig?
Sehr seltsam dass es trotzdem nicht funktioniert.
Hast du auch die Synchronisierung eingeschaltet?
Hast du nochmal alles andere kontrolliert, auch außerhalb des Interface?
Oder kann man durch Ausschlussverfahren wie Umtauschen bereits sicher sein dass es am Interface liegt?
Sonst greif doch mal kurz ein anderes Interface um zu sehen dass dann im Stereo Modus keine Auslöschung auftritt.
Ein anderer User im MiniDSP Forum scheint mit der Version 1.1.18 auch unterschiedliche Latenzen beim Neustart zu messen. Mit der 1.1.17 soll es nicht vorkommen. Könnte mir evtl jemand die Version 1.1.17 zur Verfügung stellen. Win oder Mac ist erstmal egal.
das sieht wirklich sehr gut aus! Glückwunsch zur geglücken Problemlösung! :prost:
Eine Detailfrage hätte ich: Sind die Filter in beiden DSPs identisch oder brauchten die beiden Boxen eventuell (kleinere) Unterschiede um Paargleichheit herzustellen?
Danke Dir fürs Teilen! :dance:
Beste Grüße,
Winfried
PS: "Nur die eigene Erfahrung hat den Vorzug völliger Gewissheit" (Arthur Schopenhauer)