LIFU schrieb:Eine Gehäusefertigung auf Gehrung ist auch notwendig, um ein durchdrücken von Stössen zu vermeiden.
Und ich dachte schon die Folie könnte mich auch interessieren. So aber nicht. Bei Elesgoflex brauche ich keine Kanten auf Gehrung. Sie ist so stabil, daß da nichts durchdrückt.
Gruß Tommes
Hallo Kondensator
Das ist ein Missverständniss.
Selbstverständlich drückt da im neuen Zustand nichts durch.
Aber MDF ist ein Schwein.
Spätestens nach einer Heizperiode siehst du selbst bei 0,6mm Furnier die Stösse.
Schönen Abend
Gustav
Hallo Gustav,
LIFU schrieb:Aber MDF ist ein Schwein.

Stimmt!
Gruß Tommes
Hier gibts ja einige interessante Finish-Möglichkeiten. Da würde sich ja schon fast ein kleines Wiki rentieren mit Beispielbildern und Bezugsquellen. Noch ein paar Anwendungstipps und die Sache ist perfekt.
Besonders gut finde ich die Di-Noc Folie, die lässt sich ja scheinbar super verarbeiten. Meine Kompaktboxen könnte ein besseres Finish an der Front vertragen. Lackieren auf MDF macht einfach keinen Spaß
Hallo,
LIFU schrieb:Aber MDF ist ein Schwein.
Spätestens nach einer Heizperiode siehst du selbst bei 0,6mm Furnier die Stösse.
Echter Erfahrungswert?
Bilder?
Bei Massivholz hätte ich das erwartet, bei MDF/Spanplatte kann ich es nicht so recht nachvollziehen- dass es arbeitet ist klar- aber doch nicht an der Leimfuge- dass man den Stoß sieht würde ja bedeuten dass mit ebendieser etwas nicht stimmt.
Grüße,
Julian