07.04.2015, 13:30
Da ich gerade viel teste, was unter Mac alles direkt gemessen und entwickelt werden kann,dachte ich fasse das mal alles in einem Thread zusammen und würde mich über Erweiterungen und andere Meinungen freuen. Natürlich teste ich auch gerne von euch vorgeschlagene Programme auf allen Virtualisierern.
Wenn es nicht gerade ein Standalone-OSX-Produkt sein, habe ich mit folgenden Virtualisierern getestet:
WineBottler: Ausführen von Windowsprogrammen ohne Windowslizenz. Sehr gut gepflegt und Open Source.
Playonmac: Ausführen von Windowsprogrammen ohne Windowslizenz.
Virtualbox: kostenloser Virtualisierer von Oracle. Installiert eine komplette Windowsversion in der dann die Apps ausgeführt werden.
VMware Fusion: kostenpflichtiger Virtualisierer mit guten Integration in OS X. Windowslizenz nötig.
Parallels: kostenpflichtiger Virtualisierer mit guten Integration in OS X. Windowslizenz nötig.
Messprogramme:
Arta: Läuft in allen Varianten, aber teilweise mit Problemen. Erfolgreiche VMware Fusion Installation von Gaga. Unter WineBottler mehrere erfolgreiche Installationen. Zumindest ich hatte unter Parallels Probleme - zur Zeit wohl keine erfolgreiche Installation.
Meine Empfehlung lautet leider Bootcamp oder ein Extra Windows-PC!
Room EQ Wizard (REW): Gibt es sowohl für Win, OS X und Linux. Somit keine Virtualisierer nötig.
SignalScope: Läuft nativ und problemlos unter OSX
Audacity: lauft nativ und problemlos unter OSX
Fuzzmeasure Pro 3: Nativ unter OS X
Entwicklungstools:
BoxSim: Läuft in allen Virtualisieren problemlos.
WinBoxSimu: Läuft in allen Virtualisieren problemlos. http://www.winboxsimu.de/reload.html?WBS.html
WinISD: Nur Windows bisher, aber OS X Support scheint wohl zu kommen. Läuft in allen Virtualisierern problemlos! Am Besten auf Facebook suchen. Nur da gibt es immer die Links zur aktuellen Version.
BassCADe: Läuft in allen Virtualisierern problemlos!
AJ Horn: Läuft in allen Virtualisierern problemlos!
DSPs:
miniDSP: Für alle Plugins Windows- und OS X Versionen verfügbar.
Vielen Dank an Joachim, Christoph, Chaomaniac, Jens und Daniel für die Hilfe!
Wenn es nicht gerade ein Standalone-OSX-Produkt sein, habe ich mit folgenden Virtualisierern getestet:
WineBottler: Ausführen von Windowsprogrammen ohne Windowslizenz. Sehr gut gepflegt und Open Source.
Playonmac: Ausführen von Windowsprogrammen ohne Windowslizenz.
Virtualbox: kostenloser Virtualisierer von Oracle. Installiert eine komplette Windowsversion in der dann die Apps ausgeführt werden.
VMware Fusion: kostenpflichtiger Virtualisierer mit guten Integration in OS X. Windowslizenz nötig.
Parallels: kostenpflichtiger Virtualisierer mit guten Integration in OS X. Windowslizenz nötig.
Messprogramme:
Arta: Läuft in allen Varianten, aber teilweise mit Problemen. Erfolgreiche VMware Fusion Installation von Gaga. Unter WineBottler mehrere erfolgreiche Installationen. Zumindest ich hatte unter Parallels Probleme - zur Zeit wohl keine erfolgreiche Installation.
Meine Empfehlung lautet leider Bootcamp oder ein Extra Windows-PC!
Room EQ Wizard (REW): Gibt es sowohl für Win, OS X und Linux. Somit keine Virtualisierer nötig.
SignalScope: Läuft nativ und problemlos unter OSX
Audacity: lauft nativ und problemlos unter OSX
Fuzzmeasure Pro 3: Nativ unter OS X
Entwicklungstools:
BoxSim: Läuft in allen Virtualisieren problemlos.
WinBoxSimu: Läuft in allen Virtualisieren problemlos. http://www.winboxsimu.de/reload.html?WBS.html
WinISD: Nur Windows bisher, aber OS X Support scheint wohl zu kommen. Läuft in allen Virtualisierern problemlos! Am Besten auf Facebook suchen. Nur da gibt es immer die Links zur aktuellen Version.
BassCADe: Läuft in allen Virtualisierern problemlos!
AJ Horn: Läuft in allen Virtualisierern problemlos!
DSPs:
miniDSP: Für alle Plugins Windows- und OS X Versionen verfügbar.
Vielen Dank an Joachim, Christoph, Chaomaniac, Jens und Daniel für die Hilfe!