Beiträge: 1.888
Themen: 29
Registriert seit: 07.01.2011
Hi!
Diese Diskussion hat jetzt dazu geführt, dass ich mir das Heft gekauft habe, am Kiosk um die Ecke, wirklich nur 4 Minuten Fußweg von mir! Das ist auch der Grund, warum ich die nicht abonniert habe!  Bin aber jetzt auch mit dem P-L Verhältnis zufrieden.
Gruß Gabriel
Der Raum und die Aufstellung werden im Allgemeinen unterbewertet!
[URL="http://www.igdh.eu"]
[IMGNR]http://www.igdh.eu/logo_igdh_mini.png[/IMGNR]
[/URL]
Beiträge: 237
Themen: 35
Registriert seit: 23.12.2008
Audiovirus schrieb:Hab ich ganz überlesen.
Wir zerreisen nicht, es liegt ein grundsätzlicher Unterschied vor wenn man sachliche Kritik übt und über die Tatsache was manche zum Bashing veranlasst einfach nur zu haten, denn das führt nur zu Stress und bringt überhaupt niemanden weiter.
Außerdem machen wir genau das wofür ein Forum da ist, wir üben sachliche Kritik aus, mehr nicht. [...]
SG Claus Die Anführungsstriche vor und nach "zerrissen" haben schon ihren Grund.
Ich werfe ja niemandem vor, unberechtigt Kritik zu äußern, nur kann ich diese häufig nicht ganz nachvollziehen (bzw. habe das Gefühl dass insb. bei Hr. Timmermanns oft das Haar in der Suppe gesucht wird)
Dass 12,80€ für ein "Breitband-only Heft" für die meisten zuviel des Guten sind stelle ich dabei nicht in Abrede, soviel zum Kernpunkt der Diskussion
Wie oben schon von anderer Hand geschrieben: wir können froh sein zwei gedruckte Zeitschriften dieser Art überhaupt zur Verfügung zu haben :danke:
Nun ja froh darf man wohl sein, aber wie du schon sagst, da es nunmal nur zwei hefte auf dem markt gibt mit denen man etwas anfangen kann, ist es auf der anderen seite aber auch ganz schön dreist seine stellung im markt mit immer dem gleichen aufgewärmten zeugs aus zu schmücken...
Hirnschmalz hin oder her das für neue bausätze drauf geht, aber dann muss man halt andere konzepte fahren anstatt immer wieder die selben verstärker...reckhorn...mivoc, die selben chassis hersteller...wavecore...tang band etc. als "neu" zu verkaufen. die jenigen unter uns die nicht seit gestern erst die hh sowie auch die k.u.t. lesen haben das alles schon 5 mal gesehen über die jahre und irgendwann wird es halt ein wenig langweilig, was ja bis zu einem gewissen grade auch ok sein mag aaaaber, dann kann ich doch beim besten willen nicht auf einmal eine preissteigerung von 100 prozent durchdrücken wenn ich wie schon erwähnt fast nichts liefere! wer hier würde sich denn das im alltag sonst so gefallen lassen...hey cool von bosch gibt es jetzt auch eine "rote-serie" ist nichts anders als bei der grünen oder der blauen kostet aber das dreifache,...mensch da schlag ich doch gleich mal zu! Ne sorry.
Ich denke es gibt viele ansätze wie auch schon erwähnt, man müsste sie nur gehen, jedoch wenn die qualität bei vielleicht sogar jetzt so bleibenden preis bleibt seh ich für die zukunft von hh ein wenig schwarz.
Bei der klang und ton sieht es ja mitunter nicht besser aus muss man leider auch erwähnen oder mit wieviel dreistigkeit kann man sich sonst erklären das sie den gleichen Visaton bausatz aus der hh in ihrem 2/2015 heft auch noch einmal abdrucken (was soll das seitenfüllen?) oder die geschichte zu der Leitz aus 3/2015 die sehr sehr komisch im abgang wirkt...
http://www.hifi-forum.de/viewthread-267-738.htm
Auch wenn der "markt" markt nicht viel hergibt so wird er nicht besser wenn mannoch mehr einheitsbrei nur der verkaufszahlen wegen fabriziert!
Swany.
Beiträge: 1.476
Themen: 70
Registriert seit: 15.12.2011
Zitat:Bei der klang und ton sieht es ja mitunter nicht besser aus muss man leider auch erwähnen oder mit wieviel dreistigkeit kann man sich sonst erklären das sie den gleichen Visaton bausatz aus der hh in ihrem 2/2015 heft auch noch einmal abdrucken (was soll das seitenfüllen?) oder die geschichte zu der Leitz aus 3/2015 die sehr sehr komisch im abgang wirkt...
Da verwechselst Du etwas, weißt Du was Marketing ist?
Weißt Du was Werbung bedeutet?
Wir können froh sein, das Visaton sich den Luxus "gönnt" und für beide Zeitschriften Geld für Werbung ausgibt!
Glaubst Du eine Zeitschrift lebt vom Absatz?
Da irrst Du ganz gewaltig.
Wenn Visaton einen Bausatz verkaufen möchte, macht man Werbung, in jenem Falle sogar in den beiden Deutschsprachigen (Gott sei dank!) und redet mit den Redakteuren das dieser eine Bausatz bitte getestet wird.
Ganz normal oder etwa nicht?
SG Claus
Beiträge: 1.352
Themen: 21
Registriert seit: 18.04.2013
24.07.2015, 21:01
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.07.2015, 00:14 von MOD ton-feile.)
Hallo Zusammen,
Die periodische Aufregung um unsere raren Printmedien kann ich gut verstehen und finde sie überhaupt nicht schlimm.
Macht doch einfach Spass, die Heftchen zu zerfleddern und zu diskutieren. :thumbup:
Von der Papierdicke bis zum geistigen Inhalt bieten sich eine Vielfalt an Themen... :joke:
Jetzt sind offenbar BBs ein Schwerpunkt und es gibt sicher einige BB-Freunde, für die das Heft ein echtes Highlight ist.
Die anders Interessierten monieren viel zu viele BBs und viel zu wenige Mehrwegeriche...
Beim nächsten "dicken" Heft ist es dann vielleicht genau anders herum und die BB-Fans sind vergnatzt. So what? 
Nichts wäre imO für die Macher schlimmer, als wenn ihre Babies nicht mehr beachtet und heiß diskutiert würden.
Ich finde das prima so!
Gruß :prost:
Rainer
:thumbup:...Stimmt auch wieder  .
Beiträge: 1.352
Themen: 21
Registriert seit: 18.04.2013
Hi Swany,
Swansteini schrieb::thumbup:...Stimmt auch wieder . Ich steh halt zu meinen niederen Trieben.
Gruß :prost:
Rainer
Beiträge: 5.996
Themen: 313
Registriert seit: 19.11.2012
Wo Rainer Recht hat, da hat er Recht 
Ich nehme die HH immer als Inspiration, und die K&T habe ich im Abo
Beiträge: 5.996
Themen: 313
Registriert seit: 19.11.2012
@johm, na ja, wo führen wir den seit geraumer Zeit unseren Contest aus, und wer berichtet dann auch noch in seiner Publikation da drüber 
Ich denke mal, das das doch Sponsoring seitens des Verlages mehr als genug ist, oder
Beiträge: 1.421
Themen: 35
Registriert seit: 18.12.2008
mit K&T: es sind aber halt doch kooperationen und als solche per se positiv.
ja, zeitschriften leben praktisch fast ausschließlich vom anzeigenverkauf - mit dem verkaufspreis kriegst wahrscheinlich nicht mal die druckkosten herein.
K&T mit ihrer öffnung hin zu diy-projekten geht einen weg, der sie viell. besser für die zukunft rüstet.
mit BT hab ich halt ein jahrzehntelanges problem - ohne ihn pers. zu kennen - weil er anscheinend jedes greuliche machwerk als jahrhundertwurf verkauft.
da hat K&T aber auch schon ein bisschen aufgeholt - da gabs ja auch vor ein, zwei jahren eine heftige diskussion wegen eines seltsamen horns, wenn ich mich recht erinnere.
aber was solls - ja, schön, dass es die beiden gibt, und dass firmen, die diy-produkte und zubehör verkaufen auch leben können.
gruß reinhard
Beiträge: 44
Themen: 3
Registriert seit: 26.06.2017
Auch wenn nicht jeder von der Ausgabe begeistert ist, ich suche es gerade, ist leider nicht mehr nachbestellbar.
Kann mir jemand das Heft anbieten oder den Bericht über die Vision B80 Fast mailen ??
Beiträge: 5.996
Themen: 313
Registriert seit: 19.11.2012
|