Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ich baue mir meinen Netzwerkplayer
Hi,

vielen dank erstmal.
Ich werde meine Fritzbox mal resetten, da stimmt einiges mit den Bentzern nicht.

Deine Anleitung habe ich so auch schon im Netz gefunden. Die fritzbox ist aber auch schon alt... und man kann die Benutzerrechte bei mir auf verschiedenen reitern einstellen.

Ich werde das die Tage mal machen...
Danke!
Viele Grüße, Thomas

Es ist genug, wenn es genug ist.

So.. ich bekommen das von meiner Fritzbox aus nicht hin.
leider kann Volumio2 kein UpnP, (nur über eine APP die Volumio zur Ausgabe ansteuert. aber Volumio2 selber kann keine Mediadaten über UpNP verarbeiten, nur empfangen... seltsam...)
so dass ich mir am besten volumio 1.5 oder Runeaudio runterlade.

habe ich das richtig gelesen, dass die beide UpnP komplett können?

UpnP Server stellt die Fritzbox nämlich bereit und da klappt auch alles mit...
Viele Grüße, Thomas

So, nun den Faden hier aufnehmen...
Fritzbox und Voliumio geht natürlich wudnerbar, noch viel nbesser mit Kabel als über Funk.
Auch eine brauchbare Netzwerkplatte - die nicht über die USB Schnittstelle der FDritzbox läiuft, sonder klassisch als NAS - ist da sehr hilfreich.

Nun habe ich es sogar geschafft, podcasts über Volumio einzubinden:

[ATTACH=CONFIG]48797[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]48795[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]48796[/ATTACH]g
Plugin suchen, installieren, podcatsts links einpflegen - fertig.

Sogar TIDal kann ich über Volumio abspielen, aber nur in Verbindung mi der App Bubble UPNP.
Aber as klappt wunderbar.

Der sound ist tatsächlich sehr gut...

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Viele Grüße, Thomas

Darf ich an dieser Stelle fragen, über wieviele Dateien Euer NAS verfügt? Ich habe knapp über 32000 und da haben sich sowohl Volumio als auch Daphile immer irgendwann aufgehängt
Grüße

Thorsten

15748 sagt volumio
Viele Grüße, Thomas

Strahler70 schrieb:Darf ich an dieser Stelle fragen, über wieviele Dateien Euer NAS verfügt? Ich habe knapp über 32000 und da haben sich sowohl Volumio als auch Daphile immer irgendwann aufgehängt

Hallo Thorsten,

ich habe ~800 Gb in etwas über 20.000 Dateien und noch gar keine Probleme.
Habe allerdings das NAS über smb in Volumio eingebunden und gehe beim Suchen/Abspielen in Volumio nicht über "Media Servers" sondern über "Musikbibliothek".

Gruß Yves

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Netzwerkplayer mit CD/DVD Laufwerk und DSP gibt es das? dominik 6 4.969 25.09.2019, 09:55
Letzter Beitrag: ArLo62
  Auf der Suche nach meinem idealen Netzwerkplayer - mein Leidensweg sunny_time_99 290 138.552 12.12.2016, 20:55
Letzter Beitrag: MOD Slaughthammer
  Netzwerkplayer.....was gibt es...was geht.....was wirds? eltipo 249 85.527 30.11.2015, 18:26
Letzter Beitrag: Keizo
  Computer-Legastheniker Anleitung für Netzwerkplayer ONormahl 9 4.864 09.10.2015, 22:46
Letzter Beitrag: krama1974
  Tipps für Audio Renderer / Netzwerkplayer selber bauen Jens1066 23 26.259 11.01.2015, 19:50
Letzter Beitrag: Jens1066
  günstiges Tablet als Netzwerkplayer - geht das? Taugt das? bee 24 10.739 26.09.2013, 16:40
Letzter Beitrag: SonicSL
  NetzwerkPlayer am Henkel dieterschneider 0 1.941 12.02.2010, 22:04
Letzter Beitrag: dieterschneider

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 Melroy van den Berg.