Man kann auch Probleme sehen wo es keine gibt. Ich benutze MDM-5 und MDM-20 schon seit vielen Jahren und hab noch nie ein Problem damit gehabt.
Manchmal denke ich das ich hier in einem falschen Film bin und einfachste Dinge hinterfragt werden die eigentlich sonnenklar sein sollten.
Wenn ich eine Dichtung haben will die auch mehrmaliges Ausbauen des Chassis mitmacht dann nehme ich Moosgummi MDM-35
Azrael schrieb:Es ist mir gerade erst aufgefallen, dass du die Bilder bei einem externen Hoster hochlädst. Das ist problematisch, weil die Bilder da oft nur eine begrenzte Haltbarkeit haben. Warum nutzt du nicht die Bilder-Hochladmöglichkeit des Forums?
Ja, sowas macht oft den ganzen Thread für andere nach kurzer Zeit nutzlos.
Gruß
JesseGood Vibration
Die Realität ist in Wirklichkeit etwas komplizierter.
Zitat:Dann entschuldige ich mich dafür, das ich hier in meinem eigenen Thread mit Fragen nerve... .
Hm, entschuldige das das vielleicht etwas falsch rübergekommen ist. Weiß garnicht wie ich meine Worte wählen soll um nicht in ein neues Fettnäpfchen zu treten - darum lasse ich es lieber. Übrigens habe ich den Incognito Sub mit dem SPH-300CTC entwickelt - das nur so am Rande. Das war übrigens eine Konstruktion mit eigentlich viel zu großem Volumen und einer eigentlich zu tiefen Abstimmfrequenz. Dem wurde dann aktiv mit dem SAM-2 Modul beigekommen. Ich kann Jesses Meinung bezüglich des Subs durchaus beipflichten.
Lauscher schrieb:Mir sind diese Dichtbänder zu dünn. Das fix o Moll Standart lässt sich von 9mm auf 1mm zusammen drücken.
Das finde ich nicht so gut, wie die Dünnen, die sich fast auf 0 komprimieren lassen. Gerade bei Stahlblechkörben habe ich mit dem fix o moll ein ungutes Gefühl, den Korb zu verbiegen.
Bei AMazon gibt es EPDM (Moosgummi) quasi in allen Dimensionierungen.
Ich hab als Ersatz für das MDM-5 welches von dort mit gleichen 5mmx2mm. Mit etwas suchen dürfte es aber kaum eine Abmessung geben, welche man da nicht findet, wenn es Moosgummi sein soll.
Ich hab aber auch jahrelang sorglos MDM-5 benutzt und einen echten Grund zum Wechsel gab es nicht. Vermutlich steht die Dichtung (des Chassis) aber ziemlich weit am Ende der Liste aller Dinge um die man sich sorgen machen muß.