Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hifidele Hühnerleiter
Ich habe gerade mit einem Projekt fertig und vielleicht kann jemand das Konzept gebrauchen.

Aufgabe: Kleinwüchsiges Frontend möglichst ohne Kabelverhau an die Wand zu bringen. Ich habe vor langer Zeit ein Bündel Koaxkabel in Decke und Wand verlegt (von der Sprecherwand zur Rückwand), so dass die Kabellage sich nur zwischen den Geräten abspielt.

Also MDF-Panel mit umlaufenden 10mm Schattenleisten versehen (geschwärzt) und Verbindungskabel innen mit Heißkleber verlegt. Diverse Wandwarzen sind durch LM317-Netzteile ersetzt und auf einer eigens geätzten Platine untergebracht. Es werden halt vier Spannungen gebraucht (18V DC für CD, 9V DC für Kopfhörer, 24V DC für den Media-Server und 2x 24V AC für den Preamp).
Die Geräte sind auf Glasböden (25 und 15 x 20cm) angeordnet, die in gefrästen Schlitzen eingesetzt sind. Wenn die Schlitze "aufs mü" passen, stehen die in einer 18mm Holzplatte auch mit mehreren Kilos drauf winklig & wackelfrei wie eine Eins! Als "Hosenträger" ist jeweils hinten ein Streifen Umleimer auf Glas & Holz gebügelt.

[ATTACH=CONFIG]68386[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]68387[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]68388[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]68389[/ATTACH]

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Gruß Klaus

Meinen tut der, der zum Wissen zu faul und zum Glauben zu schwach ist (Lisa Eckart)

Ach du je, Glasböden, das kann ja nix werden. Und die Abmessungen passen für meine Geräte ja gar nicht.
(So, genug inhaltlos genörgelt)

Wow, die Optik ist echt gelungen. Chapeau.
Auch die Idee mit Linearreglern die Schaltnetzteile zu eliminieren. Hat Charme.

Danke, interessante Anregungen dabei.

Grüße

Ulf
Stuttgarter Audio-Gruppe

Ja, ganz gewiss .Klaus, ich kann das Konzept sehr gut gebrauchen und hatte schon ähnliche Gedanken. So, wie bei mir, aber etwas kleiner . Dein Konzept gefällt mir.

[ATTACH=CONFIG]68391[/ATTACH]

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Ich bin wieder da
LG
Kay

@mechanic, sehr schöne Idee und super umgesetzt.
Auch Kindersicher ?
Wenn ich das richtig verstanden habe hast Du ein zentrales Netzteil mit dem Du alle Geräte Betreibst ?

@Kaspie , ist das nicht zu neumodischen Krams für dich ?Big Grin
In Hamburg sagt man, Moin , LG Olaf_HH
Meine aktuellen Projekte auf IGDH:
Kondensatoren, gibt es klangliche Unterschiede ? - [B] M-L-W-R --Sherwood PM9800 --
[/B]Magnat MA900 Röhrentuning -- DynaLigth-MK2

Olaf_HH schrieb:@mechanic, sehr schöne Idee und super umgesetzt.
Auch Kindersicher ?
Wenn ich das richtig verstanden habe hast Du ein zentrales Netzteil mit dem Du alle Geräte Betreibst ?

@Kaspie , ist das nicht zu neumodischen Krams für dich ?Big Grin

Danke Smile !.

Kindersicher: Nichts hier ist kindersicher. Selbige sind > 25 und Enkel nicht in Sicht.

Netzteil: Das sind deren vier (auf zwei Platinen), da jeder macht was er will (oder braucht)...
Gruß Klaus

Meinen tut der, der zum Wissen zu faul und zum Glauben zu schwach ist (Lisa Eckart)

Schicke Lösung, tolle Idee. Leider nix für mich bei meiner Gerätevielfalt...aber anderes Thema.
Deine Hühnerleiter macht mich trotzdem neidisch...:prost:

Pedda
Hier wird nix gewußt...

ich habe sie (die Hühnerleiter) soeben live gesehen, die Glasböden sind super fest und passen ideal, ... wirklich sehr gute Arbeit, ... Hut ab, Gruß Timo

Mir gefällt die Lösung auch sehr Smile
Grüße
Simon

Das hast Du fein gemacht! Respekt!
si tacuisses, philosophus mansisses ... Wink

Zonfeld schrieb:Das hast Du fein gemacht! Respekt!

Danke für die Blumen!

Übrigens: Glasböden in allen möglichen und unmöglichen Abmessungen gibt es günstig von der Stange ...
Gruß Klaus

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 Melroy van den Berg.