20.03.2009, 20:07
@guzzi
Danke für die Info. Hab aber beide schon hier. Mal schauen...siehe Harrys Infos
Pedda
Danke für die Info. Hab aber beide schon hier. Mal schauen...siehe Harrys Infos
Pedda
|
Breitbänder für 3-Wege System?
|
|
20.03.2009, 20:07
@guzzi
Danke für die Info. Hab aber beide schon hier. Mal schauen...siehe Harrys Infos Pedda
20.03.2009, 21:22
Klang+Ton schrieb:@ Marcus Öh, nö hatte ich bisher nicht. Das sieht nach einer mehr als amtlichen Auswahl aus, danke für den Tip. Wenn ich da nix finde wirds wohl wirklich schwierig. Was meinst du denn zu Picos Aussage, dass das nicht tut? Holger meinte auch schonmal, dass Breiti als TMT nur in wenigen Fällen geht.
20.03.2009, 22:19
Harry schrieb:Hi, Ich dachte immer, man passt die übrigen Treiber an den TT an? Natürlich ist es nicht toll, den Wirkungsgrad zu verschenken, aber was spricht denn wirklich dagegen, den w5 abzusenken? Hab ich was verpasst, oder wieso geht so was nicht? Marcus.S schrieb:Öh, nö hatte ich bisher nicht. Das sieht nach einer mehr als amtlichen Auswahl aus, danke für den Tip. Wenn ich da nix finde wirds wohl wirklich schwierig.Also ... BB als TMT finde ich erstmal richtig und auch interessant. Deine Anforderungen - 125Hz bis 12kHz - sind allerdings schon heftig. Im Endeffekt wirst du dadurch wahrscheinlich so viele Kompromisse eingehen müssen, dass du die mögliche Qualität des Projekts ungewollt beschneidest. Ich würde die Vorgaben etwas lockern, das gestaltet die Sache angenehmer und macht es vor allem dem TMT leichter. Insbesondere was den erforderlichen Wirkungsgrad angeht wird kaum ein 20er BB im Grundton viel mehr als echte 90 dB anbieten. Das wäre eher die Domäne von Semi-Profi-Mitteltönern wie dem von Pico empfohlenen Audax. Die spielen aber in den meisten Fällen nicht so weit rauf wie du es brauchst. Nichtsdestotrotz solltest du dich mal bei den gängigen PA-Herstellern umsehen. Was ich tun würde, wenn deine Angaben die zu erreichenden Eckdaten sind:
![]() Gruß Christian
25.03.2009, 08:14
Morgen zusammen,
@eltipo Zitat:Ich dachte immer, man passt die übrigen Treiber an den TT an? ![]() Wie sagte einst eine GROSSER Entwickler als er gefragt wurde wie man eine gute Box baut? ...."" man nehme einen guten Mitteltöner"".. Wir passen in der Regel alles dem Mitteltöner an. Das führt dann auch immer zu dem Problem woher bekommt man laute Tieftöner. Daher sind die meisten unserer Konstruktionen auch immer einen Tacken lauter als das Groh. :-) Theo
26.03.2009, 11:26
Wenn 90dB nicht reichen, es gibt ja auch noch BB über 20cm....
|
| Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: |
| 1 Gast/Gäste |